Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Okay, noch mal die volle Breitseite, dann geht's ins Bett...

    « Letzte Änderung: 05. November 2016, 23:04:40 von nemesis »


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Der Wim von mir steht bei meinem Sohn am Fenster :) und den Kasettenständer hatte ich exakt ebenso. Das Cefrisch schneckte voll geil! Gibts das nch?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Der Wim von mir steht bei meinem Sohn am Fenster :) und den Kasettenständer hatte ich exakt ebenso. Das Cefrisch schneckte voll geil! Gibts das nch?

          Wum und Wendelin könnte ich auch noch irgendwo haben, bin mir aber nicht sicher...

          Aber das Kassettenkarussel, da hab ich noch 2 Stück.

          Cefrisch gibt es nicht mehr. Aber es soll z.B. beim real etwas geben, das wohl genauso schmeckt:



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ach stimmt der hieß Wum... Wendelin hatte ich nie dazu. Da muss ich im Real mal schauen, cool!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer


              Take this footclan!
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Ich bin ja auch so ein Nostalgiker nur eins bis zwei Jahrzehnte früher.
                Es gibt ein wunderbares Magazin das halbjährlich erscheint KULT.
                Gibts auch im Handel..erscheint halbjährlich und alle Hefte sind noch nachbestellbar.
                Eine wunderbare Sammlung ziert mein Regal.
                Hier könnt ihr mal reinschauen.

                http://www.goodtimes-magazin.de/kult.php


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  kenne oder hatte ich fast alles auch!

                  Meine Güte ... da kommen echt Erinnerungen hoch - und es fühlt sich an, als sei es erst gestern gewesen...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ich bin ja auch so ein Nostalgiker nur eins bis zwei Jahrzehnte früher.
                    Es gibt ein wunderbares Magazin das halbjährlich erscheint KULT.
                    Gibts auch im Handel..erscheint halbjährlich und alle Hefte sind noch nachbestellbar.
                    Eine wunderbare Sammlung ziert mein Regal.
                    Hier könnt ihr mal reinschauen.

                    http://www.goodtimes-magazin.de/kult.php
                    Und was hat das mit dem Starship Troopers Remake/Reboot zu tun? :D


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      oooocccchhh verschieb das bitte mal in den 80er Thread. Mauszeiger verrutscht  :roll:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ach halt der Wum s so klein! Der den ich hier hab is so 20 c groß
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Da ich grad wieder angefixt bin, mal das Buch wieder rausgekramt.



                            Der aktuellste Film darin ist "Sie leben!".
                            Oh Mann, als ich das gekauft habe war ich 17...


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Die Wachs-Farbstifte von Pelikan mit Schiebe Mechanik.... ich hab heute noch den Geruch von denen in der Nase  :thumb:
                              Rubbelbildchen hab ich geliebt, die Kassettentürme hab ich heute noch, den Flieger zum zusammenbauen in allen möglichen Farben und Formen, Wum und Wendelin hab ich auch noch..... es war einfach das geilste Jahrzehnt, was es so und in dieser Form niemals mehr geben wird !!  :bawling: ;)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Hähä, die Flieger aus Styropor kriegt man bei uns immer im Modehaus Götz an der Kasse, wenn Kinder dabei sind :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Die waren trotz ihrer Einfachheit irgendwie doch unverwüstlich  :D
                                  Ich hatte da ein ganzes Regal voll von und mir immer wieder neue am Kiosk geholt von meinem Taschengeld  ;)


                                  Was hattet ihr denn von Playmobil, was so euer größter Stolz war ?
                                  Bei mir war es ganz klar die Raumstation, die hab ich auch heute noch  :)



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    ALTER!!! Die hatte ich auch :D die stand bei meiner Oma, damit ich dort was zu spielen hab - und dazu noch so ne kleinere Landefähre? Kann das sein? Gleich mal googlen. JAAA da is sie mit drauf :D http://picclick.de/Playmobil-Raumschiff-35363534SpaceAstronautWeltraumOVPalt-182240988144.html wobei ich ja Playmo immer nicht sooo prall fand, war eher der Legotyp. Aber ich hatte von denen auch den Zoo mit den ganzen Tieren die man mit den dazugehörigen Stiften erst anmalen musste :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Hatte ich auch damals. :D

                                      Aber alles, wie auch alles Masters of the Universe dann in der Pubertät auf dem Flohmarkt verschleudert, um neues technisches Spielzeug zu finanzieren.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Hehehehe, die kleine Fähre, die RF-Y 162 hab ich auch irgendwann noch als Upgrade dazu bekommen  :D :thumb:

                                        Und die Tiere zum anmalen hatte ich auch. An denen hab ich mich gerne mal ausgetobt  :)


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Ich hatte u.a. dieses ding hier ... das einzige, nervtötende Geräusch das dieses Gerät von sich gab höre ich heute noch im Ohr.
                                          Saß aber stundenlang davor...





                                          Außerdem noch eine riesige Autosammlung auf die ich mächtig stolz war, Autos  die unter Wasser ihre Farbe wechselten, Autos von Hot Wheels....

                                          Bei meiner Schwester waren es u.a. eine Menge Ponys und Monchichis  :)
                                          « Letzte Änderung: 08. November 2016, 10:15:27 von Leo »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Das Ding hatte ich auch allerdings von einem anderen Hersteller und soweit ich noch weiß ohne Geschwindigkeitsanzeige. Der Sound war da aber auch brachial  ;)


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Genau das hatte ich auch, Weihnachten als ich zehn war oder so :lol: hatten wir denn alle die gleichen Spielsachen???
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Leo

                                                • OA - 5599
                                                  • Show only replies by Leo
                                                Genau das hatte ich auch, Weihnachten als ich zehn war oder so :lol: hatten wir denn alle die gleichen Spielsachen???
                                                Also bis jetzt durfte ich auch so gut wie alles hier gezeigte mein eigen nennen im Spielzimmer  :)


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Ich hatte davon die Weltraum Version

                                                  Tomy Space Turbo



                                                  Da konnte man noch auf die Ziele feuern.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Goil :D der wär mir auch gut reingegangen! Ich hatte noch paar so kleine Handheld Games - also diese LCD Spielchen, muss mal sehen ob ich da was finde, die hatten wir in Spanien im Urlaub gekauft...







                                                    die hatte ich, mehr finde ich jetzt nicht von meinen
                                                    « Letzte Änderung: 08. November 2016, 10:50:15 von JasonXtreme »
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs