Die 80er - Die nostalgische Retro-Schwelg-Ecke

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Ne ne... mesis, des passt schon. :)
    Also.... das war ganz genau vor 30 Jahren.
    Ich hatte damals 1987 nen Klassenkamerad, der hatte so immer das Beste, was am Markt gerade so angesagt war. Und das war damals um die Zeit, der Commodore C-64.
    Richtig gute 8 Bit Technik. :) Natürlich brauchte ich so ein Teil auch, mußte aber dann noch Monate warten bis zu Konfirmation, denn dann erst gab es richtig Asche. So um die 2000 DM hab ich abgesahnt, damit ich mir dann im März 1988 einen C-64 leisten konnte, mit nem kleinem Farbfernseher. Ach was waren wir damals noch genügsam aber überglücklich. Ich zumindest! :)
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ach ja, letztens hatte ich mit Greg u.a. das Thema Rollenspiele (D&D, Das schwarze Auge etc.)
      War gestern mal wieder spontan im Keller... Werd beizeiten mal paar Bilder hochladen.


      Zu AD&D, sowie Cthulhu habe ich auch noch einen recht großen Fundus.

      Das ist wirklich was, was man aufheben sollte.
      Die meisten Verlage (Bsp. Pegasus) haben komplett auf E-Books umgestellt und produzieren keine gedruckten Werke mehr.  :(
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
             :bart:  :thumb:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Glückwunsch! :biggrin: Auf die nächsten 50.000!

                  Ich glaub aber nicht, dass ich Maggo bis 2032 eingeholt hab... :D

                  If you want it or not - I'll do all I can
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Nen Herzlichen Nemesis. Schläfst du eigentlich auch mal??? ^^
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...




                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Beide geil!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Haha, das erste habe ich natürlich ;) auch schon länger im Auge!  :biggrin: :thumb:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Habe ich das richtig gelesen, dass "Vom Winde verweht" eigentlich 21 Stunden geht? Gibt es die Fassung irgendwo? Das würde ich mir ja mal antun.



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              21 Stunden ist aber schon pervers.
                              Den Film hab ich seit Jahren zu Hause im Regal, aberichtet der ist mir so schon zu lang.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Für mich ist das so ein Film, in dem man sich wunderbar reinvertiefen kann. Bei solchen Klassikern vergesse ich ganz schnell Zeit und Raum. "Giganten" ist auch so ein wunderbares Beispiel, wo ich alles vergesse.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Für mich ist das so ein Film, in dem man sich wunderbar reinvertiefen kann. Bei solchen Klassikern vergesse ich ganz schnell Zeit und Raum. "Giganten" ist auch so ein wunderbares Beispiel, wo ich alles vergesse.
                                  Oh ja, das Thema hatten wir schon. Auch da hab ich ewig nachholbedarf. Genau wie bei havens gate.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Mensch, muss ich erst vorbeikommen und dich vor den Player zerren!? Ich dachte, die Lücke hättest du längst geschlossen. :lol: Aber ok, "Heaven’s Gate" muss ich auch noch kucken, wobei ich für Western den richtigen Moment bzw. dich richtige Stimmung benötige!!!!



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Habe ich das richtig gelesen, dass "Vom Winde verweht" eigentlich 21 Stunden geht? Gibt es die Fassung irgendwo? Das würde ich mir ja mal antun.

                                      Narp.

                                      Zitat
                                      Die Vorfreude der TV-Nation auf das 1939 gedrehte Bürgerkriegs-Epos mit Clark Gable und Vivien Leigh dauerte freilich nur knapp 21 Stunden. Schon einen Tag später mußte die ARD in der Tagesschau bekanntgeben, daß der legendäre, mit elf Oscars ausgezeichnete Streifen nicht zu dem „größten Filmpaket aller Zeiten“ (Frankfurter Rundschau) gehört..
                                      « Letzte Änderung: 23. September 2017, 17:02:33 von nemesis »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Ok, muss ich aber 3x lesen, um das zu kapieren, hab mich schon gefreut. :lol:



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Ich erinnere Mich...die Einsame Wolf Bücher waren sehr cool.

                                          Es gab auch eine D&D Variante ohne Spielsystem - nur wo man sich entscheiden musste...die waren auch ganz gut zu lesen....

                                          Apropos D&D, einfach mal so:

                                          « Letzte Änderung: 29. September 2017, 21:11:20 von nemesis »



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Mensch, muss ich erst vorbeikommen und dich vor den Player zerren!? Ich dachte, die Lücke hättest du längst geschlossen. :lol:
                                            Das hatte ich gar nicht mehr gelesen.
                                            Ich versuch das mal in den nächsten Wochen zu erledigen, und wenns in zwei Teilen ist.

                                            Auf dem selben Stapel liegen noch Vom Winde verweht, Qu Vadis und Ben Hur. Alles über 3 Stunden ist schon extrem.
                                            « Letzte Änderung: 08. Oktober 2017, 10:26:02 von Max_Cherry »