Google Chrome

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Google hat jetzt auch nen Browser. Ich bin zwar kein Experte und mir ist eigentlich egal womit ich im Netz unterwegs bin, solange die Handhabung und die Funktionen ok sind, aber das neue Google Chrome kommt mir doch verdammt schick vor.
    Schlicht aufgemacht, großes Sichtfeld und bei mir ist das Teil SOWAS von schnell! Geht ab wie'n Zäpfchen. Die Schnelligkeit ist auch der Hauptgrund dafür, dass ich's erstmal als Standardbrowser behalten werde.

    Jetzt mach ich aber mal Platz für Pros hier :D
    Was haltet ihr von Chrome?


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Der neue google-Browser interessiert mich auch. Mal sehen, was die Cracks dazu sagen..



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich warte erstmal was so gesagt wird - bisher bin ich mit meinem Feuerfuchs ganz zufireden
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Hatte bisher noch keine Zeit mir das Ding anzuschauen.
          Wollte ich aber spätestens am Wochenende mal in Angriff nehmen und einem kleinen Test unterziehen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”




          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich bleib bei Firefox.  :)
            Dito. Wenn überhaupt würde ich höchstens auf Konqueror umsteigen (wenn die nur Unterstützung für Plugins einbauen würden!!) oder auf Opera (den ich vorher jahrelang benutzt habe).

            Dieser Chrome ist zwar vom Prinzip her ganz ok, die Idee dahinter ist nett, aber so wirklich großartig neu ist daran nichts. Und wenn das hochgelobte Sicherheitswunder gleich schon so auffällt wie unter Saschas Link, dann erst recht nicht...


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ich werde ihn auf jeden Fall mal antesten und sehen ob er was taugt.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Und wenn das hochgelobte Sicherheitswunder gleich schon so auffällt wie unter Saschas Link, dann erst recht nicht...
                Was wird da denn gesagt? Ich rall natürlich nix


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Aber gelesen haste, was dort steht? :confused:
                  Wird doch genau erklärt was passieren kann. Man kann mit ganz einfachen Methoden Programme ohne dein Wissen auf deinem Rechner laufen lassen! Im Beispiel oben war es ein Texteditor, aber man könnte alles mögliche damit tun.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    HA, diesmal hat aber ein Anderer die falschen Pillen geschluckt. :D



                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Aber gelesen haste, was dort steht? :confused:
                      Wird doch genau erklärt was passieren kann. Man kann mit ganz einfachen Methoden Programme ohne dein Wissen auf deinem Rechner laufen lassen! Im Beispiel oben war es ein Texteditor, aber man könnte alles mögliche damit tun.
                      Klar, aber ich bin absoluter noob in der Beziehung. Da hör ich mir lieber nochmal das gleiche in noobisch an, bevor ich mir unbegründet Sorgen mache oder unbegründet keine Sorgen mache :D

                      *Sorgen mach* :confused:


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ok, ich erklärs dir aud noobig:

                        Machst du Google Chrome auf deinen Computer.

                        Computer sagt NEIN :!:
                         :D



                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          *Sorgen mach* :confused:

                          Ja, Sorgen würde ich mir bei Verwendung von Chrome durchaus machen.
                          Und zwar sowieso bei Software von Google !


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ach man. Der ist doch so schön schnell :(
                              Firefox auch wenn du ihn richtig konfigurierst. Chrome ist kein Hexenwerk sondern nur ein Browser, was der kann kannste mit FF auch erreichen.

                              Computer sagt NEIN :!:
                               :D
                              :uglylol:
                              Bei den Worten hab ich direkt wieder die Stimme und den Tonfall im Ohr, genial :uglylol:

                              Das ist Lynx auch :biggrin:
                              :D
                              Nen schnelleren Browser als Links/Lynx gibt es wohl wirklich nicht :D
                              « Letzte Änderung: 03. September 2008, 16:45:35 von Bloodsurfer »


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ach man. Der ist doch so schön schnell :(
                                    Firefox auch wenn du ihn richtig konfigurierst. Chrome ist kein Hexenwerk sondern nur ein Browser, was der kann kannste mit FF auch erreichen.

                                    Ach, gibt für FF noch bestimmte Einstellungen, die den Browser schneller machen? Ich will ne FAQ :!:  :D

                                    Computer sagt NEIN :!:
                                     :D
                                    :uglylol:
                                    Bei den Worten hab ich direkt wieder die Stimme und den Tonfall im Ohr, genial :uglylol:

                                    Seit ich den Clip im Videothread gesehen habe, habe ich eh nen totalen Ohrwurm davon. :wall:

                                    Das ist Lynx auch :biggrin:
                                    :D
                                    Nen schnelleren Browser als Links/Lynx gibt es wohl wirklich nicht :D

                                     :confused: Das Ding von Atari?
                                    :?:



                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Wenn das Ding deinstaliert ist, ist doch wieder alles gut, oder? :confused:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Wenn das Ding deinstaliert ist, ist doch wieder alles gut, oder? :confused:
                                        Nein, dein Computer ist jetzt auf immer und ewig verflucht und unbrauchbar. Tut mir leid für dich. :(

                                        :D

                                        Keine Sorge, wenn du ihn löschst und nicht mehr nutzt kann dir eigentlich nichts mehr passieren. Aber jetzt mal allgemein gesagt, prinzipiell - bei dem Browser handelt es sich im Moment eh noch um Beta-Software, und sowas sollte man als "Noob-Benutzer", wie du dich selbst bezeichnet hast, nicht unbedingt einsetzen. Mal kurz zum Test, ok, aber ansonsten ist eher davon abzuraten. Der Begriff "Beta" wird nur mittlerweile durch die ganzen Web 2.0 Dinger so inflationär eingesetzt dass sich schon niemand mehr drum Gedanken macht was er da einsetzt...

                                        Woanders habe ich gerade schon gelesen, dass das Ding nach der Installation schon ungefragt sämtliche gespeicherten Daten vom Firefox übernimmt, ohne den Benutzer vorher zu fragen oder das überhaupt mitzuteilen - also Lesezeichen, Cookies, sogar gespeicherte Passwörter (!), besuchte Seiten, usw. Alles nicht wirklich vertrauenerweckend.

                                        Ich werd das Ding vielleicht irgendwann auch mal testen, aber erst wenn es die Linuxversion gibt, die ersten Distributionen erschienen sind (von Drittanbietern) wo die ganzen Nach-Hause-Telefonier-"Features" deaktiviert sind, die Source bei Gentoo und anderen Distributionen in den Mirrors und Repositories liegt und ich das Teil selbst kompilieren kann.

                                        Und, da es sich um Open Source handelt, werden die wirklich sinnvollen Dinge (sofern es sie gibt) ja früher oder später sowieso in andere Browser übernommen. Es gibt also keine Gründe umzusteigen...

                                        Ach, gibt für FF noch bestimmte Einstellungen, die den Browser schneller machen? Ich will ne FAQ :!:  :D
                                        Gib mal in die Adresszeile "about:config" ein und drück dann Enter. Da kannst du alle Einstellungen ändern die der FF bietet, da gibt es sehr viele Optimierungsmöglichkeiten. Du solltest aber nicht auf gut Glück daran rumschrauben ;) Vielleicht schreib ich mal was drüber wenn ich Zeit habe.

                                        :confused: Das Ding von Atari?
                                        :?:
                                        :D
                                        Ne, hat nichts damit zu tun. Links bzw. Lynx sind textbasierte Browser. Musst du nicht kennen ;)


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          :confused: Das Ding von Atari?
                                          :?:
                                          :D
                                          Ne, hat nichts damit zu tun. Links bzw. Lynx sind textbasierte Browser. Musst du nicht kennen ;)

                                          Aber mal ehrlich, Andi: Dafür könnten wir Ihn doch wieder nominieren, oder ? ;)


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Dann ist gut, danke für die Erläuterung :D


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Aber mal ehrlich, Andi: Dafür könnten wir Ihn doch wieder nominieren, oder ? ;)
                                              Eigentlich schon, ja... Aber man müsste ja auch mal wieder jemand anderem die Chance dazu geben. Nur stellt sich niemand so verpeilt bzw weizen- und pillengetrübt ungeschickt wie Ash an wenns ums Forum geht in letzter Zeit :D Und wenn man versucht absichtlich lustig zu sein wird es nicht gewürdigt :bawling: :D