Ist ein Zebra schwarz-weiß, oder weiß-schwarz gestreift?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Erklärt mir mal bitte schnell Jemand, wie man "10 hoch -8" (also die "-8" als Hochzahl) berechnet, paat ganz gut in den thread hier.
    Ich muss ne Hausarbeit morgen abgeben und muss da was berechnen. Die gegebenen Formeln haben aber alle so komische "hoch minus"-Werte. :D Ohne Scheiss, ist wichtig, MACHT MAL BITTE, Erklärts dem Ash!!! :confused:

    Komm schon Dude. Du bist doch bestimmt noch wach! :neutral:

    EDIT: Hat sich erledigt. Mir ist gerade die Erleuchtung gekommen. :roll: 
    « Letzte Änderung: 05. September 2008, 00:14:46 von Ash »



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Trotzdem danke Bloody :)

      Dennoch komme ich bei dem Teil meiner Formel nicht weiter:

      K hoch-4 * (273,15 K + 40 K) hoch4

      Ich muss das "K" wegbekommen aber den Wert, den ich immer rausbekomme, der ist VIEL ZU NIEDRIG!!!!!!!!! :schimpf: (die Formel ist noch länger aber in dem bereich ist das K was weg muss) :roll:


      PS: Ein Zebra ist weiss mit schwarzen Streifen, weiss doch jedes Kind!!! :D
      « Letzte Änderung: 05. September 2008, 00:46:10 von Ash »



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Wenn K wegfällt, bleibt ja ne Zahl übrig. Die brauch ich. Ich kann  auch die ganze Formel hinsetzen, kein Problem, sogar die Lösung aber ich komme einfach nicht auf diese Lösung.

        Ist das Stefan-Boltzmann-Gesetz:

        1 * 5,57 * 10^-8 W m^-2 K^-4 * (273,15 K + 27 K)^4 = 460,2 Wm^-2

        also

        1 * 5,57 * 10hoch-8 W mhoch-2 Khoch-4 * (273,15 K + 27 K)hoch4 = 460,2 WM hoch-2

        Wenn ich das ausrechne hab ich immer was knapp über Zwanzig raus und keine 460,2. :shock:

        Ich muss das aber wissen, weil ich mit der selben Formel den Wert mit "40 K" & "30 K" ausrechnen muss, ist die selbe Formel, nur dass die "27 K" in der Klammer ersetz wird. Ich meine, ich hab ja noch 10Sunden bis zur Abgabe der Hausarbeit. :uglygrin:
        « Letzte Änderung: 05. September 2008, 01:09:29 von Ash »



        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Wenn du ne Methode weisst, wie man Hochzahlen hier darstellen soll, dann sag es mir. ;)



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ich hab mal ne Frage: Da Alkohol Gehirnzellen tötet, heisst das, dass wenn ich über lange Zeit hochprozentiges trinke, irgendwann nicht mehr denken könnte? :confused:



            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Er sieht in die Zukunft und reagiert auf das was da geschieht aber der Gedankenleser weiß doch im sofortigen Augenblick des Geschehens was der Gegenüber vor hat, würde mein Geld auf den Gedankenleser setzen. Zudem sieht der Gedankenleser im Grunde die Zukunft mit denn er weiß was der Zukunftsseher weiß.
                « Letzte Änderung: 19. April 2022, 18:36:33 von Ash »



                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Habe neulich eine Doku gesehen, in der theroretische Erkenntnisse, so nenne ich es mal, davon ausgehen, dass man zwar in die Zukunft reisen könnt aber nicht in die Vergangenheit. Eine Reise in die Vergangenheit würde nur funktionieren, wenn man die Theorie von Paralleluniversen mit berücksichtigt, da man nicht in die Vergangenheit des eigenen Universums reisen kann.