Metallica - Death Magnetic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    ich war total überrascht, dass Some Kind of Monster länger ist.
    Die Arte Ausstrahlung war kürzer und hat vieles verfälscht.

    z.B. sah man bei Arte gar nicht, dass Hetfield und Ulrich sich gegenseitig gesagt hatten,
    dass sie keine Lust mehr hätten mit dem anderen zu musizieren.

    Ulrichs Vater ist der Hammer, bei der Frage nach der Mucke von St. Anger "Löschen" :D

    Bei der neuen hat er ja gesagt, klingt nach Metallica.

    Hetfield finde ich allerdings irgendwie sympatisch, anhand seiner Familiengeschichte ist
    sein Handeln absolut nachvollziehbar.

    Hammet ist wirklich eine Art Lusche. Wobei beim Reiten ja vorneweg eine Frau zu sehen war.

    Und Newsted ist absolut konsequent und verdient Respekt.

    Man sieht aber auch wer der Band alles so reinredet (bzw. reingeredet hat, z.B. Bob Rock).

    Bei MTV Icon merkt man allerdings, dass Metallica Rockstars sind, die mit der normalen Metal Szene nichts mehr gemeinsam hat.

    Umso erstaunlicher allerdings, dass die neue Scheibe so traditionell und rau ausgefallen ist.
    « Letzte Änderung: 29. September 2008, 15:10:00 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also war es doch SOME KIND... ;) ok, ich hol mir das Ding gleich nachher mal, denke ich. Fand das sehr interessant! Der Vadder is wirklich der Abschuß :lol: Ulrich ein Depp und Hammet.... wie gesagt.

      Hetfield war mir immer symphathisch - da gibbet nix. Von dem "Neuen" sieht man ja net viel. Und Mustaine is im Grunde auch ein Volldepp - jeder is Schuld, dass er so dahängt - aber warum isser denn geflogen!? Der kann sich mit Ulrich die Hand geben - die sind beide Spaten!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        stimmt den Dave wollte ich ja auch kommentieren.

        Der hat ja damals dem Hetfield ein paar Beisserchen rausgedroschen.

        Aber das Geheule ist ja Wahnsinn.

        Der hat mit Megadeth auch 14 Millionen Platten verkauft. Was will er denn eigentlich?
        Kreator bspw. kommen nur auf 2 Millionen.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Echt? Wusst ich garnich. Der sieht aus wie der letzte Penner und jammert da rum - also das fand ich ja schon fast peinlich!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            was wußtest Du nicht ersteres oder seine Verkaufszahlen?

            Der Mustaine ist eigentlich ein Hulk. Der beherrscht auch Karate oder irgendso ein Dingens.

            Zum Zweiten finde ich, dass er sich für Megadeth absolut nicht schämen braucht.
            V.a. "Peace Sells" oder auch "Rust in Peace" brauchen sich hinter Metallica absolut nicht zu verstecken. Ich weiß also echt nicht, was für ein Trauma die Schwarte seit 20 Jahren mit sich rumträgt.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Dass er ihm die Kauleiste poliert hat ;)

              Echt? Der Typ sieht einfach nur tuntig aus - und nicht im Geringsten gefährlich. Aber er musses ja anscheinend sein :D Naja ich denke er is und bleibt neidisch auf deren Kohle - die er hätte verdienen können, wenn er sich normal aufgeführt hätte.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                naja 14 MIo Megadeth Scheiben, dürften ihn auch reich gemacht haben.

                Sein Problem war halt, dass er immerzu sein Lineup gewechselt hat, da er strange drauf war -
                Drogen und Alkohol. Und die Platten wurden auch immer schlechter.

                Also eigentlich der selbe Weg wie bei Metallica auch. Er kann doch damit stolz sein, bis auf die
                Verkaufszahlen Metallica in der Entwicklung/Lebensstil 1:1 kopiert zu haben.

                Aber Mustaine hatte sich damals ja mit allen angelegt, ob nun Slayer, Pantera oder sonstwen.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  hehe, das ist so geil. Ulles Dad rult.

                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    So nach und nach gefällt mir die "Death Magnetic" immer besser. Selbst anfangs schwächere Songs wie unforgiven III oder das Intstrumental lass ich mittlerweile immer laufen.
                    Die absoluten Knaller sind für mich "All Nighmare Long", der hat sich mal eben heimlich still und leise in meine Metallica Top3 gemogelt und "Judas Kiss".
                    Das ALbum ist einfach eine schöne Mischung aus klassischem 80er-Jahre Metall und modernen Ideen, die sich in manchem Riff oder Refrain äußern. Unterm STrich echt ne super Scheibe.


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      also All Nightmare Long zwingt mich echt in die Knie.
                      Dieses Riff ab 01:45 regelt sowas von.

                      Und wenn dann Tempo gemacht wird und James "1,2,3,4" brüllt, möchte ich am liebsten durch die
                      Bude pogen und bangen :D
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        also All Nightmare Long zwingt mich echt in die Knie.
                        Dieses Riff ab 01:45 regelt sowas von.

                        Und wenn dann Tempo gemacht wird und James "1,2,3,4" brüllt, möchte ich am liebsten durch die
                        Bude pogen und bangen :D
                        Das trifft es, der Song rockt sehr gut, der Refrain geht tierisch ins Ohr ohne zu popig zu sein und der Track entwickelt sich mit verschiedensten Phasen, die alle Spaß machen. Wenn der Refrain das letzte mal kommt, Hetfield alles gibt und beinahe schon schreit, der Track auch ne Spur schneller wird, wackelt die Hütte. Die können es auf jeden Fall noch und ich war ja wie schon erwähnt nie ein großer Fan der Band, bin von der neuen "Mischung" auch gerade was den Sound angeht echt begeistert.

                        Spätestens nächste Woche wird das Thema Metallica erst mal auf Eis gelegt, dann kommt nämlich "Black Ice" :) von AC/DC und das ist für mich zumindest noch interessanter. Allerdings hab ich n bischen Angst, dass hier ein Sprung zurück in die 80er auch ein für mich persönlich schwaches Ergebniss bringen könnte. Ich find die hochgelobte "Back in Black" zwar auch ganz cool, aber vom Sound her steh ich mehr auf die rotzigeren 70er-Jahre-AC/DC mit Bon Scott.
                        Aber genug von Angus und Co., da kommt sicher n eigener Thread.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Moderator
                        • *****
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire


                          Und wenn dann Tempo gemacht wird und James "1,2,3,4" brüllt, möchte ich am liebsten durch die
                          Bude pogen und bangen :D

                          Habe ich letzten Freitag erst wieder auffem Konzert gemacht, sollte man  echt einmal im Monat machen.  8)


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Moderator
                          • *****
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Aber der Track ist auch ein HAMMER BRETT !!!!

                             :bang:  :bang:  :bang:  :bang:  :bang:  :bang:  :bang:


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              hat ja auch nen kleinen slayerischen Part ;)

                              1x im Monat wäre nicht schlecht, da hätte ich auch mal wieder mehr Kondition.

                              Letztes Jahr hab ich es in der Wall of Death bei HSB gerade mal 30 Sekunden ausgehalten,
                              dann war ich feddich wie ein Reddich. Mußte erst mal zwei Becher Wasser gurgeln, bevor ich mich
                              wieder einigermaßen gerappelt hatte :D
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                1x im Monat wäre nicht schlecht, da hätte ich auch mal wieder mehr Kondition.

                                Letztes Jahr hab ich es in der Wall of Death bei HSB gerade mal 30 Sekunden ausgehalten,
                                dann war ich feddich wie ein Reddich. Mußte erst mal zwei Becher Wasser gurgeln, bevor ich mich
                                wieder einigermaßen gerappelt hatte :D
                                Da kenne ich ein Mittel gegen: Geh laufen! :D


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  in ner Wall of Death laufen ???

                                  Am besten noch mit Nordic Walking Stöcken, hä?

                                  Geh Du mal an die frische Luft (würde der havoc sagen) :D
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Nope, nicht während eines Konzerts, sondern draussen im Wald du Lappen! Oder von mir aus auf der Strasse ;)
                                    Laufen ist gut, da wird Alex mir auch sicher zustimmen :D

                                    Geh Du mal an die frische Luft (würde der havoc sagen) :D
                                    Genau dort sollst du hin! :D


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      ich lauf jeden Tag mehrmals zum Klo, reicht das? :D
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Ich finde die Platte auch nach dem zwangzigsten Male immer noch SAUGEIL !

                                        Meine Favs sind dabie ganz klar : All Nightmare long & My Apocalypse

                                        Im Frühjahr kommt ne Europa Tour, ich glaub, ich spar schon mal...


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Im Frühjahr kommt ne Europa Tour, ich glaub, ich spar schon mal...

                                          Ich bin sicher, dass sie auch wieder aufm RockAmRing/ImPark dabei sein werden...



                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            AB HEUTE GIBT ES KARTEN FÜR DIE WENIGEN KONZERTE, DIE METALLICA IN DEUTSCHLAND SPIELEN !!!

                                            Hier der Tour Plan :

                                            06.05.2009 München
                                            07.05.2009 Leipzig
                                            09.05.2009 Stuttgart
                                            11.05.2009 Frankfurt
                                            12.05.2009 Hamburg
                                            16.05.2009 Oberhausen
                                            17.05.2009 Köln

                                            Zwei Konzerte sind auf sicher schon ausverkauft, in Hamburg habe ich mir soeben noch zwei Tickets geordert !!!!


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Was kosten denn die?

                                              Nachdem ich Metallica zuletzt 92 live gesehen habe, könnte ich nach der neuen Platte schwach werden. Vielleicht geh ich nach Minga.

                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                kosten anscheinend um die 60 Tacken.

                                                München ist bereits so gut wie ausverkauft, der Innenraum ist schon dicht.
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Jup, Hamburg war der INnenraum auch schon ausverkauft.

                                                  Dafür habe ich jetzt für 70 Tacken einen Sitzplatz, wobei ich mich frage, wie man da sitzen bleiben soll  :confused:  :?:

                                                  Ach übrigens, eine der Vorbands ist Machine HEad, dass finde ich ja mal saugeil!


                                                  Offline Ketzer

                                                  • Gefallener Engel
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Warum?
                                                      • Show only replies by Ketzer
                                                    aufgrund des verhunzten Sounds geistert nun folgender Text im Netz
                                                    *huld*

                                                    MASTERED BY MUPPETS (lyrics by Dan Weapon)

                                                    End of session day, Rubin works away:
                                                    I'm your source of song-destruction
                                                    Tunes that hurt you ear, poor sound engineer
                                                    Leaving spikes on my instruction
                                                    Trust me you will see
                                                    Volume’s all you need
                                                    Dedicated to
                                                    How I'll limit you

                                                    Compressing faster
                                                    Limit your Master
                                                    Your albums sell faster
                                                    With a loud Master
                                                    Master

                                                    Mastered by muppets, brickwalling your dreams
                                                    Clipping, distorting and smashing extremes
                                                    Ruined by me, you can't hear a thing…
                                                    Just spiking snares, and auto-tuned screams
                                                    Mastered
                                                    Mastered
                                                    Rubin’s my name, and I'll hear you scream
                                                    Bastard
                                                    Bastard

                                                    Need to mix this way, never you dismay
                                                    ”Loud” makes death magnetic clearer
                                                    Gain monopoly, ritual Waves L3
                                                    Squash your tracks til it’s severe
                                                    Gate and you will see
                                                    More and more dB
                                                    Dedicated to
                                                    How I’m killing you

                                                    Compressing faster
                                                    Limit your Master
                                                    Your albums sell faster
                                                    With a loud Master
                                                    Master

                                                    Mastered by muppets, brickwalling your dreams
                                                    Clipping, distorting and smashing extremes
                                                    Ruined by me, you can't hear a thing…
                                                    Just spiking snares, and auto-tuned screams
                                                    Mastered
                                                    Mastered
                                                    Rubin’s my name, and I'll hear you scream
                                                    Bastard
                                                    Bastard

                                                    Master, Master, where's the version I've been after?
                                                    Bearded, Bastard, you promised only lies
                                                    Blaster, Blaster, recorded on a ghetto blaster?
                                                    Laughter, laughter, laughing at those highs
                                                    Spike to me!

                                                    Lars ain’t worth all that – “natural” kick and hats
                                                    Kirk adds wah without a reason
                                                    Never ending phrase, Jaymz goes on for days
                                                    Rob, your shirt is out of season…
                                                    I’ll record til 5 (then)
                                                    I will help you buy
                                                    Sandals that suit you
                                                    Now you look cool too


                                                    "Mastered By Muppets" wurde jetzt übrigens auch vertont:


                                                    Offizielle Myspace-Seite gibts auch:

                                                    http://www.myspace.com/clippingdeath
                                                    Can you tell my ghost
                                                    That he doesn't belong here anymore
                                                    Find another host
                                                    'Cause this is my soul, my soul