"The Wrestler" mit Mickey Rourke von Darren Aronofsky

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Wir haben tatsächlich noch nix zu dem Film, der gestern zudem noch in Venedig den goldenen Löwen abgeräumt hat, also den ersten Platz bei 24 Bewerbern. Ursprünglich sollte Nick Cage den Part des alternden herzkranken Wrestlers Randy 'The Ram' Robinson übernehmen, Rourke hatte ihn aber wohl noch in der letzten Sekunde getackelt, einen Klappstuhl übergebraten und ihn aus dem Ring befördert.




    (Das Plakat vom Toronto Filmfestival)

    Story:
    Randy 'The Ram' Robinson, ein professioneller Wrestler der 80er, ist mitlerweile eine ausgebrannte Hülle seines früheren Selbst. Nachdem er während eines kurzen Kampfes einen Herzinfarkt erleidet, sagt ihm der Arzt, dass er den nächsten Kampf wohl nicht überleben würde. In der Bemühung sich ein neues Leben aufzubauen arbeitet Robinson in einem indischen Restaurant, zieht mit einer alternden Stripperin (Marisa Tomei :sabber: ) zusammen und versucht eine Beziehung zu ihrem Sohn aufzubauen. Aber der Gewinn nach einem Rematch gegen seinen alten Erzfeind, the Ayatollah, ist einfach viel zu verführerisch, auch wenn er dabei sein Leben riskiert.

    der eigene Senf:
    Aronofsky halt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mann irgendwas unbrauchbares auf die Beine stellt. The Wrestler also noch vor The Fighter (lookilooki) in den Kinos und ich damit auch :)

    Bin mir net sicher, in wie weit das hier offiziell ist, aber hier eine kurze Aufnahme der Dreharbeiten




    Links:
    http://www.imdb.com/title/tt1125849/
    Die wenigen, die es bewertet haben, hatten es schonmal überschwänglich getan.

    http://www.thewrestlermovie.com

    Trailer:
    http://www.apple.com/trailers/fox_searchlight/thewrestler/


    Die EDITH hat noch ne Kleinigkeit ergänzt und etwas abgeändert um zarte und empfindliche Administratorenseelen nicht zu verletzen.
    « Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 05:28:05 von der Dude »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Erzfeind, the Ayatollah :lol:

      Klingt superinteressant. In der Wrestlingwelt gibts Filmtechnisch sichern so Einiges aufzuarbeiten. :)



      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        HELL YEAH, der ist von Aronofsky !? FUCK, hab da auch irgendwo was von gelesen, dass der Film was gewonnen hat.

        Shit, mit Rourke, der kann nur geil sein, ich meine zum Glück hat das Hündchenblick-Gesicht Cage (nicht schlagen, Markus ;) )den Job nicht bekommen, ich meine hallo? Rourke ist dafür ja wohl geboren worden ;)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          *obsoloter post*
          « Letzte Änderung: 07. September 2008, 23:46:29 von der Dude »


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show only replies by Coltaine
            Okay... die langen, blonden Haare find ich passen sehr gut zu Rourke in dieser Rolle :P


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Der kurze Zusammenschnitt den ich bisher gesehen habe, sah jedenfalls extrem vielversprechend aus.  :biggrin:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                kling tinteressant. Aranovsky ist ja auch voll Dein Ding was! :-)

                Kommt der ins Kino oder Direct DVD`?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Regisseur is ja nicht so mein Ding - aber Rourke is so eine Rolle auf den Leib geschneidert - sieht gut aus, klingt vielversprechend - ich bin gespannt!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    übrigens hätte ich Mickey Rourke auf keinem Foto erkannt. Der sieht ja total verändert aus.

                    Bestimmt die Steroide.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Echt? Der sieht doch seit ein paar Jahren so aus - wenn man sich den Wandel von ihm seit Angel Heart ansieht.... er sieht ja quasi echt aus wie die Rolle die er in SIN CITY spielt - viel Schminke war da nicht nötig. Und wie aufgepumpt er in DOUBLE TEAM aussieht... da brauchen wir uns nix vormachen - Anabolika machts möglich - der ist ja einfach nur noch ein Tier stellenweise.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        ich meine eigentlich auch eher sein Gesicht.

                        so kenne ich ihn



                        und jetzt siehtr er so aus



                        grad nachgelesen, Schönheits Ops..
                        « Letzte Änderung: 08. September 2008, 09:50:44 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Jap, das meinte ich ;) bei dem ging irgendwie intern das Botox auf Reisen, wie es aussieht.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            kling tinteressant. Aranovsky ist ja auch voll Dein Ding was! :-)
                            Voll mein Ding :thumb: Requiem for a Dream, Pi, The Fountain... für mich eines davon ein Meisterwerk, die anderen kurz davor :)

                            Kommt der ins Kino oder Direct DVD`?
                            Ich sehe keinen Grund den dtd zu machen, schon garnicht, nachdem er einen der begehrtesten Fimpreise abgesahnt hat. Aber heutzutage weiss man das nie. Otto, der Normalverbraucher, hat ja nicht wirklich n Sinn für Anspruch.


                            Rourkes Gesicht sind auch ein Ergebnis von einem halben Dutzend "Schönheits"operationen, die er wohl nach einer relativ langen Karriere als Amateurboxer gebraucht hat, um annähernd wieder ansichtlich zu sein.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Also ich habe ihn schon erkannt - konsequente Weiterentwicklung seines Gesichtes aus Spun eben...nicht gerade schön, aber voller Charakter, eigentlich das richtige, wenn es auf einen guten Schauspieler trifft.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Klasse News, ich glaub der wird richtig gut. Neues Gebiet für den Regisseur und so richtig vorstellen, was da rauskommt, kann ich mir nicht. Ich bin gespannt...


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Yeah, ich bin sowas von gespannt auf den Film.
                                  die kommt noch... irgendwann...



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Das wird genial. Ich darf net vergessen Taschentücher mitzunehmen, Aronofsky versteht es Emotionen aufzubauen :)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Darren Aronofsky introduced it as a "simple little film"
                                        und deshalb lieb ich seine Filme :) Schlicht und Komplex. Und das ist noch nichtmal ein Widerspruch ;)


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          http://www.firstshowing.net/2008/11/20/must-watch-darren-aronofskys-the-wrestler-trailer/

                                          Sieht gut aus :) .

                                          Toller Trailer :!: Eben auch bei Apple gesehen...


                                          :arrow: http://www.apple.com/trailers/fox_searchlight/thewrestler/


                                          Darren Aronofsky introduced it as a "simple little film"



                                          Ich weiß jetzt schon, er wird mir 100pro gefallen...  :biggrin:


                                          Wow, mir kamen schon beim Trailer fast die Tränen...
                                          Wird geschaut.


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Der Trailer ist wirklich toll. Rourke war/ist schon immer ein klasse Schauspieler gewesen, hat sich nur selbst im Weg gestanden. Hier sieht man mal wieder seine Kunst.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Übrigens ist Mickey Rourke ein heißer Kandidat auf den Oscar für nächstes Jahr :!:  Er wird hoch gehandelt, nachdem er diese Rolle so toll gespielt hat und The Wrestler den Goldenen Löwen bei den Filmfestspielen von Venedig gewonnen hat :!:


                                              Mann, nachdem ich den Trailer gestern gesehen habe, freu ich mich jetzt wie Sau auf den Film.  :biggrin:


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Gerade nochmal angeschaut - der Trailer is echt Gänsehaut pur!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Ích hab grad auf Tele 5 folgendes gesehen:

                                                  Zitat
                                                  Wir lieben Kino - Biografie

                                                  Heute: Mickey Rourke


                                                  Tele 5 startet ab heute seine Doku-Reihe ‚Wir lieben Kino - Biografie’ mit Porträts großer Hollywood-Stars. Den Auftakt macht Schauspieler Mickey Rourke, der mit seinem bewegten und aufregenden Leben immer wieder für Schlagzeilen sorgte. ‚Wir lieben Kino – Biografie’ gibt neue und ungewöhnliche Einblicke in das Leben des Hollywoodstars, dessen Karriere wie keine andere von Höhen und Tiefen geprägt ist. Vom Amateurboxer avancierte er mit Filmen wie ‚9 ½ Wochen’ und ‚Angel Heart’ in den 80er Jahren zum Weltstar, der nachfolgende Absturz in den 90er Jahren war umso härter für den exzentrischen Schauspielrebellen. Erst 2005 gelang Mickey Rourke ein aufsehenerregendes Comeback in Frank Millers ‚Sin City’. Neben dem Schauspielstar selbst geben in ’Wir lieben Kino – Biografie’ u.a. Regisseur Barry Levinson und Exfrau Carré Otis Auskunft über den Menschen Mickey Rourke.

                                                  War super interessant :!:

                                                  Hab mir dann eben direkt noch mal den Trailer zu "The Wrestler" reingezogen und muss sagen, bei all den Blockbustern und Knallern die in 2009 auf uns warten, freu ich mich auf diesen kleinen Film doch irgendwie am meisten.

                                                  Deutscher Kinostart ist übrigens am 26.02.2009.

                                                  Übrigens find ich Bruce Springsteens extra für diesen Film geschriebenen Song The Wrestler absolut großartig. Läuft ja auch im Trailer...

                                                  :arrow:
                                                  feature=related


                                                  Springsteen hat damit auch gestern den Golden Globe als besten Filmsong gewonnen - sicher nicht unverdient!

                                                  :arrow: http://www.nme.com/news/bruce-springsteen/41999


                                                  UND GERADE GESEHEN...Mickey Rourke hat ebenfalls einen Golden Globe gewonnen:

                                                  Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Drama
                                                  Mickey Rourke – The Wrestler



                                                  Wow :!: