Probleme mit der Suchfunktion!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    @Andy:
    Gibt es eine Erklärung warum die SuFu jetzt echt kaum noch funktioniert? Anfang/Mitte letzter Woche ging sie eigentlich noch ganz gut. Da muss doch irgend etwas passiert sein in den letzten Tagen, oder?  :confused:


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Alter Verwalter, geht mir die SuFu auf den Sack.
    Es wird wirklich so gut wie nix mehr gefunden, egal wonach ich suche und wie ich danach suche.

    Trau mich schon nicht mehr, neue Threads zu Filmen aufzumachen, weil ich nicht weiss, ob schon was besteht.

    EDIT:

    2 Beispiele: "Mitternachtszirkus" finde ich nicht, "All Souls Day" ebensowenig.
    « Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 21:24:12 von Crash_Kid_One »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Versuchs vorerst mal mit der Google-Zwischenlösung. Was anderes bleibt uns vorerst nicht übrig.
      Ich weiß Andi würde mich mit der Rückhand bitch-slap-en wenn ich das jetzt vorschlage, aber da offensichtlich lange Zeit nicht mit einer Lösung zu rechnen ist (nach Andis Aussage), lohnt vielleicht ein Umstieg zu ner alternativen Forums-Software. Gibt ja genug zur Auswahl, zum Teil auch schon mit Immigrationstools für SMF-Boards.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        @Andy:
        Gibt es eine Erklärung warum die SuFu jetzt echt kaum noch funktioniert? Anfang/Mitte letzter Woche ging sie eigentlich noch ganz gut. Da muss doch irgend etwas passiert sein in den letzten Tagen, oder?  :confused:
        Japp, ist mir auch aufgefallen.
        Mit nem Häkchen beim Punkt "Nur Betreff der Themen" wird irgendwie gar nichts mehr gefunden.
        Eigenartig.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Das ganze ist einfach ein problematisches Thema.

          Ich habe schon ewig nach Lösungen gesucht, wir sind da wirklich nicht die einzigen die Probleme haben. Man findet so einiges, wenn man danach googelt oder die SMF-Supportforen durchschaut.
          Es gab in der 1.1.x-Version lange Zeit bekannte Bugs in der Suche, die teilweise durch Mods behoben worden sind - damals hatte ich so einen Mod für die Suche auch installiert, der eine oder andere könnte sich noch daran erinnern. Dieser ist zur 2.0er Reihe noch nicht kompatibel.
          Die Entwickler reagieren nicht wirklich, meistens wird der Fehler bei falscher Konfiguration gesucht.

          Manche behaupten, es läge an den Rechten des Datenbank-Benutzers - das Forum braucht das Recht, temporäre Tabellen zu erstellen. Das Forum hat hier bei mir die vollen Rechte, daran liegts nicht.
          Dann empfehlen manche, die Suchlogs und andere temporäre Dinge zu löschen, auch das tue ich öfter ohne wirklichen Erfolg.
          Über den Suchindex als Problemursache wird auch oft diskutiert. Aber ob mit oder ohne Suchindex, egal welche Art des Indexes, egal ob dessen Benutzung erzwungen wird oder nicht, egal wie oft ich den Index neu erstelle, Probleme hatten wir bisher mit allen Einstellungen, ich hab alles schon doppelt und dreifach ausprobiert.

          Es kann auch irgendwie damit zusammen hängen, dass unsere DB von phpBB migriert wurde. Es kann mit Zeichensatzproblemen in Verbindung stehen. Das verwendete Theme könnte daran Schuld sein, denn so ganz sauber ist die Trennung zwischen Logik und Präsentation bei SMF leider auch nicht. Für sowas kann's einfach endlos viele Ursachen geben...


          Der Umstieg auf eine ganz andere Software ist ja auch keine so ganz einfache Lösung, von der Suche mal abgesehen ist SMF eigentlich schon ziemlich das beste unter den freien Boards... Und die anderen haben auch ihre Probleme.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hier stimmt wat ganz und garnicht...

          Ich habe gerade nach dem "Neue Avatare und Signaturen"-Fred gesucht...und ihn auch gefunden. Auf Antwort - gepostet - und wo war die Antwort?
          Im "Walfang"-Fred.

          Okay, nochmal gesucht....nochmal gepostet...erst alles richtig, dann "Walfang"-Fred.

          Dritter Versuch. Nun Suche nach "Signaturen" statt wie vorher nach "Avatare" (obwohl das ja eigentlich total egal ist...)

          Wieder in den definitiv richtigen Fred - einfach mal auf "Antwort" geklickt ohne was zu posten, nur um zu schauen...wo bin ich? "Westerwelle und der Sozialstaat"

          WTF?  :confused:


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich wollte den Interessierten mitteilen, das der deutsche Piratenfilm "12 Meter ohne Kopf" am 27.08. auf DVD erscheint.
          Ich weiss, wir haben einen Fred von diesem Film (von Marc).

          So langsam reicht es mir, ganz ehrlich - das geht doch hier vielen sicher ähnlich.
          So macht es absolut keinen Spaß. Viele Leutz haben schon keinen Bock mehr neue Freds aufzumachen, weil man nicht weiss, obs dazu irgendwo doch schon was gibt.

          Ja, ich weiss das es wohl eine komplexere Sache ist, die noch Zeit braucht...
          aber es NERVT nur noch.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            "12 Meter ohne Kopf" hab ich noch nie gesehen, danke für den Tipp! :)

            Was das Sufu-Thema angeht, darüber mecker ich ja auch schon länger drüber und Threads eröffne ich auch net mehr aber bei dem Thema Sufu bekommt man zu viel Gegenwind, als dass da über kurz oder lang sich was ändert. Leider kann man dagegen auch net viel machen denn Bloody sagen, er soll seine Thesis links liegen lassen und sich um das Problem kümmern wäre mehr als frech. Zur Zeit isses halt ein Meckern über dauerhaft schlechtes Wetter im Sommer. :?



            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich weiss ja, dass das Problem scheinbar nicht so leicht in den Griff zu kriegen ist.
            Aber das Rumgesuche nervt dennoch, das muss man ja mal sagen dürfen, wenn auch wiederholt :D


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Suchfunktion =   :uglylol:

              2 aktuelle Beispiele:

              "Last Airbender" aka "Die Legende von Aang" fand man nur "Shyamalan" ;)

              "Battle Planet" mit Zack Ward fand man unter dem Suchbegriff "Zack Ward" :lol:


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                "Last Airbender" aka "Die Legende von Aang" fand man nur "Shyamalan" ;)

                "Battle Planet" mit Zack Ward fand man unter dem Suchbegriff "Zack Ward" :lol:

                Ist doch korrekt, weiß gar nicht was du willst. :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Jep, hab mich heute Morgen auch schon wieder aufgeregt, daß da nur Mist gefunden wird und nie das, was man sucht  :neutral:


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Die SuFu stinkt :!:

                       :onan: ;)

                      Jep, hab mich heute Morgen auch schon wieder aufgeregt, daß da nur Mist gefunden wird und nie das, was man sucht  :neutral:

                      Das Simple Machines Forum ist eigentlich (rein nach Spezifikation nicht ganz) ein Open Source Projekt.
                      Daher steht es euch frei, eine bessere Suchfunktion zu programmieren, bzw. die Bugs der Alten zu beseitigen. ;)



                      Es ist ja nicht so dass an einer Lösung dieses Problems keiner interessiert wäre, bzw. daran gearbeitet wird.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Das was ich so verwinderlich finde ist, die SuFu hat ausgesprochen gut funktioniert und "über Nacht" muss irgendwas passiert sein. Das Ding ist von heute auf morgen abgekackt. Das finde ich doch recht  "komisch"...  :confused:


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Jep, vorher ging sie doch auch reibungslos, sonst würd ich ja auch nix sagen  :)


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Coole Sache. Grad nach Hänsel gesucht und einen Thread von Markus gefunden. Dann nochmal gesucht und nix mehr gefunden. Ein drittes Mal gesucht: Wieder nix gefunden. Beim vierten Versuch dann wieder den Thread von Markus gefunden. WTF? Scheint wirklich so das die Suche mal geht und mal nicht :confused:


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Könnte man nicht diese 5sek-Sperre aus der Sufu entfernen, zumindest solange die Sufu nicht richtig funzt?




                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Jau, gute Maßnahme...die Sperre nervt ein weniglich.