Probleme mit der Suchfunktion!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Tjo, unglaublich aber die Suchfunktion hat nix ausgespuckt :roll: oder wir haben tatsächlich noch nix zu dem Film
    So langsam finde ich das ständige Genörgel über die Sufu etwas übertrieben :roll: :P

    mysql> SELECT DISTINCT ID_TOPIC,postername,subject FROM bh_smf.bh_smf_messages WHERE subject like '%wrestler%' group by subject;
    +----------+------------+---------------------------------------------------------------------+
    | ID_TOPIC | postername | subject                                                             |
    +----------+------------+---------------------------------------------------------------------+
    |    11615 | der Dude   | "The Wrestler" mit Mickey Rourke von Darren Aronofsky     |
    |    11615 | Ash        | Re: "The Wrestler" mit Mickey Rourke von Darren Aronofsky |
    +----------+------------+---------------------------------------------------------------------+
    2 rows in set (6.27 sec)

    :arrow: Das hier ist der einzige Thread.
    « Letzte Änderung: 07. September 2008, 23:42:22 von Masterboy »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      ...Und fürs Melden von meinen Beiträgen zwinge ich dich irgendwann noch zehnmal in Folge das komabrutale Duell zu schauen :P :D

      Gleich willst du uns auch noch erzählen, dass es völlig unberechtigt ist, dass wir uns über deine geliebte STFU-Funktion aufregen
      Vielleicht nicht völlig unberechtigt, aber auch nicht so berechtigt wie es mal war ;) Ich habe seit Monaten keine Probleme mehr damit gehabt - wenn ich etwas nicht gefunden habe konnte ich jedes Mal über MySQL auch direkt verifizieren dass es wirklich nicht existiert.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Und ich dachte schon, warum ich hier 'ne Meldung krieg?! :confused:  :lol:
        Tja, jeder Mod, Supermod und Admin wird dank Dude benachrichtigt :uglylol:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Mal so'n kleiner Tipp am Rande: Man kann, wenn unsere boardeigene SuFu mal gar nicht will, auch einfach mit Google das Forum durchsuchen. Man hängt in Google einfach ein "site:beyondhollywood.de" an den Suchbegriff an und schon werden nur Ergebnisse von uns hier angezeigt.
            Das ist natürlich nicht toppaktuell (Google indiziert ja nicht alles was neu gepostet wird sofort), aber es funktioniert.

            Eine Suche nach "avatar site:beyondhollywood.de" bringt zum Beispiel den richtigen Thread direkt als erstes Ergebnis.

            Das ist zumindest ein kleiner Workaround, bis die Probleme mit der SMF-eigenen Suche mal behoben sind. Was durchaus eine Weile dauern kann, schließlich sind diese Probleme auch dort bei den Entwicklern schon jahrelang bekannt und bisher nicht behoben.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Das ganze ist einfach ein problematisches Thema.

              Ich habe schon ewig nach Lösungen gesucht, wir sind da wirklich nicht die einzigen die Probleme haben. Man findet so einiges, wenn man danach googelt oder die SMF-Supportforen durchschaut.
              Es gab in der 1.1.x-Version lange Zeit bekannte Bugs in der Suche, die teilweise durch Mods behoben worden sind - damals hatte ich so einen Mod für die Suche auch installiert, der eine oder andere könnte sich noch daran erinnern. Dieser ist zur 2.0er Reihe noch nicht kompatibel.
              Die Entwickler reagieren nicht wirklich, meistens wird der Fehler bei falscher Konfiguration gesucht.

              Manche behaupten, es läge an den Rechten des Datenbank-Benutzers - das Forum braucht das Recht, temporäre Tabellen zu erstellen. Das Forum hat hier bei mir die vollen Rechte, daran liegts nicht.
              Dann empfehlen manche, die Suchlogs und andere temporäre Dinge zu löschen, auch das tue ich öfter ohne wirklichen Erfolg.
              Über den Suchindex als Problemursache wird auch oft diskutiert. Aber ob mit oder ohne Suchindex, egal welche Art des Indexes, egal ob dessen Benutzung erzwungen wird oder nicht, egal wie oft ich den Index neu erstelle, Probleme hatten wir bisher mit allen Einstellungen, ich hab alles schon doppelt und dreifach ausprobiert.

              Es kann auch irgendwie damit zusammen hängen, dass unsere DB von phpBB migriert wurde. Es kann mit Zeichensatzproblemen in Verbindung stehen. Das verwendete Theme könnte daran Schuld sein, denn so ganz sauber ist die Trennung zwischen Logik und Präsentation bei SMF leider auch nicht. Für sowas kann's einfach endlos viele Ursachen geben...


              Der Umstieg auf eine ganz andere Software ist ja auch keine so ganz einfache Lösung, von der Suche mal abgesehen ist SMF eigentlich schon ziemlich das beste unter den freien Boards... Und die anderen haben auch ihre Probleme.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Den hättest du gefunden, wenn du im Forum nach "Jackboots" gesucht hättest.  ;)

                P.S.: ich habe so langsam das Gefühl, dass der ein oder andere die Suche nutzt, wenn er sich gerade in einem bestimmten Bereich aufhält (z.B. in "Neuigkeiten"), denn dann findet die SuFu auch nur Themen dort.

                Stimmt auch. Und warum?  ;) Weil man so eigentlich am Besten was findet...
                Ich such grundsätzlich mit der Methode...
                Nur hätte ich in dem Fall nicht nur unter "Neuigkeiten", sondern halt auch bei "Filme allgemein" schauen sollen, wo der Film aber eigentlich nicht hingehört ;)

                :confused:

                Das wusste ich noch gar nicht :uglylol:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Die NSA boykottiert unsere Suchergebnisse schon lange.