Der Calamari Wrestler (Ika resuraa)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Der Calamari Wrestler



    Inhalt:
    Bei einem ganz gewöhnlichen Profi-Wrestling-Kampf besteigt, nach eine des Kampfes ein Riesencalamar den Ring, um den Sieger des Kampfes zu besiegen. Anhand seines Kampfstils erkennen Sie, dass es sich um niemand geringeren als Kan-Ichi Iwata handelt, der vor drei Jahren mit dem Wrestling aufgehört hat, um sich in den Bergen Pakistans einem asketischen Training zu unterziehen. Der Führungsstab des japanischen Wrestling-Verbandes wittert die Chance Iwata zu bewegen, wieder in den Ring zu steigen und in einem fingierten Kampf zu verlieren. Der Besiegte geht auf das Angebot von Iwatas Promoter ein und reist ebenfalls nach Pakistan, um sich dem selben Training zu unterwerfen, dass schon Kann-Ichi unbesiegbar machte. Am Tag des Kampfes besteigt eine Riesenkrake mit überdimensionalen Tentakeln den Ring. Auch in diesem Kampf gewinnt der Calamari, um sich danach an den Früchten des Ruhms zu laben. Als dritter und sein gefährlichster Gegner fordert ihn eine Riesen-Kakerlake zu einem alles entscheidenden Kampf heraus.

    Meinung:
    Der Film ist natürlich recht schräg aber insgesamt kennt man Bekloppteres aus Japan. Ja gäbe es im Film keinen Calamari dann wäre es vermutlich ein ganz normaler Wrestling-Film. Im Grunde isses nämlich Rocky 1&2 in einem Film mit Wrestling anstatt Boxen. Der Calamari selbst sieht schon witzig aus, wenn er redet oder am beten ist aber insgesamt fehlt doch ein wenig Pfeffer im Film und die Wrestling-Kämpfe sind auch ein wenig zu simpel (wenn auch der Calamari mehr drauf hat, als ich dachte). Mit viel Alkohol und inner Gruppe könnte er wirken oder aber noch mehr untergehen, schwer zu sagen. So kommt er bei mir aber nicht über 5 Punkte hinaus.
     :5:

    Übrigens ist die DVD recht teuer. Allerdings kann man sich den Film auch bei BILD.de per Onlinestreaming ansehen:
    http://film.bild.de/detail.aspx?s=detail&m=73&pl=m




    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Und eine weitere Review, wo ich mich vorher dumm und dusselig gesufut habe. Ich werde ab sofort keine Reviews mehr schreiben!