DVD Player mit Upscaling auf 1080p

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Im Urlaub ist mir mein heißgeliebter CyberHome DVD Player abgeschmiert  :bawling:
    Wenn er länger als 1 Std. läuft, bleibt laufend das Bild stehen und nix geht mehr.

    Ergo mußte ich mich aufraffen und mir im BR-Zeitalter doch noch einen herkömmlichen DVD Player kaufen.
    BluRay hab ich ja an der PS3, HD ist kein Thema, also ein normaler mit Upscaling Funktion.

    Es ist dann ein Toshiba geworden, der fast den gleichen Style wie die x3030 LCDs hat, die Dinger kosten ja kaum noch was :biggrin:

    Gleich ein gescheites HDMI-Kabel gekrallt und angeschlossen.


    Wenn ich eine normale DVD mittels Upscaling auf 1080p bringen will, hab ich kein Bild mehr, stell ich auf 720p zurück ist es leicht verzerrt und auf 520p top.
    Klar sind das keine BR-DVDs aber was bringt mir dann Upscaling bei einem normalen Player ?

    Das Anschließen über HDMI bringt aber schonmal einen enormen Bildvorteil, gestochen scharf gegenüber meinem Cyberhome ;)



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Welcher und was hast gelatzt? Kamma den codefree machen? Ich such nämlich auch grade einen solchen, aber er sollt halt codefree sein
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        und warum benutzt Du Deine PS3 nicht als DVD-Player?
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also ich persönlich (obwohl Oli sicher gemeint is) möchte die nur für BDs und Games - da wird die schon genug genutzt - ich will die nich überanspruchen, auch wenns blöd klingt :D Ich glaube Oli hat mir auch mal sowas angedeutet.

          Nen Standalone möcht ich schon behalten. Hast Du nen Tipp für mich Greg, was grad aktuell, gut und günstig is?

          Und Ontopic
          Ich dachte DVDs scaled er eh nur auf 720p und nicht höher?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            hab ich mich jetzt schon länger nicht mehr mit beschäftigt.

            Denke die typischen Vertreter über 150€ von Pioneer, Denon, Yamaha, Toshiba etc kommen grundsätzlich alle in Frage.

            z.B.

            http://www.dvdplayer.de/wbc.php?sid=934315c3eb&tpl=detailvarianten.html&pid=400&rid=3
            « Letzte Änderung: 09. September 2008, 14:41:57 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              @ Marco:

              Den hier

              http://www.amazon.de/Toshiba-DVD-Player-DivX-zertifiziert-Anschluss-schwarz/dp/B0018DVM5A/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220963848&sr=1-7


              Soviel mußt du gar nicht ausgeben, so um die 80 Öre...



              und warum benutzt Du Deine PS3 nicht als DVD-Player?


              So blöd sich das jetzt vielleicht anhört aber ich will das Laufwerk nicht für jeden Kram nutzen.
              Für Games und BR auf jeden Fall aber für normale DVDs werf ich das Ding nicht an.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                @ Marco:

                Den hier

                http://www.amazon.de/Toshiba-DVD-Player-DivX-zertifiziert-Anschluss-schwarz/dp/B0018DVM5A/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220963848&sr=1-7


                Soviel mußt du gar nicht ausgeben, so um die 80 Öre...

                kommt auf die Qualität an. Die billigen Player haben schlechtere Chipsätze.

                Top Quali bekommst beim Upscaling z.B. mit der PS3. Ich verweise nochmals auf meinen driekten Vergleich meiner PS3 gegen meinen Pioneer DV370 im pimp my homecinema Thread wenn Ihr mir nicht glauben wollt.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Na, ich glaub dir doch, wenn du das sagst  :!:  ;)

                  Ich bin da halt ein wenig eigen, Laufwerke nutzen sich ab und die PS3 ist für mich nunmal eine fast reine Gamekonsole.

                  Warum gehen die Player dann aber bis 1080p Upscaling und wenn man das einstellen will, kommt kein Bild ??


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das glaube ich Dir gern ;) ich teste heut Abend mal das Upscaling der PS3 - mal sehen wie der direkte Bildvergleich zu nem normalen Player so aussieht
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Also ich nutz die PS3 für alles mittlerweile.
                      Wenns ne ausländische Scheibe ist wird vorher schnell eine Kopie gemacht, wenns schade um die Rohlinge ist halt auf ne RW.

                      Klar wird das Laufwerk beansprucht, aber was solls, die Upscaling-Quali ist einfach jedem Standalone in der <1000er-Klasse überlegen. Auch wenns jetzt blöd klingt, aber selbst wenn ich eine DVD kopiere und dabei auf ~70% Qualität runterkomprimieren muss im Extremfall, dann ist die Quali am Ende wenn ich die mit der PS3 abspiele immer noch besser als das Original im Standalone abgespielt...
                      Ich guck ja jetzt keine fünf Filme täglich (nicht mehr :D ), das muss die Konsole abkönnen.

                      Ein Standalone kommt für mich erst wieder in Frage wenn es gute und günstige BD-Player gibt die auch DVDs codefree abspielen. Betonung liegt hierbei auf gut UND günstig, und sowas gibt es im Moment noch nicht, das wird noch eine Weile dauern.

                      Und...
                      BR-DVDs
                      BR-DVDs!?! Das ist ja noch schlimmer als nur BR zu schreiben! :bawling:

                      Leute, wir sind hier in nem Filmforum... Wenn nicht mal wir in der Lage sind die richtigen Namen zu benutzen, wer soll es sonst sein? :( Wir müssen mit gutem Beispiel vorangehen!

                      Es heißt weder BR, noch BRD und am allerwenigsten BR-DVD!!! Es heißt BD!!

                      BD BD BD BD BD BD BD BD BD  BD  BD  BD  BD BD  BD!!!

                      :D
                      « Letzte Änderung: 09. September 2008, 15:11:06 von Bloodsurfer »


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Es gibt weder BR, noch BRD und am allerwenigsten BR-DVD!!! Es heißt BD!!
                        Klar gibts die BRD :doh:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Beim Eingang über HDMI kann es sein dass sich TV und DVD Player in die Quere kommen.
                          Sprich der DVD Player führt ein Upscaling durch und der TV versucht das Gleiche.
                          Neue LCD TVs besitzen ja auch grundsätzlich einen Upscaler. (Für den Eingang über digitale Schnittstelle)

                          Da kann es zu Verzerrungen kommen.

                          Also einen der beiden ausschalten.
                          « Letzte Änderung: 09. September 2008, 15:16:27 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Es heißt weder BR, noch BRD und am allerwenigsten BR-DVD!!! Es heißt BD!!

                            BD BD BD BD BD BD BD BD BD  BD  BD  BD  BD BD  BD!!!

                            :D

                            Meinst du Blue Ray :?:


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              ganz ehrlich, die sind aber auch selbst schuld wenn sie dem Produkt so einen Namen und Abkürzung geben.

                              Da hatte die HD-DVD eigentlich DEN Vorteil schlechthin. Ich weiß grad wieder nicht wie Blu-Ray richtig geschrieben wird, hoffe es passt so  :lol:
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Beim Eingang über HDMI kann es sein dass sich TV und DVD Player in die Quere kommen.
                                Sprich der DVD Player führt ein Upscaling durch und der TV versucht das Gleiche.
                                Neue LCD TVs besitzen ja auch grundsätzlich einen Upscaler.

                                Da kann es zu Verzerrungen kommen.

                                Also einen der beiden ausschalten.
                                Den Upscaler im TV kann er nicht abschalten.
                                Wenn überhaupt, dann den im Player - da der TV ja einen Faroudja-Chip fürs Upscaling verwendet ist der auch wahrscheinlich besser als das Upscaling in einem Player der niedrigen Preisklasse.

                                Es heißt weder BR, noch BRD und am allerwenigsten BR-DVD!!! Es heißt BD!!

                                BD BD BD BD BD BD BD BD BD  BD  BD  BD  BD BD  BD!!!

                                :D

                                Meinst du Blue Ray :?:
                                Und jetzt schreiben wir 20mal
                                Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray  Blu-ray  Blu-ray  Blu-ray  Blu-ray Blu-ray  Blu-ray!!!

                                Irgendwann müsst ihr es ja mal lernen :D


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  HD-DVD war mir schon allein deswegen sympatsicher :)

                                  Geschrieben wohl "Blu-ray Disc", ergo BD.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Den Upscaler im TV kann er nicht abschalten.
                                      Wenn überhaupt, dann den im Player - da der TV ja einen Faroudja-Chip fürs Upscaling verwendet ist der auch wahrscheinlich besser als das Upscaling in einem Player der niedrigen Preisklasse.
                                      Wenn du dem HDMI Eingang keine festen Werte zuweist geht das eigentlich bei einigen TVs.
                                      Bzw. es gibt eine gesonderte Einstellung. Ob das eurer jetzt kann weiß ich natürlich jetzt nicht.

                                      Wenn es geht nimmt man natürlich den potenteren Upscaling-Chip.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Sag ich doch ;) Unserer kann das nicht.
                                        Aber in dem Fall ist das Abschalten des Upscalings im Player wie gesagt sowieso besser.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Danke, Andi, erzieh die mal, is ja schrecklich ;)

                                          Davon abgesehen finde ich das n saucooler Name, sowohl vom Branding her als auch von sonst allem dem popeligen HD-DVD Namen um Welten voraus. Ich meine sehts doch mal so: es ist doch eh schon schwer den Leuten beizubringen, dass das ein NEUES Medium ist, das mit der DVD nix zu tun hat und auch auf keinem DVD Player läuft. Bei der HD-DVD haben das noch viel weniger gerallt und akzeptieren wollen ;) also eher vorteil- als nachteilbehaftet ;) und jetzt is mal gut, Andi hat schon Recht, in nem filmforum sollte man schon wenigstens wissen, wie man es schreibt ;)


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Danke, Andi, erzieh die mal, is ja schrecklich ;)
                                            Von wegen, er hat da nur "blu-ray blu-ray..." rumgelallt. :p Wie soll ein Aussenstehender da dahinterkommen, wie man bei dem Namen zu BD kommt? :?


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ihr seid mir ja ein paar Spezies hier  :D
                                              Die BD ist weiterhin eine Scheibe, BR-DVD war ein kleiner Schreibfehler meinerseits, ich hab das in der Schnelle abgetippt  :P
                                              Die eine war digital, jetz isses halt BluRay aber es ist und bleibt ne Scheibe  :lol:


                                              @ Alex: Danke für die Erklärung, so ähnlich hatte ich mir das auch schon gedacht...


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                N Receiver und n DVD Player steckt auch jeweils in nem eckigen Kasten und sind zwei verschiedene paar Schuhe ;) ist nur das gleiche Format, dass es die Leute auch weiterhin DVDs in die Lade schieben können.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Man hätte die BD also durchaus auch auf ne eckige Scheibe bringen können  :D


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Man hätte die BD also durchaus auch auf ne eckige Scheibe bringen können  :D
                                                    BD steht ja insgeheim auch für "Block-Disk"  :D
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”