DVD Player mit Upscaling auf 1080p

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Von meinem lieben Arbeitgeber ;) Ist sicher kein High-End-Teil, aber ich hoff das er für meine Zwecke ausreichen wird...ich muss halt wie gesagt kleinere Brötchen backen...kriege immerhin Prozente :lol:

MD 30148 ...
119 cm Bildschirmdiagonale, Reaktionszeit: 8 ms, Blickwinkel: H/V 178°, Kontrast: 1000:1, Helligkeit: 500 cd/m2, Physikalische Auflösung 1920 x 1080 Pixel, Full HD 1080p

Wie gesagt, ich kenn mich eh net wirklich aus...also schreit jetzt bitte nicht sofort "Alles scheisse, weil Auflösung bla" usw.... ;)

@Jason: Tendiere stark zu dem Toshi Player (Upscaler), den werd ich wohl ordern.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 11:31:54 von Crash_Kid_One »



Crash_Kid_One

  • Gast
MD is Medion oder?

Jap ist Medion...ich denke mal hier hat keiner sonst Medion-Produkte, also muss ich keine Angst haben das demnächst die Anfragen wegen Geräten direkt bei mir hier im Postfach landen :D


Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    @Jason: Tendiere stark zu dem Toshi Player (Upscaler), den werd ich wohl ordern.
    Alles scheisse, weil Auflösung bla usw. !!!!

    Du wirst schon das richtige für dich finden ;)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Akos, das ist ja net böse von mir gemeint oder so ... ich kann nur immer wieder betonen, das ich von der "neuen" Technik keinen Peil hab, weil ich mich bisher einfach nicht damit beschäftigen musste...
    Aber ich bin euch natürlich für jeden Rat und Tip dankbar!
    Aber BluRay kommt für mich einfach nicht in Frage..


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das is ein Full HD mit optimaler Auflösung - und wenn er Dir taugt ist das wichtig - sonst nix. Dafür würd ich echt nen Upscaler nehmen - weil bei ner Diagonale von 119 cm wirds schon ab und an schwamnmig vom Bild her bei den DVDs ;) zumal Du ja auch oft miesere Filme schaust :D ;) die eben keine Abtatstung ala Gladiator oder Transformers haben ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Naaa, Toby, so wurds doch garnet aufgefasst ;) Wir möchten bloss, dass du eben alle Aspekte im Hinterkopf behälst und du dann, mit diesem Wissen ausgestattet, die für dich beste Entscheidung triffst ;)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Hab mir grad den erwähnten Toshiba Player bei Amazon bestellt, nen HDMI Kabel für 7 € noch direkt mit dazu ;)

        Lagen schon im Einkaufswagen bereit :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Na also, dann bin ich mal auf Deine Meinung gespannt, was den Unterschied angeht ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Der erwähnte Toshiba Player hat vor kurzem seinen Geist aufgegeben. Schön, das ich die Rechnung nicht mehr gefunden habe :roll:

          Also was tun? Bis irgendwann Geld für nen g'scheiten BD-Player da ist musste ich also nen neuen DVD-Player mit Upscaling kaufen.
          War ein Billig-Teil für knapp 50 Euro, Marke weiss ich grad garnicht ...

          Auf jeden Fall ist das Bild deutlich schlechter als beim Toshi.
          Wenn ich auf 1080i schalte ist es schon ziemlich gut - schöne Farben, keinerlei Verzerrungen o. ä. ...aber die Bildschärfe ist nicht wirklich gegeben.
          1080p - Bildschärfe super, für nen DVD Player kann man nicht wirklich mehr erwarten!
          ABER:
          Irgendwie ist oft ein fieses Flimmern im Bild zu sehen, das vorher beim Toshi und Upscaling auf 1080p nie vorhanden war!

          Was meint ihr - könnte das evtl. am HDMI Kabel liegen, oder doch wahrscheinlich am Player selbst?

          Ich hab mir jetzt einfach auf blöd mal ein neues HDMI-Kabel bestellt...


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Wenn es das gleiche Kabel wie vorher beim Toshi war, dürfte es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit als Fehlerquelle rausfallen.

            Dann bleiben eigentlich nur 2 weitere Möglichkeiten.

            - Player und TV wollen nicht richtig miteinander (HDCP-Handshake Problematik)
            - Der Upscaling Chip des neuen Players ist nicht so gut wie der des Toshi (recht wahrscheinlich)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Also mein DVD Player mit Upscaling sieht auch übel aus, je höher ich gehe mit der Einstellung. War auch ein Toshi für um die 100,-
              Da fragt man sich echt, was die sich dabei gedacht haben... testen die vorher nicht ?  :roll:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Der erwähnte Toshiba Player hat vor kurzem seinen Geist aufgegeben. Schön, das ich die Rechnung nicht mehr gefunden habe :roll:

                Also was tun? Bis irgendwann Geld für nen g'scheiten BD-Player da ist musste ich also nen neuen DVD-Player mit Upscaling kaufen.
                War ein Billig-Teil für knapp 50 Euro, Marke weiss ich grad garnicht ...

                Auf jeden Fall ist das Bild deutlich schlechter als beim Toshi.
                Wenn ich auf 1080i schalte ist es schon ziemlich gut - schöne Farben, keinerlei Verzerrungen o. ä. ...aber die Bildschärfe ist nicht wirklich gegeben.
                1080p - Bildschärfe super, für nen DVD Player kann man nicht wirklich mehr erwarten!
                ABER:
                Irgendwie ist oft ein fieses Flimmern im Bild zu sehen, das vorher beim Toshi und Upscaling auf 1080p nie vorhanden war!

                Was meint ihr - könnte das evtl. am HDMI Kabel liegen, oder doch wahrscheinlich am Player selbst?

                Ich hab mir jetzt einfach auf blöd mal ein neues HDMI-Kabel bestellt...

                BD Player gibts doch schon für nen Hunni - und die sollen WIRKLICH gut sein!!!


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Aber auch den Hunni hab ich leider im Moment nicht :roll:

                Ich muss leider noch warten ... vielleicht Ende Januar ...

                Danke erstmal für die Eindrücke Jungs - ich werd dann mal das neue HDMI Kabel testen, auch wenns daran ziemlich sicher wohl nicht liegen wird.

                Alex Tip, das der Chip des Players wohl nix sonderliches ist, klingt logisch. War wie gesagt auch nen Billig-Player.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Aber auch den Hunni hab ich leider im Moment nicht :roll:

                  Keine Sorge, du bist nicht allein 8)

                  Aber ich werd evtl. meinem Bruder so einen zu Weihnachten schenken.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hatte erst gestern mal bei Amazonien geschaut, aber da gingen die Kurse eher so ab 150 € los.
                  Und bei einem Gerät, weiss grad net welchen, das knapp 130 gekostet hat standen viele Rezis bei, dass das Teil vom Lüfter her viel zu laut sei.

                  Wenn ich mir einen besorge, dann soll der halbwegs anständig sein und auch LAUFEN, nicht sofort kaputt gehen wie der Scheiss Toshi DVD Player


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Hatte erst gestern mal bei Amazonien geschaut, aber da gingen die Kurse eher so ab 150 € los.
                    Und bei einem Gerät, weiss grad net welchen, das knapp 130 gekostet hat standen viele Rezis bei, dass das Teil vom Lüfter her viel zu laut sei.

                    Wenn ich mir einen besorge, dann soll der halbwegs anständig sein und auch LAUFEN, nicht sofort kaputt gehen wie der Scheiss Toshi DVD Player

                    Jep, das Problem habe ich auch: ich warte wieder auf ein 99 € Angebot oder wenigstens eines mit ordentlich BDs on top...

                    Aber wirklich: das sind meistens der SONY BDP360 (oder 370?) oder der Samsung BD-P 3600 bzw. der LGBD350 das sind wirklich gute Geräte und leiser als die PS3 zB. Qualitativ bei BD Wiedergaben können sie angeblich locker mithalten, nur DVD upscaling sei MARGINAL schwächer...denke für den Kurs sind das drei tolle Player, nach denen man Ausschau halten sollte: keine Auslaufmodelle, sondern alle topaktuell mit BD Live und allem Schnick Schnack.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Wenn ich mir einen besorge, dann soll der halbwegs anständig sein und auch LAUFEN, nicht sofort kaputt gehen wie der Scheiss Toshi DVD Player

                      Ein gewisses Restrisiko wirst du auch bei einem 1000 € Gerät haben. Es gibt leider immer mal wieder Geräte die einfach ohne erkennbaren Grund über den Jordan gehen. Ich weiß jetzt nicht ob der Toshi da besonders anfällig ist, bzw. anfälliger als andere Geräte.

                      Aber ich würde da einfach noch bis Anfang nächstes Jahr warten und mir dann nen BD-Player zulegen.

                      :shock:
                      Gerade gesehen, dass mein Panasonic DMP-BD60 jetzt nur noch 164€ kostet.
                      http://www.hirschille.de/hishop1/index.php/cat/c42_Blu-ray-Player.html/XTCsid/690a356f7085c21915e20ed07bbaa9b2

                      Was hab ich im Mai noch bezahlt? 240€ ??
                      « Letzte Änderung: 03. Dezember 2009, 14:26:30 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Werde ich dann mal im Auge behalten und Ende Januar, wenn meine Jahresüberstunden für 90 ausgezahlt werden, drauf zurück kommen :)


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        das sind wirklich gute Geräte und leiser als die PS3 zB.
                        Das mit dem "Leiser" ist so eine Sache....

                        Wenn ich nur den Lüfter betrachte sind die Standaloneplayer leiser als der Lüfter der PS3.
                        Aber zumindest beim Pana DMP-BD30 (Bruder) und der DMP-BD60 (ich) ist das Laufwerk lauter als das der PS3.
                        Das gleicht sich meinen Erfahrungen nach aus.

                        Was nicht heißt das einer der beiden laut wäre.
                        Man hört beide (Pana und PS3) eigentlich nur in sehr leisen Passagen und nur wenn man darauf achtet.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”