avant*garde - Am Kiosk (Inklusive Uwe Boll Doku)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Neuigkeiten... rund um das Thema Film. Gut, dann ist das Thema hier wohl recht gut aufgehoben.

    Die einen oder anderen hier kennen vielleicht schon das "Projekt" avant*garde, vom DVD- und Kinomagazin Widescreen.
    Für diejenigen, die noch nichts davon gehört haben, oder denen kurz auf die Sprünge geholfen werden muss, stellt sich avant*garde kurz selbst vor:
    Zitat
    Widescreen avant*garde ist eine Sendung, die Ihnen Werke aus dem internationalen Independent-, Arthouse-, Experimental- und Trash-Kino näher bringen möchte. Bei uns finden Sie Filmperlen, die Ihnen bislang vielleicht verborgen geblieben sind oder Informationen über Filme, die Sie bereits kennen und lieben. In den rund 10-minütigen, thematisch zeitlosen Episoden werden außergewöhnliche Werke und die Filmemacher dahinter vorgestellt. Ergänzt werden die Filmbeiträge durch umfangreiche Begleittexte, die noch tiefer in die Thematik führen. Im avant*blog können Sie mit uns gemeinsam in den Mikrokosmos des Avantgarde-Kinos eintauchen. Hier finden Sie außerdem weitere Filmempfehlungen und Beiträge zur Kunstform Film im Allgemeinen. Wer dann über neu gewonnene Erkenntnisse oder einfach nur mit Gleichgesinnten philosophieren möchte, fühle sich in das avant*forum eingeladen. Wir zelebrieren die popkulturellen Cineasten-Klischees mit einem Augenzwinkern. Und natürlich wird keiner verstoßen, der erstmalig wagt, filmisches Neuland zu betreten.
    Zusammengafasst: Bis jetzt war avant*garde nur online verfügbar. Recht regelmäßig wurden Reportagen in Video- und Textform zu Regisseuren und deren Projekten online gestellt. Ein Forum und einen Blog gibts auch noch, was aber nur am Rande erwähnt werden kann.

    Jetzt zum wirklich interessanten:

    avant*garde gibts seit dem 03.09 auch am Kiosk. Für 9,99 EUR gibts alle avant*garde folgen mit allen bis jetzt auf's Korn genommenen Regisseuren.



    Mein Highlight allerdings ist die 50 Minütige Dokumentation über Uwe Boll, Jawoll. Hier stellt Uwe Boll unter anderem sich selbst, sein Haus, seine Filmsammlung, seine Kaffeemaschiene und natürlich seine Hunde vor.



    Ich werde direkt morgen Zum Kiosk flattern und mir das avant*garde-Paket zulegen!

    Hier nochmal der komplette Inhalt:



    Zitat
    Die blaue Tüte enthält:

    avant*garde DVD
    - Gesamtlaufzeit von 120 Min.
    - Alle 8 Episoden inkusive Prolog & Epilog (16:9)
    - Alle Teaser & Trailer (16:9)
    - Bildergalerien
    - Comicstrips des Zyneasten
    - Hochwertig und doppelseitig bedrucktes DVD-Inlay zum Einlegen in eine transparente DVD-Hülle

    Visiting Uwe DVD (enthalten auf der DVD der Widescreen-Vision Ausgabe)
    - Die komplette Dokumentation (50 Min. / 16:9)
    - Bonusfragen (15 Min.)
    - DVD-Cover zum Ausschneiden und ein Begleittext im Heft
    - Rund 185 Min. Widescreen-Vision DVD-Kontent (u.a. eine Folge der … nunja … *hust* Conan TV-Serie)

    avant*card Postkarten
    - Grindhouse
    - Kikujiros Sommer

    Widescreen-Vision Magazin
    - 6 Seiten DVD-Vorschau präsentiert von avant*garde
    - 2 Seiten Begleittext zu Visiting Uwe

    Preis 9,99 Euro
    zum nachlesen


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Hatte das Package schon in der Hand, konnte aber irgendwie nix damit anfangen. Konnte Widescreen mit dem Thema gar nicht so verbinden bzw ernstnehmen.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak

        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          joa, also die Uwe Boll DVD würde mich interessieren.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Hm, wer hätte das erwartet? Widescreen hatte ich eigentlich schon längst abgeschrieben (vor allem, weil die Filmbeilagen immer uninteressanter wurden). Also der Uwe, der muss schon her...


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das klingt echt sehr interressant! Mal sehen wo das Ding hier rumliegt!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Die Widescreen Vision mit der Boll Homestory werd ich mir wohl auch abgreifen!


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                Das Ding wird gekauft...für nen 10er is da ja einiges enthalten!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Hab mir vorhin die normale Widescreen Vision geholt (5,90). Bin mal auf uns Uwe gespannt... :D
                    Die Doku ist auch in der normalen Widescreen? Auch mit Cover und so? Der Rest vom avant*garde-Paket interessiert mich nämlich auch nicht so. Ausserdem gibts das auch gratis online zu begucken...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Hab mir vorhin die normale Widescreen Vision geholt (5,90). Bin mal auf uns Uwe gespannt... :D
                      Die Doku ist auch in der normalen Widescreen? Auch mit Cover und so? Der Rest vom avant*garde-Paket interessiert mich nämlich auch nicht so. Ausserdem gibts das auch gratis online zu begucken...

                      Hab ich vorhin in die ofdb eingetragen:

                      http://www.ofdb.de/film/156883,Visiting-Uwe-The-Uwe-Boll-Homestory

                        ;)


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Danke, dann kann ich mir da das Cover ziehen :D
                        Muss Sie mir nur morgen kaufen, hab's heute am Bahnhof vergessen und im Zentrum gab es Sie nicht :nein:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Danke, dann kann ich mir da das Cover ziehen :D
                          Muss Sie mir nur morgen kaufen, hab's heute am Bahnhof vergessen und im Zentrum gab es Sie nicht :nein:

                          Der Lottoladen beim Brückencafé, der Drehständer zwischen Regal und Fenster...


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Schon lange keine Widescreen mehr gekauft, wird geholt. :) Naja vllt. auch gleich das 10€-Blatt weil TakeshiKitano und Tarantino mich auch interessieren, mal sehen.
                            « Letzte Änderung: 10. September 2008, 19:55:25 von Ash »



                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Hab mir vorhin die normale Widescreen Vision geholt (5,90). Bin mal auf uns Uwe gespannt... :D
                              Die Doku ist auch in der normalen Widescreen? Auch mit Cover und so? Der Rest vom avant*garde-Paket interessiert mich nämlich auch nicht so. Ausserdem gibts das auch gratis online zu begucken...

                              Hab ich vorhin in die ofdb eingetragen:

                              http://www.ofdb.de/film/156883,Visiting-Uwe-The-Uwe-Boll-Homestory

                                ;)

                              Also wohl ja, ok :D


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Danke, dann kann ich mir da das Cover ziehen :D
                                Muss Sie mir nur morgen kaufen, hab's heute am Bahnhof vergessen und im Zentrum gab es Sie nicht :nein:

                                Der Lottoladen beim Brückencafé, der Drehständer zwischen Regal und Fenster...

                                Hatten Sie nicht mehr ;(

                                Heute morgen aber hier gekauft :D


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Habe jetzt auch endlich die Doku. Hab auch zur normalen Widescreen gegriffen.
                                  Bin echt gespannt, wird direkt heut Abend geguckt :biggrin: