BATMAN: Arkham Asylum (PS3/360/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Uff, wo kommt das denn her? Ich hab gerade die play3 vor mir liegen mit nem 7. Seiten bericht zu Arkham Asylum. Ich bin wirklich beeindruckt. Das könnte seit Batman & Robin für die PS1 endlich mal wieder ein Batman-Spiel für mich werden!

    Der Artikel verheißt wirklich sehr geiles, aber bis er auf die play3-Page geladen wird (den ich dann verlinken kann), gibts erstmal nur die Ankündigung mit einigen Infos:

    Zitat
    Eidos kündigt Batman: Arkham Asylum an!

    Eidos Interactive entwickelt in Zusammenarbeit mit den britischen Rocksteady Studios, die schon Urban Chaos: Riot Response produzierten, das neue Batman-Abenteuer Arkham Asylum - das lässt sich dem neuen Titelblatt der Game Informer entnehmen. Der Action-Titel basiert allerdings nicht auf den gleichnamigen Comics aus den Siebziger Jahren, sondern auf einer Original-Geschichte von Paul Dini, der schon als Autor für Batman: The Animated Series verantwortlich zeichnete. Ein Großteil der Locations erkundet ihr in Batman: Arkham Asylum aus der Verfolger-Perspektive, bei der ihr Batman regelrecht über die Schulter schaut. Die düsteren Schauplätze erinnern teilweise an die von wenig Licht und viel Schatten dominierten Szenarien aus The Chronicles of Riddick, während sich die Story mit ihren überraschenden Wendungen an BioShock orientieren soll.

    Im Unterschied zu anderen Batman-Titeln legt Arkham Asylum den Fokus nicht nur auf das Kampfgeschehen, sondern auch auf die Rolle Batmans als Detektiv. Im Stil von CSI gilt es beispielsweise forensische Puzzles zu lösen, bei dem der Investigation Mode, ein Anzeige, wie man sie beispielsweise aus Metroid kennt, wichtige Hinweise über interessante Gegenstände in der näheren Umgebung liefert. Zu einem neuen Batman-Spiel gehören natürlich auch wieder jede Menge fieser Schurken: Vom Joker, Harley Quinn, Killer Croc über Zsasz, Penguin, Riddler, Scarecrow, Poison Ivy und Mr. Freeze sind die größten Bösewichte vertreten. Unterstützung im Kampf gegen das Böse erhält Batman von Commissioner Gordon und Barbara Gordon, die ihm per Funk nützliche Tipps zukommen lässt. Als Engine verwenden die Rocksteady Studios die Unreal Engine 3. Erscheinen soll der Titel 2009 für PS3 und Xbox 360.

    :arrow: Trailer
    :arrow: Trailer 2

    Bilder:



    Man darf mehr als gespannt sein.
    « Letzte Änderung: 08. August 2009, 23:15:49 von BlueTreeArrangement »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Allerdings!
      « Letzte Änderung: 10. September 2008, 18:51:17 von der Dude »


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ein Spiel für mich isses zwar net aber es sieht ganz brauchbar aus. Werds sicherlich mal für ein Wochenende aus der Leihe mitnehmen, wenns soweit ist. :)



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Oh, sieht doch recht nett aus!  :biggrin:

          Werde das mal weiter im Auge behalten.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Da denk ich mir doch auch "wo kommt das jetz her" - da hab ich vorher noch nichtmal ein Bimmeln gehört drüber! Sieht cool aus - interessiert mich brennend - ich hoffe es wird endlich mal wieder eine geile Game-Umsetzung! (Wobei das für mich ja schon Punisher war :lol:)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Mit Punisher bin ich bis heute nicht warm geworden aber das hier sieht mal überraschend gut aus  :)


              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show only replies by Coltaine
                Niceee, das sieht mal nach nem richtig düsterem Batmanspiel aus :P


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Erster Trailer :!:
                  Wirklich viel gibts noch nicht zu sehen, dufte aussehen tuts aber schonmal. Hoffentlich wirds wirklich eher ein Adventure. Auf bloßes gekloppe gegen Psychoheinis hätte ich nämlich kein Bock


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Nach dem was man in der PC Action so liest wird es aber genau das sein ;) egal, sieht geil aus und ich freu mich drauf
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Mich reizt das Game auch irgndwie. Die Bilder die in meiner Zeitschrift abgebildet waren, sahen ziemlich düster und vielversprechend aus! erinnert mich leicht an mein Lieblingsgame Condemned. Ich merks mir mal vor.
                      « Letzte Änderung: 25. November 2008, 21:01:45 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...




                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Definitiv - wandert hundertpro in mein Regal! Ich hatte schon enormen Spaß damals beim Batman-Prügler auf dem SNES
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            GEIL!!!! Das Ding is gekauft! Das erinnert mich irgendwie an Manhunt mit Batman als Hauptdarsteller :D die Fights sehen stylisch aus - die Atmos is geil düster - und die Grafik aufm LCD sicher saugeil!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Jup, sieht in der Tat schon in der Kackquali sehr sehr gut aus - das könnte was werden, auch wenn ich die Location irgendwie ziemlich scheiße umgesetzt finde. Das sieht meiner Meinung nach mehr nach Spaceshuttle - Raumschiffgängen aus als ne morbide Irrenanstalt - da wäre mehr drin gewesen - aber vllt. vermittelt der Trailer ja auch nur ein falsches Bild...



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Hey, das macht wirklich einen vielversprechenden Eindruck.  :biggrin:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum

                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Ja sieht gut aus. Hab mir das Game auch schon mal vorgemerkt.
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Coltaine

                                    • Christian
                                        • Show only replies by Coltaine
                                      Damn, also vom Look her finde ich diesen Batman besser, als den Dark Knight im Film.


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Sollte auch kein Spiel zum Film werden, oder? sowas geht ja meistens in die Hose.
                                        Die Spielgrafik sieht jedenfalls toll aus.
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Coltaine

                                        • Christian
                                            • Show only replies by Coltaine
                                          Nene sollte kein Spiel zum Film werden. Wollte nur erwähnen, dass dieser Batman mir besser gefällt. =)


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Sollte auch kein Spiel zum Film werden, oder?
                                            Jap, ist komplett eigenständig

                                            Damn, also vom Look her finde ich diesen Batman besser, als den Dark Knight im Film.
                                            Find ich auch :D Der Arkham Asylum Batman sieht richtig schön badass aus. Dagegen wirkt die Dark Knight Flöte wie ne Emo-Version oder so :D


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Weiß net, der wirkt mir irgendwie schon zu überzogen. Glaube, in einem Film würde der so nicht gut aussehen...