Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread  (Gelesen 4215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« am: 12. September 2008, 09:35:00 »
lasst uns doch mal über die angenehmen Dinge im Leben reden. Wo seid Ihr schon gewesen, was war Euer schönster Urlaub und wo zieht es Euch unbedingt noch hin?
Ich kam gerade drauf weil mich das Reisen seit ein paar Jahren so richtig süchtig gemacht hat. Bis zu meinem 18. Lebensjahr war ich in fast keinem anderen Land. Dann gings so langsam los, mit dem eigenen Geld kamen dann auch endlich die ersten richtigen Reisen.

Wo ich schon war:

- Italien (Brebbia/Rom)
- Thailand (Bankok/Phuket)
- England (London)
- Frankreich (Paris, Dijon)
- Ungarn (Rundreise, Budapest, Pusta...)
- Schweden (Karlstad, Stockholm)
- USA (Südwesten Reise - L.A., San Diego, Las Vegas, San Francisco)
- Mexiko (Tijuana, nur kurz über die Grenze)

Dabei war der USA Urlaub sicher das Highlight was den Umfang und die Landschaft anging, kulturell und abenteuerlich aber sicherlich gleichauf Thailand.
Rom war wunderschön und wie eine Zeitreise, ich liebe einfach diese Epoche.

Wo ich unbedingt noch hin will:

- Japan

einfach wegen der ganz speziellen Kultur und Lebensweise die ich so faszinierend finde.

- Südamerika

nicht zuletzt wegen meiner Freundin die ja aus Peru kommt. Wunderschöne Natur und faszinierende Ruinen, der Amazonas... :-)

- Ägypten

die Pyramiden sind auch etwas was ich einmal in meinem Leben live gesehen haben will. Gibt es eigentlich Pyramiden die man betreten kann?

- Irland

seit neustem auf meiner Liste. Die wunderschönen Landschaften und Ruinen laden u.A. zum fotografieren ein.

- Australien

auch nen riesen Abenteuerurlaub.

- nochmal USA

da gibt noch so viel zu sehen. New York ganz oben auf der Liste. Einmal zu Weihnachten wäre mein Traum.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 78.790
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #1 am: 12. September 2008, 09:52:04 »
Cooles Thema :) Du bist ja schon ganz gut rumgekommen Greg!

Also bisher war ich bereits:
- Österreich - als Kind, is für mich aber im Grunde wie daheim, sieht nicht anders aus ;)
- Gran Canaria - ebenfalls ein paarmal als Kind, dreimal um genau zu sein. Schöne Insel, würde ich wieder hinfliegen
- Fuerteventura - is mir zu flach, da gibts rein garnix!
- Lanzarote - is halt sehr steinig :D
- Frankreich - da möcht ich nie wieder hin! Unfreundliches Volk und hohe Preise
- England - London Abschlußfahrt. Coole Stadt, da möcht ich dieses oder näxstes Jahr nochmal hin
- Spanien - Marbella, schöne Städtchen, Strandurlaub halt
- Türkei - Side und Bogazkent, Türkei is interessant ansich, aber ich werde nicht mehr hinfahren
- Agypten - Für mich nicht wirklich toll. Das Land bietet nix ausser den Pyramiden usw.
- USA - Kleine Rundreise: NYC ne Woche, dann Niagara/Kanada, Erie, Pittsburgh, Gettysburgh, Wash DC und noch ne Woche Long Island. Ich flieg so wie es aussieht Ende nächsten Jahres wieder, da dann die Schwester meiner Freundin bei Atlanta lebt für 5 Jahre :D cooles Land, JEDE Reise wert!

Ich möchte noch gern - oder gehe noch nach:
- Rundreise Österreich/Bulgarien/Ungarn... die ganze Ecke halt. Nächstes Jahr wahrscheinlich, mit einer Reisegruppe
- USA - wie gesagt, ich muss da wieder rüber :D
- Mexiko - da muss ich unbedingt hin. Die alten Ruinen, Cancun usw. ich denke an 2010, da wird mit der Gruppe auch ne Reise angeboten, da werd ich zuschlagen - so billig kommt man nie mehr 3 Wochen da rüber!
- Japan - interessiert mich sehr, allein kulturell
- Thailand - muss saucool sein, kenne genug die drüben waren
- Südafrika - interessiert mich nach einigen Berichten ebenso
- Island - werd ich wohl mal machen, da Verwandte meiner Freundin dort leben
- Kanada - würde mich interessieren.
- Brasilien oder allgemein Südamerika, da müsst ich mich aber mal einlesen.

Sonst wüsst ich explizit nichts - obwohl mich jedes Land der Erde mal reizen würde - ist aber geld- und zeittechnisch für meinereiner eine Utopie ;)
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.341
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #2 am: 12. September 2008, 09:54:06 »
Ich war schon in:

Italien, Spanien, Ibiza, Lanzarote, Fuerteventura, Schweden, Tschechien und Frankreich



Wo ich gerne hin will:

Florida, Norwegen, USA, Kanada, Mexiko und Süd-Afrika (Käfigtauchen mit Weißen Haien vor Gaansbai... mein Traum !! )



Warum erinnert mich das gerade an WKW ?  :twisted:
« Letzte Änderung: 12. September 2008, 09:54:24 von Necronomicon »

Offline Masterboy

Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #3 am: 12. September 2008, 09:59:28 »
Warum erinnert mich das gerade an WKW ?  :twisted:

daher kam ja die Idee. Hier hat man aber merh Platz das mal auszuformulieren und nicht nur zu listen. ;-)

- Holland hab ich noch vergessen. Alleridngs war ich dort nur ne Woche im Center Parcs. So richtig gesehen haben wir da nix ;-)

Ich finde reisen ist eine der schönsten Dinge die man in seinem Leben tun kann, fast ein Lebenssinn. Es bringt einem (mir jedenfalls) so unglaublich viel. Wenn ich etwas mehr Geld hätte würde ich noch viel mehr reisen.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 39.074
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Show only replies by Havoc
    • Profil anzeigen
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #4 am: 12. September 2008, 10:01:43 »
Ich war schon:

Italien, Spanien, England, Frankreich, Schweiz, Östereich, Tschechien, Niederlande, Belgien, Mallorca, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa


Ich will unbedingt mal:

Kanada, La Réunion
“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 78.790
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #5 am: 12. September 2008, 10:06:46 »
Oh ja Holland hab ich ganz vergessen. Da will ich auf jeden Fall mal hin - allein schon wegen der Grachten in Amsterdam
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 39.074
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Show only replies by Havoc
    • Profil anzeigen
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #6 am: 12. September 2008, 10:12:27 »
allein schon wegen der Grachten in Amsterdam
Das rot-beleuchtete Viertel nicht zu vergessen.  :D
Ne Scherz beiseite, das muss man echt mal gesehen haben! :biggrin:
“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline EvilEd84

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 31.465
  • "The Feminist"
    • Show only replies by EvilEd84
    • Profil anzeigen
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #7 am: 12. September 2008, 11:34:15 »
Ich kann zu dem Thema nur das Video von WherethehellisMatt empfehlen, das hat mich vor so ca. einer Woche (ich kannte es wohln schon) so richtig geflasht. Tja, da geht jetzt einiges vor ihn mir, aber eines ist sicher, Reisen wird wohl in meinem weiteren Leben einen ganz ganz zentralen Punkt einnehmen, denn so doof es sich auch anhört, auch aus dem Kneipenalter ist man mal draussen und ich merke bei mir schon leider, dass ich jetzt schon rauswachse und da werden andere Dinge wichtiger - Reisen wird sicher eines werden...


http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml


Alle drei einfach Wahnsinn, das aktuellste von 2008 finde ich fast am ergreifendsten...

Ich war bisher

- Österreich
- Schweiz
- Frankreich
- Spanien
- Gran Canaria
- Italien
- Tschechei
- England
- Türkei
- Griechenland
- Ägypten
- Marokko
- Thailand Stopover
- Australien
- USA


Wobei ich sagen muss, dass das alles entweder Pauschalurlaube waren, ich noch sehr klein war oder man einfach kaum was kulturell umnternommen hat. USA war das wohl prägendste Erlebnis in meinem Leben bis dahin, da ich das richtige Leben kennenlernen durfte an der Highschool.

Thailand war einfach großartig, ich denke das hat mir jetzt voll ganz den Kick gegeben in Zukunft meine Prioritäten zu ändern.

Und jetzt eben Australien, wo ich wohl hoffentlich noch einiges erleben werde, wenn der gottverdammte Streß mal vorbei ist.
« Letzte Änderung: 12. September 2008, 11:35:12 von EvilEd84 »

Offline EvilEd84

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 31.465
  • "The Feminist"
    • Show only replies by EvilEd84
    • Profil anzeigen
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #8 am: 12. September 2008, 11:40:20 »
Ach ja, bei Dancing 2008 bei Minute 2min43 ist mein großer Moment gekommen :D ist nur noch ne Frage der Zeit :D

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 55.477
  • Videosaurier
    • Show only replies by nemesis
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #9 am: 13. September 2008, 17:05:32 »
Mich zieht es ehrlich gesagt nicht sonderlich in die Ferne. Aber (oh Überraschung...) irgendwann muss ich mal Japan sehen.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 17.419
    • Show only replies by der Dude
    • Profil anzeigen
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #10 am: 13. September 2008, 18:36:27 »
Mich zieht es ehrlich gesagt nicht sonderlich in die Ferne. Aber (oh Überraschung...) irgendwann muss ich mal Japan sehen.
Nächstes Jahr? :braue:



Also ich muss sagen, ich bin recht viel rumgekommen. Europa-technisch "fehlen" mir im Grunde nur noch vereinzelte Länder.
Als bekennender Europa-Fan bin ich in der alten Welt (längere Aufenthalte) gewesen in
Österreich
Italien
Spanien
Belgien
Luxemburg
Niederlande
Dänemark
Schweiz
Frankreich
England
Schottland
Irland
Island
Schweden
Polen
Slovakei
Tschechei
Slovenien
Kroatien
Serbien
Rumänien
Griechenland
Ungarn zählt nicht, weil irgendwie klar ;)

Sonst war ich noch in
Grönland
Canada
USA
Australien
Ägypten
Tunesien
Marokko


Will noch nach
Norwegen
Finnland
Portugal
Neuseeland
Chile
Peru
Mexico
Cuba
Und selbstverständlich, schon aus relativ aktuellem Anlass Japan :)

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.956
    • Show only replies by Hellseeker
    • Profil anzeigen
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #11 am: 13. September 2008, 19:21:14 »
Hm, ich bin nicht so ein Reise-Typ, aber Kanada und Neuseeland würden mich auch noch reizen. Ansonsten war ich schon auf den Kanaren, Ägypten, Frankreich, Italien und Deutschland. Nicht viel, aber hier in der Schweiz ist es halt eben doch noch am schönsten 8) .
die kommt noch... irgendwann...

Offline dead man

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.909
    • Show only replies by dead man
    • Profil anzeigen
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #12 am: 13. September 2008, 23:14:41 »
Bin leider auch noch nicht allzuviel rumgekommen..größtenteils eigentlich in Deutschland, ansonsten:

Schweiz
Österreich
Italien
Frankreich
Niederlande
England

will noch nach:

USA
Neuseeland
Jamaika
Dänemark
Thailand
Indien
China
Japan
Kanada

leider fehlt hauptsächlich die Kohle...

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 34.734
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #13 am: 14. September 2008, 00:53:39 »
Österreich
DDR :D
Polen
Tschechei
Slowakei
Italien
Spanien
Holland
Dänemark
Türk Ey
Kanada
USA

Das wars leider schon aber in zwei Wochen kommt hoffentlich Dubai & Thailand bzw. Sri Lanka dazu. :)

Offline Coltaine

  • Christian
  • Beiträge: 1.667
    • Show only replies by Coltaine
    • Profil anzeigen
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #14 am: 14. September 2008, 01:02:13 »
Ich will unbedingt mal nach Thailand , Indonesien, Sri Lanka und die ganzen Sachen. Habe mit meinem Vadder schon ausgemacht, dass wenn ich 18 bin wir einen gemeinsamen Urlaub dorthin machen . :P

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 55.477
  • Videosaurier
    • Show only replies by nemesis
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #15 am: 14. September 2008, 10:43:36 »
Ach ja, ganz vergessen, wo ich bereits war (was nicht viel ist):

Frankreich
Ösiland
Türkei

und...ne, das war's. Und ist auch schon verdammt lange her.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 36.243
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Show only replies by Bloodsurfer
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #16 am: 14. September 2008, 13:08:21 »
Wirklich viel in der Gegend rumgekommen bin ich auch bisher noch nicht.
Die letzten richtigen Urlaube, in dem eigentlichen Sinn, die ich hatte, waren noch in der Realschulzeit, also der letzte glaube ich vor ungefähr zehn Jahren...
War früher halt mit der Familie ein paar Male nach Österreich gefahren, da war mein Vater immer am liebsten hin. Mal ganz kurz nen Abstecher rüber nach Italien gemacht, ansonsten in den Alpen rumgewandert, aber das wars dann auch schon im Prinzip. Mich hat das früher nicht mal so wirklich interessiert, ich bin halt mitgefahren weil ich noch jung war aber eigentlich war es mir egal ob ich meine Ferien zuhause oder sonstwo verbracht habe.

Die Abschlussfahrt der Realschule ging damals nach Frankreich, wenn man das mitzählen kann, das war ne coole Zeit. Abschluss in der Ausbildung ging nach Berlin (und einmal kurz ins Hammbachtal, aber das ist ja nicht wirklich weit weg).
Und seit die Zeit vorbei ist, und ich nicht mehr mit meinen Eltern in Urlaub fahre (wobei die seit dem letzten gemeinsamen vor zehn Jahren auch nur noch einmal gefahren sind, mehr auch nicht mehr) bin ich allein eigentlich nie irgendwohin.

Würde schon gern mal in der Weltgeschichte rumreisen, vor allem die asiatische Ecke (von Hong Kong über Japan, Thailand bis nach Korea) interessiert mich sehr (Pierre? das kriegen wir doch mal auf die Reihe zusammen :D ), aber auch in die Staaten oder an andere exotischere Orte will ich mal. Aber das muss alles erstmal warten bis ich mir Urlaub im eigentlichen Sinn überhaupt erstmal wieder leisten kann, zur Zeit bleibt mir von den kleinen Nebenjobs im Studium ja einfach nichts für sowas übrig. Wenn die Studiengebühren und das Auto erstmal bezahlt sind bleibt noch ein kleines bisschen für die Hobbies übrig und das wars, mehr ist für mich zur Zeit nicht drin...

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 45.534
  • You've never seen a miracle
    • Show only replies by Flightcrank
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #17 am: 18. September 2008, 12:36:23 »
Ich habe schon Urlaub gemacht in...

Bali
Thailand
Malediven
Ägypten
Tunesien
Spanien (Festland & Mallorca, Ibiza, Formentera, Furteventura, Lanzarote)
Italien (Festland & Elba)
Frankreich
Holland
Schweiz
Österreich
Tschechien
Polen
ehemaliges Jugoslawien


Wüsste grad nicht was ich vergessen habe...

Von Europa möchte ich sehr gerne irgendwann noch mal nach Portugal, Griechenland, England und Irland.

Von den Fernzielen werde ich nächstes Jahr def. 2-3 Wochen Mexico oder Kuba anpeilen. Weitere Wunschziele wären Australien & Neuseeland sowie Kanada und die USA.



"Fernwehthread" ist bei mir übrigens echt passend. Ich will wieder zurück in "meine" Finca auf Mallorca:bawling:












"Eigentlich" will ich immer wieder was Neues sehen und nicht immer am selben Ort, im selben Land, Urlaub machen aber in dieser Finca - oder zumindest einer Finca auf Mallorca - werde ich wohl nächsten September wieder Urlaub machen. War echt einer meiner schönsten Urlaube ever und ich hatte wirklich schon einige...




Offline Coltaine

  • Christian
  • Beiträge: 1.667
    • Show only replies by Coltaine
    • Profil anzeigen
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #18 am: 18. September 2008, 17:37:53 »
Sieht aus als könnte mans sich dort richtig gut gehen lassen  :P

Offline Masterboy

Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #19 am: 18. September 2008, 23:22:19 »
die Küche sieht exakt aus wie die vom Marco  :lol:
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 78.790
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #20 am: 19. September 2008, 08:28:12 »
Stimmt, die is echt nich unähnlich :lol: nur weng größer

Was kost denn die Finka für ne Woche Maggus?
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Desertrain

Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #21 am: 04. April 2009, 17:00:23 »
Ich war schon in:

London, Teneriffa, Türkei, Griechenland, Italien, Tunesien, Gran Canaria, Schweiz, Polen,Fuertuventura
Was ich noch sehen will sind die USA und Asien.



Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 34.734
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #22 am: 04. April 2009, 18:55:05 »
Europa:
Dänemark
Slowakei
Tschechei
Österreich
Niederlande
Polen
Spanien
Italien
Monaco
Luxemburg

Nicht-Europa: (leider noch nicht viel)
Dürkei
Thailand
USA
Kanada
« Letzte Änderung: 04. April 2009, 18:55:29 von Ash »

Offline EvilEd84

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 31.465
  • "The Feminist"
    • Show only replies by EvilEd84
    • Profil anzeigen
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #23 am: 05. April 2009, 03:20:23 »
Bei mir dazugekommen:

(viel von Australien)
Neuseeland
und in 10 Tagen: Indonesien


Im Juni sollten noch
Kambodscha
Vietnam

höchstwahrscheinlich anstehen.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 78.790
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Re: Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread
« Antwort #24 am: 06. April 2009, 09:50:52 »
Und bei mir zu 99 % dieses Jahr noch 3 Wochen USA über Weihnachten :D HELL YEAH! Meiner Freundin ihr Schwager geht jetzt beruflich doch rüber - und bleibt für bis zu 5 Jahren dort - also bin ich auch da :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 29 Abfragen.