Internetlösung @ Home

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Auf das Bild von der Rückseite meines Modems, welches ich ein Stück weiter oben gepostet habe  ;)

    Jo, ich zieh eben noch den PC raus und steck die PS3 rein, deshalb suche ich ja auch eine andere Lösung...
    Wir sehen da kein Bild, die Seite erlaubt kein Hotlinking. ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Wir haben pro Wohnung einen Stromzähler, das ist doch schon wieder Mist, oder ?
      Also insgesamt 4 Stromzähler...
      Dann kannste die Stromlösung vergessen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Gibts da keine Möglichkeit nochmal was über den strom zu machen ? Umklemmen, überbrücken oder sonstwas ?
        :uglylol: DAS würde ich eher lassen an deiner Stelle! :D

        Wenn man Kabel legen will muss halt hier und da mal ein Loch gebohrt werden, dann sind auch Wände kein Problem. Genau aus dem Grunde wurde WLAN ja entwickelt ;)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ich kenne bei uns in der Straße genügend Leute, die ihr WLAN.... ihr wisst, was ich meine ;)
          Deshalb lasse ich da die Finger von.
          Deshalb sollte man es verschlüsseln. Und die Übertragungsrate ist bei vernünftiger Hardware auch kein solches Problem. ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Dafür müßte man sich jetzt wieder perfekt mit WLAN auskennen oder das sogar berufl. machen  :P

            Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun ?? WLAN ?  ;)

            die vielen Stockwerke würde mir nur Sorgen machen wegen der Empfangsstärke...

            Ich würde Kabel verlegen.
            Ich würde ebenfalls ein Kabel verlegen. Allerdings sind mir auch ein oder zwei Löcher in der Wand da relativ egal. Und ich würde trotzdem noch zusätzlich WLAN nutzen für Laptops und Konsolen und und und... :D

            Lad dir halt mal einfach jemand aus dem Forum ein der sich auskennt und dir dabei hilft - da hättest gleich viele Probleme auf einen Schlag gelöst! Wir lernen dich kennen, du hast dein erstes kleines Treffen hinter dir, und dein WLAN läuft auch noch :D