Cthulhu - Der Film

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline myotis

  • Krawallkobold
      • Show only replies by myotis

    Der Trailer:
    http://www.apple.com/trailers/independent/cthulhu/

    Die Internetseite:
    http://www.cthulhu-themovie.com/index1.html

    "Der Cthulhu-Mythos umfasst die vom amerikanischen Schriftsteller H. P. Lovecraft und anderen Autoren der Horrorliteratur erdachten Personen, Orte, Wesenheiten und Geschichten. Wichtigster Bestandteil dieses Mythos ist das ebenfalls fiktive Buch Necronomicon, in dem die interstellaren Wesenheiten mit übernatürlichen Kräften genaustens beschrieben sind. Diese Wesen werden von Lovecraft als die „Alten“ oder die „Großen Alten“ bezeichnet. Sie stammen aus weit entfernten Teilen der Galaxie oder sogar des Universums und unterliegen keinen uns bekannten Naturgesetzen. Nach menschlichen Maßstäben verfügen sie über eine gottgleiche Macht und scheinen unsterblich zu sein." [Quelle: wikipedia]

    2005 soll es auch einen Stummfilm(!) gegeben haben. Dazu muss ich mich gleich noch mal schlau machen.

    Und nu her mit dem Teil! :D :applaus:

    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

    Corpse Bride


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sieht nich übel aus - würde ich aber erstmal abwarten, da ich mit den bisherigen Lovecraft-Verfilmungen nicht soviel anfangen konnte (Es gab in den 90ern ma nen Film namens Chtulhu - der war OBERMÜLL).

      Gehört das nich in die News?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Exquisitor
        Sieht nich übel aus - würde ich aber erstmal abwarten, da ich mit den bisherigen Lovecraft-Verfilmungen nicht soviel anfangen konnte.
        Re-Animator war doch top. ;) :D


        Offline myotis

        • Krawallkobold
            • Show only replies by myotis
          Gehört das nich in die News?

          Keine Ahnung.
          Ich hab das einfach mal hier reingequetscht.
          Wenn ja, bitte ich darum das Teil hier dahin zu verschieben. :D
          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

          Corpse Bride


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Wie schon im anderen Thread erwähnt bin ich da auch ganz heiß drauf.  :biggrin:

            Lovecrafts Horror lebt halt davon, dass es ja eigentlich "nichts" zu sehen gibt.
            Das war schon immer filmisch schwer umsetzbar.


            "Dark Waters" ist auch so ein Beispiel eines eher gelungenen Films mit Anleihen aus Lovecrafts Mythos
            http://www.ofdb.de/film/13055,Dark-Waters
            (kennt außer mir wahrscheinlich sowieso niemand)

            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Gibt wohl inhaltlich eine Verbindung zu Dagon... :neutral:


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Gibt wohl inhaltlich eine Verbindung zu Dagon... :neutral:
                Man darf bei Dagon halt nicht an die Verfilmung von Gordon denken.
                Sondern lieber an die Kurzgeschichte von Lovecraft. Bzw. an "Schatten über Innsmouth".


                Die Geschichten um "die Wesen aus der Tiefe" fand ich immer ganz toll. Für die deutsche Ausgabe des Pen/Paper Rolenspiels "Call of Cthulhu" gibt es eine tolle Kampagne die an der dt. Nordseeküste spielt und dies auch zum Thema hat. Meine Spielgruppe war vor 3 Jahren richtig begeistert von dem Ding.  :biggrin:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das is mein Problem ;) DAGON fand ich obermies - und NECRONOMICON ging grade noch so. RE-ANI is ja ansich ok - hat aber doch sicherlich nicht allzuviel mit der eigentlichen Story von ihm zu tun!? Diesen CHTULHU aus den 90ern.... ich sag lieber nix

                  Ich würde mich ja freuen, wenn was Gutes rauskommt - aber bei dem was ich eben kenne, bleibe ich skeptisch bis zum Ende.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    denk das Ding könnte durchaus ganz nett werden. Dagon fand ich ganz ok und Necronomicon gut, Re-animator ist sowieso top, ich bin gespannt.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      denk das Ding könnte durchaus ganz nett werden. Dagon fand ich ganz ok und Necronomicon gut, Re-animator ist sowieso top, ich bin gespannt.
                      Aber zumindest Dagon und Re-Animator bedienen sich ja nur von Ideen aus Lovecrafts Mythos.
                      Als wirkliche Verfilmung von Lovecrafts Geschichten kann, zumindest ich, die nicht zählen.


                      Ich hoffe ja inständig der Film wird damit nichts gemein haben.  ;)

                      Nicht falsch verstehen, Dagon ist ganz nett und Re-Animator finde ich gut, aber nicht als filmische Version von Lovecrafts Grauen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        denk das Ding könnte durchaus ganz nett werden. Dagon fand ich ganz ok und Necronomicon gut, Re-animator ist sowieso top, ich bin gespannt.
                        Aber zumindest Dagon und Re-Animator bedienen sich ja nur von Ideen aus Lovecrafts Mythos.
                        Als wirkliche Verfilmung von Lovecrafts Geschichten kann, zumindest ich, die nicht zählen.


                        Ich hoffe ja inständig der Film wird damit nichts gemein haben.  ;)

                        Nicht falsch verstehen, Dagon ist ganz nett und Re-Animator finde ich gut, aber nicht als filmische Version von Lovecrafts Grauen.

                        all right  ;)


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Zählt eigentlich Bolls Meisterwerk Alone in the Dark als Lovecraft-Film? :D

                          Im ersten Spiel gings ja um den Cthulhu-Mythos.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Zählt eigentlich Bolls Meisterwerk Alone in the Dark als Lovecraft-Film? :D
                            :shot:  :hang:  :new_2gunsfiring_v1:  :axe:  :new_snipersmilie:


                            Im ersten Spiel gings ja um den Cthulhu-Mythos.
                            Zum Glück hat die Verfilmung ja nichts mit dem Spiel gemeinsam.  :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Zählt eigentlich Bolls Meisterwerk Alone in the Dark als Lovecraft-Film? :D
                                :shot:  :hang:  :new_2gunsfiring_v1:  :axe:  :new_snipersmilie:
                                Heißt das etwa nein? :D

                                Eh, Alone in the Dark ist ja wohl ein Meilenstein der Filmgeschichte :biggrin:


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Eh, Alone in the Dark ist ja wohl ein Meilenstein der Filmgeschichte :biggrin:
                                  Hat aber nichts bei einer Lovecraft Verfilmung verloren.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Hier ist der Fred ;)

                                  Aus dem OFDB Review:

                                  Wo 'here!'-TV draufsteht ist gay cinema drin. So durfte schon im Vorfeld der Veröffentlichung die Beteiligung des nach eigener Aussage ersten amerikanischen gay & lesbian TV-Senders an Daniel Gildarks Regiedebut "Cthulhu" doch mit etwas Erstaunen zur Kenntnis genommen werden. So ist mit "Cthulhu" zwar ein lupenreiner Horrorfilm entstanden, dessen Plot jedoch wesentliche Elemente eines Schwulendramas enthält.

                                   :confused: