Privat PC - zu langsam!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wieeeeedermal hab ich Probleme mit meinem PC - was heisst Probleme, mir kommt manches halt kosmisch vor ;)

    Es handelt sich um einen E6400 mit 2 Gig RAM (667er), einer ATI x1900xtx mit 512 MB - und zwei 7200er Festplatten.... Rest sollte ja egal sein.

    Nun ist es so, dass meiner Freundin ihr Bruder zur Zeit bei mir diesen Landwirtschaftssimulator 2008 spielt - das Spiel hat im Grunde keine hohen Anforderungen - und sieht obendrein genauso aus! Jetz ist es aber sogar so, dass das Game mit vollem AA und AF einer Diashow gleicht! Selbst wenn ich alles runterschraube und eine 1024er Auflösung nehme - sobald ein anderes Fenster (und ist es nur der Arbeitsplatz) offen ist, wieder Diashow...

    Ich meine bei dem Spiel ist es mir ja egal - es muss ja nix nebenher laufen - aber das kann ja schonmal nicht sein ;) Games ala COD4, Crysis oder Gears of War.... laufen alle ohne Mucken in den jeweiligen EInstellungen - letzteres sogar mit allem auf very high!

    Gestern habe ich dann was gebrannt und wollte gleichzeitig ein paar Dinge löschen - der Arbeitsplatz brauchte gefühlte 30 Sekunden, bis ich wieder ein Fenster zurückkam. Das kann ja wohl auch nicht sein. Ein Dualcore kann doch beim brennen keine 100 % (laut Taskmanager) von den Prozis brauchen!????? bzw. die Auslagerungsdatei lief unter ganz niedrigen Takten mit.

    Bei der Hardware (ist nicht die Neuste, aber sollte DAFÜR ja noch locker reichen) kommt mir das spanisch vor!

    Mitlaufen tut eigentlich nur der Virenscanner in der Taskleiste, den T-Online Crap mach ich immer gleich aus, Scype ebenso - es is nix da, was ich nicht brauchen würde. Wie das im Taskmanager mit den Prozessen aussieht is was anderes, aber das kann ich mangels Unkenntnis ja nicht steuern!?

    Weiß einer Rat?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      klingt nach nem verkorksten System. Was es genau ist kann ich Dir jetzt nicht sagen aber schau ml im Taskmanager welche Prozesse so viel Leistung ziehen.

      Evltl liegts bei dem Spiel auch dran dass es schon alt ist und mit der modernen Hardware nimmer so rund läuft?

      gib mal "msconfig" ein und gucke was da unter "Systemstart" alles geladen wird beim hochfahren. (qttask, nerocdcheck, adobe scheduler alles abschalten den Mist).
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Weiß einer Rat?

        Ja, installiere Linux :D

        Ich würde erstmal:
        - Nach Viren und Trojanern scannen (Vor allem nach den Problemen mit deinem Arbeits-PC :twisted:)
        - Den Autostart aufräumen
        - Ggf. Windows mit TweakXP tunen



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Viren usw. sind laut sämtlichen Scannern überhaupt keine drauf ;) mehr wie Scannen kann ich da halt auch nicht. System sollte aber optimal geschützt sein - sofern dies eben geht. Die Probleme meines Arbeits-PC sind einerseits behoben - andererseits wurde ich grade fertig mit dem Aufsetzen des neuen PCs - der geht morgen ans Netz ;) :D

          Autostart aufräumen und Taskmanager Sachen abschalten - da liegt ja der Hund begraben - wenn ich wüsste was ich wegmachen kann und was nich - dann würd ich das ja machen. Aber bei meinem Glück klick ich was weg - und dann is alles weg. Zum Anderen, was klick ich weg - und es is beim nexten Start auch noch weg - nich wieder mit oben.

          TweakXP klingt gut, werd ich testen. "msconfig" mach ich auch, und setz es mal hier rein.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Schau mal im Taskmanager nicht unter dem Reiter "Systemleistung", sondern unter "Prozesse"
            Da ist auch eine Spalte die angibt wieviel Prozent der CPU-Leistung der jeweilige Prozess im Moment zieht.

            Versuche da erst mal den "Schuldigen" ausfindig zu machen. Dann sehen wir weiter.  ;)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Okidoki, mach ich nachher gleich - hab eh noch am PC zu tun wenn ich heimkomme. Weil ganz ehrlich, vorher bei meinem alten 2800XP mit 1,5 Gig RAM ging das besser, wenn ich so zurückdenke!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Fahr deinen Rechner soweit hoch, daß er wieder anfängt und hängt, so viel belasten, wie geht, dann wie beschrieben in die Prozesse, da klickst oben auf den Reiter und dann bekommst du von oben nach unten die Prozesse aufgelistet, die gerade am meisten ziehen.

                Prozesse kannst du da alle beenden, nur eben nicht die wichtigen aber das siehste schon.

                Ich würde auchmal einen Registry Cleaner drüber laufen lassen, die wird voll sein mit Leichen ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Da auf dem PC soviel nich gemacht wird, käme mir das zwar spanisch vor (ich spiele kaum noch, Internet is einmal in der Woche für ne Stunde an, wenn meine Freundin ebay oder amazon durchpflügt...) aber ich muss da den Fehler finden - das nervt tierisch.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Lad mal den RegCleaner von Chip runter, lass den scannen und seh nach, welche Programme da überhaupt nicht mehr auf dem Rechner sind. Ist manchmal beängstigend, was da für Dinger noch auftauchen...

                    Temps wirst du ja immer löschen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Mach ich auch mal, danke ;)

                      Jap die lösch ich immer gleich. Defragmentiert isser auch regelmässig - mal sehen, es wird sich doch rausfinden lassen.

                      Achja - weil Greg meinte das Game is alt - das is fast neu, dieses Jahr ;) is aber halt eher low budget
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Mal ein Update fürs Spiel gemacht ? Gibts dafür überhaupt eines ?  ;)

                        Mit was Defragmentierst du denn ? Normal über Win ? Guck mal bei Chip, da gibts auch ganz gute Freeware Programme, die dann alles in rot anzeigen, was vorher nicht erkannt wurde.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ne da gibts keins ;) nur Add-On - das is drauf. Das Spiel ansich is mir ja Ladde :lol: ich spiel den Crap nich - aber es is einfach nicht normal so.

                          Defrag üner Windoof, jap ;) ich schau mal nach...

                          Ich wollt gestern die Liste ma drucken - nur wie soll ich das machen? Markieren tut er die nicht - und wie funzt das über die Printscreen Taste???Ich musst das noch nie machen bisher :lol: Abschreiben wär mir weng zu mühsam ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            AltGr+Druck und dann in deinem Grafikprogramm auf Einfügen gehen  ;)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hä? Das hab ich ja versucht ...komisch, nochmal testen. Ich hätts ja in Word eingefügt, sowas hab ich zu Hause nur nich, weil ich da eh nie am PC bin :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Vielleicht fehlt eine Verknüpfung zu deinem Prg ?
                                Hast du IrfanView drauf ? Ist Freeware und damit geht sowas problemlos...


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Hä? Das hab ich ja versucht ...komisch, nochmal testen. Ich hätts ja in Word eingefügt, sowas hab ich zu Hause nur nich, weil ich da eh nie am PC bin :lol:

                                  Probier es mal mit Paint - das hast du auf jeden Fall auf jedem Windows Rechner
                                  Programme --> Grafik --> Paint


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Irfan müsst ich auch draufhaben ;) ich teste morgen - heut komm ich nich heim
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ei freilitsch - hooooch die Tassen - nich lang schnacken, Kopp in Nacken :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs