DVD Review: Jason X (New Line Cinema)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Jason X




    Jaja, unser Jason im Weltraum. Er wird Anfang 20. Jahrhunderts eingefroren und ca. 450 Jahre wieder gefunden und aufgetaut. Natürlich wird er, nachdem er aufgetaut wurde, für tot befunden. Doch damit begehen die Besatzungsmitglieder des Raumschiffes, auf dem Jason ist, einen schrecklichen Fehler . . .

    Der Film ist erst mein zweiter Jason-Film und kann ihn deshalb nicht mit den vorherigen Film vergleichen. Aber das was ich gesehen habe, hat mir gefallen.
    Jason mordet blutig und kreativ in einer ungewohnten Umgebung (in einem Raumschiff). Die Morde sind sehr gut gemacht und kommen in guten und regelmässigen Abständen vor. Aber auch die restlichen F/X (Raumschiff- und Weltraumeffekte) sind eigentlich sehr gut gemacht.
    Die Story kann man zwar den Bach runterschmeissen und vergessen, aber sie unterhält trotzdem. Zudem nimmt sich der ganze Film sowieso nicht ernst. 7.5/10

    Getestet wurde die Code-1-DVD von New Line Cinema aus den Staaten. Deshalb ist die DVD nur für Englischmächtige zu empfehlen (DVD hat engl. Untertitel). Die Bild- und Tonquali sind perfekt (mehr gibt es nichts zu sagen). Das Bild ist 1:1.85 Widescreen und der Ton ist in Dolby Digital 5.1, DTS und Stereo enthalten. Extras sind: Audiokommentare, 3 Original Dokumenation, ein Jump to a Death (man kann die Tötungsszenen direkt anwählen => sinnlos) und natürlich der obligatorische Trailer. 8.5/10

    Fazit: Unterhaltsamer, lustiger und blutiger Jason-Film mit einer mässigen Story auf einer qualitativen sehr guten DVD mit ein paar Extras :arrow: 8/10
    die kommt noch... irgendwann...



    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Zitat von: "nemesis"
      Ist das Teil unrated oder R-rated?


      R-rated, es gibt keine un.rated soweit ich weiß.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Ups, hab ich vergessen hinzuschreiben :oops: . Aber Seth hat ja schon gesagt wie es ist ;) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Die Spanische DVD ist unrated...die amerikanische und englische sind um wenige sekunden cut..und R-Rated.....

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Das stimmt eben nicht ;) . Die Spanien-DVD ist ebenso R-Rated, genau wie die US-DVD. Alle bisher erschienene Versionen sind R-Rated. Es gibt keine offizielle Unrated.

            Hier die Spanien-DVD: http://ofdb.persephone.net-build.de/view.php?page=fassung&fid=10525&vid=44329

            Hier die US-DVD: http://ofdb.persephone.net-build.de/view.php?page=fassung&fid=10525&vid=51989
            die kommt noch... irgendwann...


            Anonymous

            • Gast
            Ich warte ja immer noch auf eine Deutsche...*hofft*
            Gutes Review,Hellseeker. ;)


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              @Marcel

              Thanks ;) .

              Es kommt auch eine deutsche DVD. Sie soll am 15.6.2003 von Warner raus kommen. Aber ob sie hundertprozentig uncut ist, kann ich nicht sagen. Aber ich denke das wird sie, denn so brutal ist der Film nicht.
              die kommt noch... irgendwann...


              Anonymous

              • Gast
              Ja.Da habe ich auch schon was gehört....aber Uncut in Deutschland??? :cry:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Wie gesagt: so hammershart isser nun auch net...definitv net. Glaube schon an eine uncut, aber mehr als 50/50 würde ich die Chance net sehen, da Warner evtl. auch auf Nummer sicher gehen könnte... :?


                Anonymous

                • Gast
                Obwohl,Warner hat doch auch "Blade 2" Uncut veröffentlicht,oder???


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Zitat von: "MarcelStrauch"
                  Obwohl,Warner hat doch auch "Blade 2" Uncut veröffentlicht,oder???


                  Warner hat noch ganz andere Sachen uncut veröfentlicht. Ich denk wenn er kommt uncut. Im Zeitalter von DVDs wird an einer R-rated Version nicht mehr rumgeschnippelt.