Wolfgang Hohlbein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Ich werd mir Herrn Wolfgang Hohlbein kommenden Freitag übrigens live ansehen, der kommt auf Lesung um sein neues Buch vorzustellen !!!!  8) Saucool, die Bücher hab ich früher verschlungen !!!  :D Bin mal gespannt wie der der aussieht, und nen Autogramm wil ich mir auch holen !  :D Bericht folgt...  ;)

    So, komme gerade von der Lesung heim ! War meine erste Autorenlesung, und sie war super!

    Wolfgang Hohlbein hab ich früher, als Kind und Jugendlicher, verschlungen !! Er ist der größte und bekannteste deutsche Autor für Fantastische Literatur, ein Vielschreiber der mehrere Bücher pro Jahr veröffentlicht, seine gesamtverkaufszahlzahl, also alle seine Bücher jemals weltweit, ist bei 30.000.000 Exemplaren. Eine gwaltige Zahl !! Einer der wenigen Autoren, der von seinem Schaffen leben kann. Er hat als Industriekaufmann begonnen, lebt aber seit 30 Jahren (!!) nur noch von seiner Schreiberei. Hat er heute so gesagt. Beeindruckend !!

    Ich hab sein Schaffen bereits als Kind kennen gelehrnt, eines der ersten Bücher von ihm, und eines der tollsten, war MÄRCHENMOND, eine durchaus kindliche Fantasy-Story die man vom Stil her vielleicht mit der Unendlichen Geschichte von Michael Ende vergleichen könnte. Er hat aber auch viel "erwachseneres" geschrieben, ich persönlich möchte da die ENWOR Saga empfehlen, eine Fantasygeschichte wie der Herr der Ringe, nur ohne die märchenhaften kindlichen Elemente die den MÄRCHENMOND noch ausmachten. Außerdem hat er SF geschrieben, Horror, Grusel, Vampire, Historische Romane, und und und.............. Stilistisch sehr breit gefächert, von mystischen Thrillen über SF und Horror bis Märchen und Elfen ist alles dabei. Gebt mal seinen Namen bei Amazon ein, ihr werdet hunderte von Suchergebnissen kriegen!  ;)

    Klar das ich meinen Helden der Jugend heute mal live erleben mußte, wenn ich schon die Gelgenehit dazu hatte !  8)

    Er hat aus seinem neuen Roman WASP vorgelesen. Zugegeben... ich glaube der Roman ist thematisch nicht so mein Fall... auch weil ich mittlerweile andere Thematiken bevorzuge und vom klassischen SF oder Fatasy abgekommen bin.

    trotzdem war es beeindruckend, den Mann mal live zu erleben. Er ist klein, schmal, wirkt mit seinem Bart ein wenig kautzig, schrullig, aber intelligent und unglaublich sympatischund freundlich. Wie er die Fragen nach seiner Lesung beantwortet hat war sehr viel interessanter als die Lesung selbst! Irgendwie hat der mich schwer beeindruckt !!  8)

    Hab mir auch wieder mal ein Buch von ihm geholt, einfach um es segnieren zu lassen !!  8) "Wyrd" ... klingt interessant, mal sehen. Jedenfalls habe ich jetzt ein Autogramm von ihm drinn, das Buch wir in Ehren gehalten !!  :D

    Ein zweites Autogramm hab ich mir von Ihm geholt, auf der Eintrittskarte von der Lesung.Das steht jetzt neben dem Autogramm von Dario Argento bei mir im Regal !! Saucool !!!  8)

    hier nochn Foto das ich heut von ihm geschossen hab, bei der Autogrammstunde...










    Also jedem der noch nichts von Ihm gelesen hat, sei Wolfgang Hohlbein wärmstens ans Herz gelegt !  :!:  :!:  :!:  :!:

    Der hat für jeden Geschmack des Fantastischen was geschrieben. Und der schreibt toll !
    « Letzte Änderung: 27. September 2008, 00:38:00 von ap »


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      ÜBRIGENS..................... er hat angekündigt, das sein Roman "Azrael" vielleicht 2009, spätestens 2010 in die Kinos kommt !!!! GEIL GEIL GEIL GEIL das Buch hab ich soooo cool in Erinnerung, bin mal auf den Film gesspannt !

      Das ein Buch von Wolfgang Hohlbein verfilmt wird war aber auch überfällig !!  :!:


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Eigentlich erstaunlich, dass ich vom ihn noch nie was gelesen habe.
        Irgendeine Empfehlung womit ich anfangen könnte?  :D


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Irgendeine Empfehlung womit ich anfangen könnte?  :D

          MÄRCHENMOND als auch die diversen Fortsetzungen davon, Märchenmonds Kiinder ect. ..

          Die ENWOR Saga... sind aber 10 Teile ist verdammt lang...aber die isses wert !

          DER GREIF

          AZRAEL (Wird verfilmt !! umbedingt vor dem Film lesen !! )

          Dreizehn (mit Heike Hohlbein), 1995

          DUNKEL

          ELFENTANZ

          FEUER

          GEISTERSTUNDE (Mehrere Horror-Kurzromane)

           :arrow: NACH DEM GROßEN FEUER

          SPIEGELZEIT

          UNTERLAND

          DER TRON DER LYBELLE

          Die Saga von Garth und Torian

          Märchenmond
          (mit Heike Hohlbein)

          * Märchenmond, 1983
          * Märchenmonds Kinder, 1990,
          * Märchenmonds Erben, Ueberreuter, 1998
          * Die Zauberin von Märchenmond, 2005
          * Das Märchen von Märchenmond, 1999


          mehr schau mal da: http://www.daemonenforum.de/wolfgang-hohlbein-t362.html#55483


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Besten Dank, dann guck ich mal ob ich bei der nächsten Amazon-Bestellung nicht auch noch ein zwei von den Büchern mitbestelle. :)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Wow... Ich wusste gar nicht, dass es nach den ersten zwei Teilen mit "Märchenmond" noch weiterging, muss ich völlig verpasst haben! :shock:
              Mit den zwei Büchern hat es bei mir auch angefangen, die habe ich so am Anfang der Realschulzeit verschlungen, glaube ich. Danach im Prinzip alles von ihm gelesen was ich in die Hände bekommen konnte, egal ob es jetzt die eher kindlichen Bücher waren, die er mit seiner Frau zusammen geschrieben hat, oder die eher erwachsenen die er alleine schreibt, gefallen hat mir eigentlich immer alles von ihm.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Habe von ihm noch nix gelesen, wollte das aber eh mal nachholen. Die Schwester meiner Freundin hat einiges von ihm - mal sehen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Von den Fantasy Sachen von Hohlbein habe ich nie wirklich was gelesen.

                  Aber bedenkenlos empfehlen kann ich

                  Azrael (Echt super)
                  und vor allem
                  Das Druidentor (absoluter Geheimtip)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Da stehn jetzt zwar nur die Titel aber eine richtige Empfehlung hab ich da nicht rauslesen können  ;)

                    Dann werd ich mir die einzelnen Bücher mal näher ansehen, hab mich nie weiter interessiert für Bücher von ihm...
                    « Letzte Änderung: 29. September 2008, 09:41:10 von Necronomicon »