Demon's Souls [PS3 und PS5]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Als die im Podcast die Stories erzählt haben, wie sie versucht haben zusammen zu spielen und erst zu zweit gegen den Troll mit dem Monk's Head Collar und anschließend zu dritt gegen Old King Allant gekämpft haben, musste ich sowas von lachen... :D Vor allem beim letzten Part wegen dem Aufzug. Man erkennt so viele eigenen Erfahrungen wieder.

    Ich will endlich wieder mehr Zeit zum Zocken haben :bawling:


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Bin auch gerade dabei den Podcast zu hören und kann den Jungs da nur zustimmen.  :)

      GENAU so ist es mir auch oft in den beiden Spielen ergangen.
      Gekauft und irgendwann frustriert wieder beiseite gelegt. Immer wieder gehört wie gut es doch sei und alle es so extrem hypen.
      Nur um sich dann doch wieder und wieder dran zu setzen und irgendwann macht es auf einmal wie aus dem Nichts plötzlich "Klick".
      Als hätte einem auf einmal jemand die Augen geöffnet und man sieht den Sinn den die Macher darin versteckt haben, warum das Gameplay genau so ist wie es ist, warum man mit taktischer Analyse und Geduld jede Stelle meistern kann.

      Es ist unglaublich schwer die Erfahrung in Worte zu fassen, das muss man leider selbst erleben.
      Das ist wie beim Laufen. ;)
      Ich kann tausendmal predigen wie toll und wunderschön das ist, nur muss jeder diese Erfahrung selbst machen und sich die Grundbasis hart erarbeiten, aber auf einmal macht es einfach "Klick" und der Mist verfolgt dich ein Leben lang. :D


      Edit:
      Der Vergleich mit Skyrim. :lol:

      Zitat
      "Ich will mich nicht auf Skyrim einschießen, aber mal ehrlich. Es ist einfach ein Drecksspiel!"
      [...]
      "Dreihunderachzigtausend NPCs! Zeig mir den der nach ein paar Stunden noch zuhört was die labern!
      Man klickt sich doch nur schnell durch weil man es muss. Was interssiert mich das Schicksal der Drecksdiebesgilde?"
      "Laber mich nicht voll, sag mir wo ich hin muss damit es endlich weiter geht."

      :uglylol:
      Vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber wirklich Unrecht hat er ja nicht. :D
      « Letzte Änderung: 14. November 2013, 14:42:18 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Vollkommen Recht hat er damit! Am Ende hatte sowieso fast jeder NPC einen Pfeil im Knie. :D


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Vollkommen Recht hat er damit! Am Ende hatte sowieso fast jeder NPC einen Pfeil im Knie. :D

          Jede Gesellschaft muss nunmal mit ihren eigenen Zivilisationskrankheiten leben. :lol:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Bin noch am Weiterhören.

            Wie sie sich gerade über das Blighttown Gebiet in Dark Souls auslassen.  :uglylol:

            Zitat
            "Blighttown ist eh ein Kotzlevel, das findest du so oder so scheisse, völlig egal ob da die Frames etwas in die Knie gehen"
            "Jeder rennt da nur durch, Lass mich in Ruhe, ich will hier nur raus!"

            "Und die Brücke auf dem Weg nach unten, eine beschissen dünne Konstruktion die sich beim Betreten auch noch zur Seite bewegt, wie dumm kann mann es denn machen? Und dann kommen da auch noch die dummen Fliegen und kotzen dich mit ihrem Gift und Blut voll, und die Typen mit ihrem Blasrohr und Toxin. Da bist du praktisch schon tot!"

            "Und dann bist du irgendwann endlich Unten und denkst du hast es geschafft, aber nein, dann musst du auch noch durch diese giftige Suppe durch und weißt nicht wohin, bist durchgehend vergiftet, kannst dich nur langsam bewegen. Das ist einfach ein riesen Haufen Scheisse!"

            Ich schmeiss mich echt weg.  :lol:
            Genauso habe ich auch gedacht, geheult und geflucht. :D
            Und genau deshalb ist es so geil.
            « Letzte Änderung: 15. November 2013, 11:34:24 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Genau diese Gefühle und Gedanken hatte ich beim Giftlevel (Welt 4, vor allem 4-1!) in Demon's Souls schon. Die Flüche und Beschreibungen der Podcast-Truppe passen darauf schon fast genau so gut wie auf Dark Souls :D


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Fang mal mit Dark Souls an.
                Ich will deine Flüche über Blighttown aka. Schandstadt hören. :lol:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Da die Vorfreude auf Bloodborne so groß ist, ich DS1 und DS2 liebe, hab ich mich jetzt endlich
                  entschlossen diese Bildungslücke im Souls-Universum auch noch zu schließen und schließlich für PS3 geordert! :)
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Sehr gut.
                    Du wirst nicht enttäuscht sein.
                    Ist von allen immernoch mein Lieblingsteil.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Ich find den um einiges schwerer als DS1 und DS2. Während ich bei beiden DS halbwegs flüssig vorangekommen bin, stecke ich bei demon's souls schon beim 2. Boss, dem Tower Knight fest. Ich hatte irgendwo gelesen, dass sie für demon's souls auch schon die Server abgeschaltet haben, aber nicht sicher welche. Zocken geht wohl noch, aber invaden und die Blutspuren gehen wohl nicht mehr. Wobei ich habe die Japanische Version, die Europäische könnte noch gehen.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Meines Wissens nach wurden die Server weltweit verlängert und sollten noch laufen.
                        Allerdings kann es sein, dass du in Europa mit der Japan version ein paar Probleme mit der Verbindung hast.


                        Thema Schwierigkeit:
                        Bei Demon's Souls macht es sich meiner Meinung nach am allerstärksten von allen drei Teilen bemerkbar wie gut dein Charakter im Fernkampf ist.
                        Als starker Magier, Bogenschütze kannst du es dir relativ einfach machen.
                        Das wurde in Dark 1+2 deutlich erschwert. Dark 1 vielleicht sogar eher Nahkampflastig, DS2 ist es meiner Meinung nach relativ egal.

                        Die Man-Eater und den False King nehme ich jetzt mal da raus, die sind egal wie, lästig wie ein Pickel am Hintern.
                        Aber auch hier gibt es persönliche Präferenzen, manchen liegen die Bosse einfach mehr wie anderen Spielern. Ich hab die beiden gehasst, hatte aber mit vielen anderen wenig Probleme.


                        Beim Tower Knight bin ich erst vorbeigerannt, die Zinnen hoch und die ganzen Armbrustschützen erlegt, bevor ich wieder runter bin.
                        Da dann um ihn rumzirkeln und immer in die Ferse hauen und abrollen. Wenn er einknickt, drei Schläge in die Ferse und dann wieder weg und Ausdauer sammeln.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Ich hatte den Tower Knight sogar irgendwann gepackt mit Pfeil und Bogen vom Balkon aus. Du bekommst ja so ne große Seele von ihm um das Tor zu öffnen. Aber aus irgendeinem Grund hab ich die nemmer. Im dummen Kopp vermutlich direkt für XP verbraten. Nu geht Tor nicht auf und der Tower Knight kommt auch nemmer. Ich fang eh nochmal neu an. Soweit bin ich da ja noch net.

                          Die japanische Version verbindet wohl mit den japanischen Servern aber hatte nie wirklich Probleme, war immer recht performant. Ich hatte die damals für großes Geld importiert, wo noch nicht klar war obs auch hier erscheint. Kaum nen Monat später hatten sie es dann angekündigt :doh:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Zeit für Souls-Talk! :biggrin:
                            Es gibt ein längeres Interview mit Myazaki. Plötzlich schließt er ein Remake von Demon's Souls nicht mehr aus, es könnte allerdings von einem anderen Studio kommen:

                            You've said you don't want to remake Demon's Souls, is that set in stone? If fans showed support for it would you (or From Software) reconsider?

                            It seems like there was a misunderstanding in a previous interview in relation to a remake or a remastering of the game, so let me reiterate here.

                            The Dark Souls series is Bandai Namco Entertainment's IP, and Demon's Souls and Bloodborne is Sony Interactive Entertainment's IP. Hence, the decision to do a remake or remastering is under their jurisdiction.

                            For me and for From Software, I don't think we'll be involved with their happening, but it could happen through another developer.

                            Das ist natürlich absolut nichts definitives, ging aber seit der Veröffentlichung schon wieder durch alle News quer um die Welt. Ich würde mich sehr freuen. :D

                            Ich hatte den Tower Knight sogar irgendwann gepackt mit Pfeil und Bogen vom Balkon aus. Du bekommst ja so ne große Seele von ihm um das Tor zu öffnen. Aber aus irgendeinem Grund hab ich die nemmer. Im dummen Kopp vermutlich direkt für XP verbraten. Nu geht Tor nicht auf und der Tower Knight kommt auch nemmer. Ich fang eh nochmal neu an. Soweit bin ich da ja noch net.

                            Späte Antwort, aber... :D
                            Da hast du etwas falsch verstanden. Du brauchst die Seele vom Tower Knight nicht, um weiter zu kommen. Die Boss Seelen kannst du nur immer gegen besondere Waffen/Sprüche eintauschen. Ich hatte das am Anfang auch verrafft und einen Großteil der Seelen einfach verbraucht.
                            Um hinter dem Tower Knight in der ersten Welt weiter durch die Barriere zu kommen, musst du einfach nur zuerst eine der anderen Welten komplett durchspielen (eine der Welten zwei bis fünf hinter den anderen Steinen im Nexus, am einfachsten wohl die zweite).


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Hätte ich auch nichts dagegen. :)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Zeit für Souls-Talk! :biggrin:
                                Es gibt ein längeres Interview mit Myazaki. Plötzlich schließt er ein Remake von Demon's Souls nicht mehr aus, es könnte allerdings von einem anderen Studio kommen:

                                You've said you don't want to remake Demon's Souls, is that set in stone? If fans showed support for it would you (or From Software) reconsider?

                                It seems like there was a misunderstanding in a previous interview in relation to a remake or a remastering of the game, so let me reiterate here.

                                The Dark Souls series is Bandai Namco Entertainment's IP, and Demon's Souls and Bloodborne is Sony Interactive Entertainment's IP. Hence, the decision to do a remake or remastering is under their jurisdiction.

                                For me and for From Software, I don't think we'll be involved with their happening, but it could happen through another developer.

                                Das ist natürlich absolut nichts definitives, ging aber seit der Veröffentlichung schon wieder durch alle News quer um die Welt. Ich würde mich sehr freuen. :D

                                Vier Jahre und eine Konsolengeneration später... :D
                                Es wird ja seit langem gemunkelt, dass es ein Demon's Souls Remake als einen Launchtitel für die PS5 geben wird.
                                Mittlerweile gilt das als sicher und ich hoffe, dass es im kommenden Stream am Donnerstag auch gezeigt wird.

                                https://www.gamepro.de/artikel/demons-souls-remake-geruecht-ps5,3358603.html

                                Die folgenden Punkte aus einem kürzlichen 4chan-Leak sollte man mit einem großen grain of salt nehmen, aber wenn auch nur ein Teil davon wahr wird, bedeutet das schon arg umfassende Änderungen:

                                Combat sped up to DS3/BB levels

                                World Tendency is gone

                                Estus put in, the grasses are now more like lifegems in their usefulness

                                Broken archstone fixed/ frozen tundra world

                                Some of the old NPCs are getting new questlines/ dialogue re-recorded

                                Each archstone is no longer split into levels, each stone is now its own interconnected world

                                New bosses added for old zones

                                Some of the "gimmick" bosses are being taken out or reworked(in the cases of Dragon God and King of Storms)

                                Magic balanced/ Weapon arts added

                                Trailer was the original tutorial level with 100% in-game footage

                                Project is "supervised" by FromSoft, Miyazaki not directly involved

                                Wie auch immer es kommt, ich freue mich sehr darauf :biggrin:
                                Das wird mein persönlicher Day-One-Kauf und außer dem Titel brauche ich erstmal gar nichts anderes. :D
                                « Letzte Änderung: 09. Juni 2020, 12:32:14 von Bloodsurfer »


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ok, also das alte Demons Souls, nur sind die Dinge die eh nie jemand verstanden hat :D (World tendency) raus, und die erprobten Standards aus Dark Souls mit drin.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Jepp. Keine Heil-Items mehr farmen müssen. Und eine neue Welt hinter dem damals kaputten Stein plus teils neue Bosse in den alten Welten. Das allein wäre schon großartig!


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ja, da könnte man unter Umständen nochmal schwach werden. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Das ist definitiv ein unumgänglicher Pflichttitel, weil damit damals alles angefangen hat. :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer

                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              :love:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Noch ein Vergleich, der Vanguard:







                                                Und weitere Eindrücke:










                                                Das sieht so fantastisch aus!


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Schon ziemlich beeindruckend. :shock:
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline blaubaum

                                                  • Ich denke in Storyboards
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by blaubaum
                                                    Ich weiß ja nicht, ob ich mich dann tatsächlich mal da ran trauen soll.
                                                    Ich bin eigentlich mittlerweile jemand, der sich gerne durch ne starke narrative durch eine ansprechende Handlung führen lässt und ne gute Zeit hat.
                                                    Frust wirkt auf mich nicht so motivierend :D