Natural Born Killers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: "nemesis"
    Hast du deinen DVD-Player an einem Verstärker hängen? Die neueren können auch den codierten dts-Ton wiedergeben. Ansonsten wäre es so wie bei mir. Ich habe den Player direkt am TV hängen. Dann kann ich zwar lecker 5.1 hören, aber wenn ich auf die dts-Audiospur wechsle, ist Stille im Wald.


    dito. ist bei mir genauso, hab den auch direkt am TV hängen.

    Zitat

    Aber mal was anderes: ist der Unterschied zwischen 5.1 und dts wirklich so gravierend? Kann das in einem normalen Wohnzimmer soviel soundmäßig ausmachen?


     :?: keine Ahnung....  ;)


    Den Fehler beim Good Menu kann ich nicht bestätigen!!! Läuft bei mir eigentlich einwandfrei...


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das Problem mit dem Goof Menü habe ich auch.
      Das mit dem alternativen Ende habe ich noch nicht ausprobiert.

      Zur neuen Synchro:
      Dann habe ich mich also doch nicht getäuscht!
      Ich hatte auch einige Szenen mit etwas anderen Sätzen bzw. anderer Betonung in Erinnerung.
      Typisch LP. (wäre ja auch zu schön gewesen)

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Zitat von: "Polly"
        Den Fehler beim Good Menu kann ich nicht bestätigen!!! Läuft bei mir eigentlich einwandfrei...


        Wollte ich auch gerade sagen!!!

        Ob Cursor kommen doer nicht weiss ich gerade nicht, aber das war das erste was cih geschaut habe, ob die Goofs etc. gehen und sie gingen!!!
        Ich glaube Cursos kam auch, bin mir recht sicher...muss noch die anderen Sachen überprüfen!!!


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Oliver Stones` "Natural Born Killers" ist eine ultragewalttätige Medien-Satire aus dem Jahr 1994 !

          Zum Inhalt ;

          Das Schicksal hat das unsterblich verliebte Pärchen Mickey (Woody Harrelson) & Mallory
          (Juliette Lewis) zusammengeführt. Seitdem pflastern 52 Leichen auf ihrem Streifzug quer über die USA ihren Weg. Sie glauben beide von Dämonen besessen zu sein, und nur ihre Liebe zu einander kann diesen Dämon besiegen. Ihr ganzes Leben schon von ihren eigenen Vätern misshandelt & von ihren Familien wie sch**** behandelt, entwickeln sie aufgrund dieser Erlebnisse eine krankhafte Geltungssucht, und werden zu psychopatischen Massenmördern. Von den sensationslüsternen Medien nicht nur anerkannt sondern wie Popstars gefeiert, hinterlassen die beiden an jedem Tatort einen überlebenden, der ihre Geschichte erzählen soll!
          Wayne Gale (Robert Downey jr,), ein egomanischer blutsaugender Reporter, der mit der Berichterstattung der beiden Kultkiller die Einschaltquoten in die Höhe treibt, sichert sich ein exklusiv-Interview mit den beiden im Gefängnis, nachdem sie, voll auf LSD & frisch von Klapperschlangen gebissen, nach landesweiter Fahndung durch einen ebenso schmierigen wie gewaltbesessenen Cop (Tom Sizemore), gestellt werden konnten. Während der Liveübertragung, in Anwesenheit des Gefängnisdirektoren Dwight McClusky (selten so genial wie hier: Tommy Lee Jones), gelingt ihnen die Flucht während Wayne Gale und sein Reporterteam sie mit der Kamera begleitet..

          Kaum ein anderer Film der 90er Jahre hat die Massen so krass polarisiert wie Oliver Stones jähzornig-aggressive Gesellschafts-und Mediensatire "Natural Born Killers"! In Irland wurde der Streifen verboten, in einigen weiteren Ländern dachte man ebenfalls an Boykott und setzte den Film vorzeitig auf den Index, in deren Kreuzfeuer Stone schon 1983 mit seinem Skript zu Brian de Palmas Scarface geraten war. Er löste mit diesem Film genau den gleichen Effekt aus den er gleichzeitig anprangerte; nachdem man Ihn gesehen hatte, hatte man echt lust bekommen jemanden zu Erschießen  :shock:
          Angeheizt wurde die Stimmung auch noch durch den Vorfall während der Filmpremiere bei dem einige Jugendliche wie wild um sich geschossen haben und später behauptet haben als Vorbild für ihr vergehen die beiden Darsteller aus dem Film genommen zu haben, "sie wollten so cool sein wie Mickey & Mallory Knox".

          Für mich ist Natural Born Killers der vielleicht beste Film von Oliver Stone. Es ist schwer diesen Film zu beschreiben da er Satire, Gewaltorgie und Liebesgeschichte in einem ist. Für mich ist er in erster linie Satire, O. Stone hält seinem Publikum den Spiegel vors Gesicht, was besonders bei Downey jr als stereotyp des Journalismus deutlich wird.. Nach der äußerst brutalen Erröffnung des Films folgt die kennenlern-Situation, die Stone als geniale Sit-com darstellen lässt. Die bittersüßen Dialoge werden von typisch sterilen TV-Gelächter begleitet und mit entsprechend passender Soap-Musik untermalt.

          Die Darsteller spielen teilweise in den Rollen ihres Lebens. Woody allen voran; 1994, gerade auf dem Zenit angelangt, war er damals einer der interessantesten Mimen überhaupt für mich im Kino. Und in diesem Film spielt er so brilliant, das er am Ende schon fast hypnotisch auf mich gewirkt hat. Seine aussagen trafen mitten ins Mark. Und Juliette Lewis war die perfekte Besetzung für die Rolle der Mallory. Die Chemie, welche für mich der wichtigste Faktor ist bei solch "blutigen Romanzen" alà "True Romance" und "Bonnie & Clyde", konnte man zwischen diesen beiden förmlich über den Bildschirm spüren. Apropos True Romance; das Drehbuch zu Natural Born Killers hat kein geringerer geschrieben als Tarantino.

          Tom Sizemore spielt hier wohl den abgefucktesten scheisstypen seiner Karriere, zwar abstoßend aber wunderbar schmierig zugleich. Und Tommy lee jones spielt mit solch einer lustvollen Hingabe den einfältigen, sadistischen & hypernervösen gefängnisdirektoren McClusky, dass man sich an seiner Figur einfach nicht satt sehen kann. Und über Robert Downey jr. möchte ich nicht viel sagen, er war und ist für mich schon immer einer der vielseitigsten Akteure gewesen, die ich kenne. Heute mehr denn je.

          Abgesehen von den Darstellern, der guerilla-artigen Regie und des visuellen Overkills von Natural Born Killers ist es der Soundtrack der einen von Anfang bis Ende elektrisiert wie 1000 Volt!!!
          Zu so grundverschiedenen Musik Acts wie Leonard Cohen, Bob Dylan, Depeche Mode, Rage against the machine und Elvis Prestley lässt Oliver Stone in Rekordverdächtigen 3000 Schnitten körnige Schwarz-Weiß-Aufnahmen, Zeichentrick- und Fotokollagen, Slow-Fast-Slow-Motion, gekippte oder gekrümmte Bildeinstellungen und sonstige optische Gimmicks niederprasseln. Damals ein Geniestreich der Filmtechnik.

          Für mich ist er in der Tat einer der besten und wichtigsten Filme der je gedreht wurden :)

          Von mir gibt`s 10/10 punkten

          p.s.; wenn ich noch was zu den Dvd-veröffentlichungen anmerken darf - ich bevorzuge immer noch die ungeschnittene Kinofassung von Warner, NICHT den DC der anderen labels mit versauter synchro & schlechter Bildquali..
          « Letzte Änderung: 08. Juli 2015, 01:11:05 von Leo »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Tolles Review!
            Da erkennt man sofort die Leidenschaft Film :)

            Genau so muss das sein. Ich habe wieder richtig Bock auf den Streifen bekommen.
            Der hat eine ungeheure Wucht und ist (wenn man ihn als Satire sieht) gar nicht mal unlustig, auf ne derbe Art.
            Ich weiß so auf Anhieb gar nicht, welche Version ich habe. Ist in einer Oliver Stone-Box.


            Kannste vielleicht einmal wegen Groß- und KLeinschreibung drüber schauen? Ich will nicht kleinlich sein, aber es sind schon recht viele "Vertipper".
            Danke.
            « Letzte Änderung: 16. März 2014, 20:04:13 von Max_Cherry »


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Ich muß mir den auch mal wieder anschauen. vor allem weil ich zwischenzeitlich Woody Harlesson echt mag. Damals im Kino gefiel mir der Film leider nie. Aber irgendwann versuch ich's noch mal mit Natural Born Killers...
              « Letzte Änderung: 16. März 2014, 20:07:08 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Dazu hatten wir schon etwas, habe den neuen Thread mal mit dem alten Thema von Patrick aus 2002 zusammengeführt.


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  Tolles Review!
                  Da erkennt man sofort die Leidenschaft Film :)

                  Genau so muss das sein. Ich habe wieder richtig Bock auf den Streifen bekommen.
                  Der hat eine ungeheure Wucht und ist (wenn man ihn als Satire sieht) gar nicht mal unlustig, auf ne derbe Art.
                  Ich weiß so auf Anhieb gar nicht, welche Version ich habe. Ist in einer Oliver Stone-Box.


                  Kannste vielleicht einmal wegen Groß- und KLeinschreibung drüber schauen? Ich will nicht kleinlich sein, aber es sind schon recht viele "Vertipper".
                  Danke.

                  .. aber klar doch :) war schon ein bißchen fix & foxi nachdem ich das geschrieben hatte..

                  ps: gibt es eigentlich sowas wie eine gesamtübersicht aller Filmrezensionen, damit man keine doppelten aufmacht


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Tolles Review!
                    Da erkennt man sofort die Leidenschaft Film :)

                    Genau so muss das sein. Ich habe wieder richtig Bock auf den Streifen bekommen.
                    Der hat eine ungeheure Wucht und ist (wenn man ihn als Satire sieht) gar nicht mal unlustig, auf ne derbe Art.
                    Ich weiß so auf Anhieb gar nicht, welche Version ich habe. Ist in einer Oliver Stone-Box.


                    Kannste vielleicht einmal wegen Groß- und KLeinschreibung drüber schauen? Ich will nicht kleinlich sein, aber es sind schon recht viele "Vertipper".
                    Danke.

                    .. aber klar doch :) war schon ein bißchen fix & foxi nachdem ich das geschrieben hatte..

                    ps: gibt es eigentlich sowas wie eine gesamtübersicht aller Filmrezensionen, damit man keine doppelten aufmacht

                    Eine Übersicht haben wir für asiatische Filme, aber die Suche hilft dir vielleicht bei so was.
                    Einfach oben links suche ankicken (von der Startseite/Übersicht aus), dann sollte er dir u.a. auch einen Review-Thread anzeigen, wenn es einen gibt. Versuch es einfach mal mit "RoboCop" oder "Drive Angry".


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das Drehbuch wurde von Stone allerdings auch umgeschrieben und bearbeitet ;) nur der Vollständigkeit halber. Ich mochte den Film seinerzeit nicht wirklich, müsste den mal wieder schauen. Allerdings finde ich den DC passender, da gerade die ganzen Gewaltszenen zur harten Stimmung des Films passt. Gibts den eigentlich mittlerweile mit deutscher Synchro? Ich kenn den DC nur im O-Ton
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ich kenn den Film gar nicht, da er mich thematisch nie angesprochen hat :D
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Tolles Review!
                          Da erkennt man sofort die Leidenschaft Film :)

                          Genau so muss das sein. Ich habe wieder richtig Bock auf den Streifen bekommen.
                          Der hat eine ungeheure Wucht und ist (wenn man ihn als Satire sieht) gar nicht mal unlustig, auf ne derbe Art.
                          Ich weiß so auf Anhieb gar nicht, welche Version ich habe. Ist in einer Oliver Stone-Box.


                          Kannste vielleicht einmal wegen Groß- und KLeinschreibung drüber schauen? Ich will nicht kleinlich sein, aber es sind schon recht viele "Vertipper".
                          Danke.

                          .. aber klar doch :) war schon ein bißchen fix & foxi nachdem ich das geschrieben hatte..

                          ps: gibt es eigentlich sowas wie eine gesamtübersicht aller Filmrezensionen, damit man keine doppelten aufmacht

                          Eine Übersicht haben wir für asiatische Filme, aber die Suche hilft dir vielleicht bei so was.
                          Einfach oben links suche ankicken (von der Startseite/Übersicht aus), dann sollte er dir u.a. auch einen Review-Thread anzeigen, wenn es einen gibt. Versuch es einfach mal mit "RoboCop" oder "Drive Angry".

                          danke altes haus :)


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Das Drehbuch wurde von Stone allerdings auch umgeschrieben und bearbeitet ;)

                            .. in diesem falle Gott sei dank sonst wäre das Endprodukt nicht dass, was der Film heute ist :)  Q. Tarantino in allen ehren (ich bin ein grosser bewunderer) aber damals, 1994, war er neben Oliver Stone ja wohl noch ein Pfadpfinder.. gut, er hatte mit Reservoir Dogs ein fulminantes Regie-debüt hingelegt & mit True Romance u,a. tolle drehbücher geschrieben, aber zu der zeit schwebte Oliver Stone auf einer art " Olymp " und war unantastbar.

                            Das Drehbuch soll ihm halt zu Dialog-lastig gewesen sein..


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Verständlich, wenn man sich Tarantinos Schaffen so ansieht :) der ist halt der Dialogmensch. Und Reservoir Dogs ist ein Bombendebüt - aber halt auch soviel kleiner in allen Belangen als ein NBK, von daher war das ganz klar richtig so.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                ich hab den bei Erscheinen in D das erste und letzte Mal gesehn und fand ihn kacke. Nur weiß ich jetzt nicht ob ich einfach noch nicht bereit war für den Film oder ob er mir wirklich nicht gefällt. Daher muss da in absehbarer Zeit unbedingt eine Zweitsichtung unternommen werden!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Alter Schwede, traurig aber wahr: Ich hab den noch nie gesehen


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    :) der ist halt der Dialogmensch

                                    .. wofür ich (wir) ihn heute lieben & verehren :)


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Habe den gestern nach langer Zeit wieder mal gesehen, da er mir auf der Hochzeit von letztem Wochenende wieder eingefallen ist.  :D

                                      (zur Erklärung: In so einem doofen Buch für das Brautpaar sollte man auf einer Seite Tips für die 10 besten Liebesfilme schreiben. Bei dem Müll der da stand musste ich noch was hinzufügen und da sprang mir der Film sofort ins Gedächtnis. .... Ja ich finde das ist eine tolle Liebesgeschichte.)


                                      Finde den Film immer noch genial und auch nach all den Jahren hat er nichts von seiner Faszination und Eindruck verloren, ehrlich gesagt hat er sogar noch gewonnen.
                                      Für mich weiterhin eine 9-10
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Habe den gestern nach langer Zeit wieder mal gesehen, da er mir auf der Hochzeit von letztem Wochenende wieder eingefallen ist.  :D

                                        (zur Erklärung: In so einem doofen Buch für das Brautpaar sollte man auf einer Seite Tips für die 10 besten Liebesfilme schreiben. Bei dem Müll der da stand musste ich noch was hinzufügen und da sprang mir der Film sofort ins Gedächtnis. .... Ja ich finde das ist eine tolle Liebesgeschichte.)


                                        Finde den Film immer noch genial und auch nach all den Jahren hat er nichts von seiner Faszination und Eindruck verloren, ehrlich gesagt hat er sogar noch gewonnen.
                                        Für mich weiterhin eine 9-10

                                         :thumb:

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Absolut. Für mich ist auch Fight Club eine der emotionalsten Liebesgeschichten aller Zeiten.


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Btw wäre GONE GIRL eine gute Erwähnung im Hochzeitsbuch gewesen :uglylol:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Btw wäre GONE GIRL eine gute Erwähnung im Hochzeitsbuch gewesen :uglylol:

                                              Dem Bräutigam gleich jede Hoffnung genommen :uglylol:


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                ich kenn den Film gar nicht, da er mich thematisch nie angesprochen hat :D

                                                dito und jau!
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Tja, wenn du drauf wartest , dass der Film dich anspricht... Normal is das doch andersrum :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs