Fantasy Filmfest Nights 2009

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ich wollte eigentlich nach Köln - hab aber vergessen, daß wir schon einer Geburtstagseinladung zugesagt hatten (mist - nix 3D-Valentine) ... aber den Sonntag mit dem Blutbuch sollte ich mitnehmen können ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Exquisitor

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Exquisitor
      Ich werd mir heute in Nürnberg Franklyn ansehen. Und danach entscheiden wir entweder sinnlos mit Nazizombies weiter zu machen, oder doch eher The Wrestler. :D
      « Letzte Änderung: 13. März 2009, 16:03:30 von Exquisitor »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        @Pierre: Ich kann bei Dir ggf. von Samstag auf Sonntag inne Bude pennen, oder? Dein kleines Sofa am Fenster vermisst mich sicher schon...  8)  :lol:

        Klar doch, das seufzt immer ganz leise und kläglich "Markus", wenn man sich drauf setzt... :D


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          @Pierre: Ich kann bei Dir ggf. von Samstag auf Sonntag inne Bude pennen, oder? Dein kleines Sofa am Fenster vermisst mich sicher schon...  8)  :lol:

          Klar doch, das seufzt immer ganz leise und kläglich "Markus", wenn man sich drauf setzt... :D
          Super! :)

          @Quisi. Und? Kann Franklyn was?  :)


          Offline Exquisitor

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Exquisitor
            @Quisi. Und? Kann Franklyn was?  :)
            Nö, ich war ziemlich enttäuscht. Viel zu viel in nichtssagende, konstruierte Kulissen gestopft.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Hoffentlich hast den Schnee Zombie sausen lassen und dich für das einzig richtige (:arrow: Wrestler) entschieden!?


              Offline Exquisitor

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Exquisitor
                Klar. Aber das war eigentlich schon im Vorraus klar. ;)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  @Quisi. Und? Kann Franklyn was?  :)
                  Nö, ich war ziemlich enttäuscht. Viel zu viel in nichtssagende, konstruierte Kulissen gestopft.
                  Huch, echt?!  :shock: Ich erwarte nach wie vor einiges...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Am Samstag gehts in Frankfurt los.  :applaus:  :uglyjump:  :syda:

                    @Pierre & Sascha: Was geht? Treffen wir uns am Kino oder bei Pierre?

                    13:30 Uhr geht es mit Splinter los. Ich würd sagen - wenn das okay geht - ich bin so gegen 12 bei Pierre und wir starten dann zum Kino. Was meint Ihr Jungs?  :biggrin:


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      @Pierre & Sascha: Was geht? Treffen wir uns am Kino oder bei Pierre?

                      13:30 Uhr geht es mit Splinter los. Ich würd sagen - wenn das okay geht - ich bin so gegen 12 bei Pierre und wir starten dann zum Kino. Was meint Ihr Jungs?  :biggrin:

                      Ich hole 'eh Pierre ab - insofern her für mich okay :D


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        @Pierre & Sascha: Was geht? Treffen wir uns am Kino oder bei Pierre?

                        13:30 Uhr geht es mit Splinter los. Ich würd sagen - wenn das okay geht - ich bin so gegen 12 bei Pierre und wir starten dann zum Kino. Was meint Ihr Jungs?  :biggrin:

                        Ich hole 'eh Pierre ab - insofern her für mich okay :D
                        Wann bist Du bei Pierre? Wir können dann mit meinem Wagen in die Stadt fahren. Ich hab 'nen Leihwagen von Opel...


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          @Pierre & Sascha: Was geht? Treffen wir uns am Kino oder bei Pierre?

                          13:30 Uhr geht es mit Splinter los. Ich würd sagen - wenn das okay geht - ich bin so gegen 12 bei Pierre und wir starten dann zum Kino. Was meint Ihr Jungs?  :biggrin:

                          Ich hole 'eh Pierre ab - insofern her für mich okay :D
                          Wann bist Du bei Pierre? Wir können dann mit meinem Wagen in die Stadt fahren. Ich hab 'nen Leihwagen von Opel...

                          Sagt einfach an - ich bin flexibel :D

                          //EDIT: Wenn du mit dem Wagen fährst - könntest du mich nach den FFN heimfahren? Sind nur 5 Min. von Pierre aus. Ginge das?
                          « Letzte Änderung: 17. März 2009, 12:58:53 von skfreak »


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Sagt einfach an - ich bin flexibel :D

                            //EDIT: Wenn du mit dem Wagen fährst - könntest du mich nach den FFN heimfahren? Sind nur 5 Min. von Pierre aus. Ginge das?
                            Logisch kann ich Dich später heim fahren, kein Thema. Halten wir einfach mal 12:00 Uhr bei Pierre fest...FALLS Pierre das überhaupt recht is...  :uglylol:  8)


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Sagt einfach an - ich bin flexibel :D

                              //EDIT: Wenn du mit dem Wagen fährst - könntest du mich nach den FFN heimfahren? Sind nur 5 Min. von Pierre aus. Ginge das?
                              Logisch kann ich Dich später heim fahren, kein Thema. Halten wir einfach mal 12:00 Uhr bei Pierre fest...FALLS Pierre das überhaupt recht is...  :uglylol:  8)

                              Nö.  :D

                              Klar, Bub. Ist nur die Frage, ob wir am WE noch einen Happen bei unsrem zugegebenermaßen göttlichen Thai-Express mitnehmen, wie? *sabber*

                              Von mir aus könnt ihr auch ein wenig früher einschlagen, soll ja entspannt zugehen.
                              « Letzte Änderung: 17. März 2009, 17:38:46 von nemesis »


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank

                                Sagt einfach an - ich bin flexibel :D

                                //EDIT: Wenn du mit dem Wagen fährst - könntest du mich nach den FFN heimfahren? Sind nur 5 Min. von Pierre aus. Ginge das?
                                Logisch kann ich Dich später heim fahren, kein Thema. Halten wir einfach mal 12:00 Uhr bei Pierre fest...FALLS Pierre das überhaupt recht is...  :uglylol:  8)

                                Nö.  :D

                                Klar, Bub. Ist nur die Frage, ob wir am WE noch einen Happen bei unsrem zugegebenermaßen göttlichen Thai-Express mitnehmen, wie? *sabber*

                                Von mir aus könnt ihr auch ein wenig früher einschlagen, soll ja entspannt zugehen.
                                Au ja, Junges Thai-Gemüse klingt super!  :D

                                Ich muss mal abklären ann ich die Karre von Opel bekomme. Vielleicht kann ich auch schon um 11 in Ffm sein. Viel früher wirds nicht klappen. Das machen wir schon. :)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Fantasy Filmfest Nights - Day 1

                                  Splinter
                                  Netter kleiner B-Movie. Nichts überwältigendes, aber dennoch gut. Manches war für mich etwas zu klischeehaft und stereotyp - dafür hat das sympathische Pärchen so einiges rausgerissen ;)

                                  Long Weekend (Remake)
                                  Ich kenne das Original (noch) nicht, daher kann ich nur den Film an sich bewerten - Ihn aber nicht mit dem Original vergleichen. Pierre meinte auf jeden Fall, das er so ziemlich 1:1 mit dem Original übereinstimmt.
                                  Wow, was für ein Brett. Der ist auf alle Fälle mal auf BD fällig. Mir hat der verdammt gut gefallen. Die Stimmung und die Atmo war absolu klasse. James, das Katzenwiesel hat vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen - aber dennoch hat mich der Film voll und ganz begeistert. Audio/Visuell absolut genial :!:

                                  The Good, The Bad and the Weird
                                  Zweifellos die Überraschung des gestrigen Tages. Im Vorspann wird der Film als Oriental Western bezeichnet. Das ist aber mal voll gelügt - der Film ist viel, viel mehr. WIe beschreibt man Ihn am besten?
                                  Vielleicht als Oriental Western mit Indiana Jones Anklägen, eine Hommage an viele Western der einfach nur verdammt komisch und genial ist. Ein kleines Meisterwerk. Der Film geht über 2 Stunden - und keine einzige Minute davon ist auch nur ansatzweise langweilig. Der erste Film, nahdem es bei den FFN Applaus gab - und auch der Film, bei dem es gestern den meisten Applaus gab. Alle Daumen hoch!

                                  Bood of Blood
                                  Es gibt Filme, die die Welt nicht braucht - Book of Blood gehört da zweifellos dazu. Ein langweiliger, mieser Film, den man auch in 20 Minuten hätte packen können.

                                  My Bloody Valentine 2D ;) (Remake)
                                  Ich kenne das Original (noch) nicht, daher kann ich nur den Film an sich bewerten - Ihn aber nicht mit dem Original vergleichen. Pierre und Markus meinten aber, das viel im Vergleich zum Original geändert wurde
                                  MBV ist und will nicht mehr sein als ein Fun-Splatter mit genialen, zum Teil ziemlich derben Kills (und etwas Full Frontal Nudity). Ein kleiner aber feiner Partyfilm.
                                  @Andi & Tobi: Haut rein - der gefällt euch 100pro

                                  Noch was zu "The Good, The Bad & The Weird....
                                  ....beide Filme erscheinen im Juni in UK auf :dvd: und :bd:

                                  Noch was zum Thema Kino....
                                  Ich kann echt jeden verstehen, der nicht mehr ins Kino geht. Gestern sassen hinter uns so assoziale, blöde Arschkrempen, die es nicht mal für 15 Minuten geschafft haben die Klappe zu halten. Grmpf, wenn man reden will, dann soll man in 'ne Talkshow gehen - aber nicht ins Kino. Echt zum Kotzen.
                                  Ich kapiere echt nicht, warum solche Leute noch ins Kino gehen, wenn Sie sich doch selbst einfach nur gerne reden hören.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    FFN - Day 1

                                    Splinter
                                    Ein junges Paar macht ab ins Grüne, um zu campen. Dummerweise geraten sie an ein Gauner-Duo, dass sie als Geiseln nimmt. Und dummerweise treibt sich im Gehölz ein stacheliger Ullischnulli rum, dessen Stacheln enorm infektiös sind. Einmal gepiekt, kracht es dem Opfer gewaltig im Gebein, da knirscht es wie in einem sandigen Getriebe. Und zarter macht's die Haut auch net. Schließlich wird die Tankstelle, in der sie sich verschanzt haben, von den igeligen Gesellen belagert.
                                    Unterhaltsamer Monster-Flic. Nette, knirschende Creature-FX, sympathisches Hauptdarsteller-Paar, ein paar gute Gags. Durchaus einen Blick wert.

                                    Long Weekend (Remake)
                                    Ich mochte ja schon das Original, und mir gefiel auch das Remake. Inwiefern das sinnvoll war, ist eine andere Frage, denn im Grunde ist es eine fast genaue Umsetzung des Originalfilms. Die Besetzung hat funktioniert, die Location war Stimmig, und sogar die unheimlichen Geräusche kamen gut (stammten, soweit ich das beurteilen kann, auch aus dem Original).

                                    The Good, The Bad, The Weird
                                    Vogelwilder Westernmix aus Korea. Coole Mucke, coole Action, ordentlich Fun, teils ausgezeichnete Kamera, gesunde Gewaltspitzen. Beide Daumen hoch, absolute Empfehlung!

                                    Book Of Blood
                                    Okay, der Prolog und der Epilog von Barkers Blutbüchern wurde zwar relativ akkurat eingearbeitet, aber für einen Film dieser Laufzeit war das einfach nicht genug Stoff. Er wirkte künstlich aufgeblasen, ohne wirkliche Spannungsmomente (was man mit einigen billigen BOO-Effekten kaschieren wollte...), ein paar wenige Splats, die es auch nicht mehr rissen...na ja, nette Location, aber dünn...solltet ihr euch höchstens mal aus der Leihe holen, wenn er mal kommt.

                                    My Bloody Valentine 2D
                                    Vorweg: Als Remake war der Film eigentlich recht dünn. Das Original ist imo deutlich besser. Allerdings wurde das Remake ja hauptsächlich aufs Spektakel hin konstruiert, und insofern funktioniert es sehr gut. Man konnte die 3D-Wirkung erahnen, und schon gleich am Anfang wurde schon ordentlich mit der Hacke rumgesaut. Es gibt ordentlich saftige Kills und Full Frontal Nudity. Ausgezeichneter Partyfilm, und ich hoffe wenigstens auf eine 3D-Umsetzung fürs Heimkino.


                                    Zum Kino noch: Ja, Sascha hat recht, die haben genervt. Na ja, als wir zu Beginn rein kamen, war ich ja schon zwei Reihen weiter vorne, aber ihr wolltet ja unbedingt da sitzen... :D
                                    Heute vertraut ihr mal einfach auf meine Intuition, Jungs.  :D  :D
                                    « Letzte Änderung: 22. März 2009, 13:30:47 von nemesis »


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Scheiße, ganz vergessen euch dreien pünktlich viel Spaß zu wünschen...

                                      Dann tu ich das jetzt eben für Day 2!!!

                                      Freue mich schon auf eure Meinungen und Reviews!!!


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Tu das, Digga. Ich brauch nur seit gestern 'ne Arsch-Transplantation, meine Fresse...

                                        btw...am meisten erwarte ich heute von Horsemen und Wollt ihr den totalen Toten Schnee?.
                                        « Letzte Änderung: 22. März 2009, 13:38:41 von nemesis »


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Dod Sno hat sich btw mein Kumpel in Stuttgart reingezogen spontan als er im Vorbeilaufen gemerkt hat, dass FFFN sind.

                                          Meinte wenn ich mich recht erinnere, dass es ganz nett war. Ehrlich gesagt würde ich von dem nix erwarten, für mich sind die aktuellen Funsplatter dieser Kategorie (Videothekenqualität) einfach zu 95% einfach zu mässig.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung

                                            Noch was zu "The Good, The Bad & The Weird....
                                            ....beide Filme erscheinen im Juni in UK auf :dvd: und :bd:


                                            Aber CUT :!:

                                            Mal wieder wegen den Tierszenen...


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Hä ... Ihr habt unser Sonntagsprogramm und wir haben heute Euer Samstagsprogramm ... die Präsentation im Cinedom gestern hatte wohl die 3D-Vorführung von My Bloody Valentine - durch unsere Geburtstagseinladung fiel das aber für mich flach - heute wollten wir uns noch "Book of Blood" geben ... aber wenn der schon bei euch durchgefallen ist ... hm - zu mehr kommen wir heute nicht. Wir hätten vielleicht den Korea Western mitnehmen sollen - nun - zu spät... mal sehen ...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Hehe, ich sag mal HALLO live & direct aus Saal 8! :) Horsemen war ganz nett und jetzt gehts gleich mit Franklyn weiter. Ich schreib nächste Woche mal was zu dem Filmen... ;)


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Wir fahren jetzt doch nicht ... das Review hat uns alles versaut ... wir sind jetzt so ernüchtert, daß wir nun einen saufen!

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Exquisitor

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Exquisitor
                                                    Na da bin ich mal gespannt, was ihr zu Franklyn so meint.