Fantasy Filmfest Nights 2009

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die Termine wurden geändert:

    Fantasy Filmfest Nights 2009

    ///Aktualisierte Termine///
    Die 7. Fantasy Filmfest Nights am
    07/08 März in Hamburg und Berlin
    13/14 März in Stuttgart
    13/15 März in Nürnberg
    14/15 März in München
    21/22 März in Köln und Frankfurt



    Pierre, Sascha und Konsorten: Dauerkarte für Frankfurt?  :braue:  :)

    Wäre eine Massnahme. Schauen wir mal im Januar, wenn das Programm steht.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hmmm, da reizt mich eigentlich nur "The Horsemen", wobei... Splinter.... Hmm, Terrorfilme :P
      Aber da ich bei FFF net da bin würde ich - je nachdem was noch kommt - echt mal überlegen, wie es mit einer Dauerkarte aussieht.
      Was kostet die eigentlich?


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der sollte doch auch in Down Under um die Zeit herum anlaufen oder nicht? Bisher kamen die Filme dort sogar sehr viel früher ins Kino als hier.

          Lt. IMDB läuft der in  Australien schon seit 15. Januar ;)
          « Letzte Änderung: 21. Januar 2009, 12:57:05 von skfreak »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hiermit direkt mein Antrag auf nen 8 Seiten Review ;)

            No Prob - mit der richtigen Schriftgröße (Wingdings 200 Punkt) bestimmt kein Problem :D

            Ist eigetnlich bekannt, wann die vollständige Filmliste der FFFN feststeht? Ich würd nämlich auch gerne noch sowas mitmachen, bevor ich abhau.

            Da steht nur "in Kürze" - also wohl eher nein. Ich warte auch schon hoffnungsvoll auf ein paar Kracher ;)



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das ist mal wirklich ein Knaller.

              Gleich mal raussuchen, wo man die Tickets buchen kann.  8)
              Mal vorsichtig gefragt: Wie wäre es denn wenn Du Deinen Arsch am besagten WE (21./22. März) nach Frankfurt bewegst und wir zusammen was starten? Oder ich komm am 07./08. März nach Hamburg hoch. Allerdings hatte ich mit Sascha und Pierre ja quasi für Frankfurt schon lose was ausgemacht. ich denke die sind auch mit 'ner Dauerkarte am Start...hoffe ich.

              Yup, ich denke schon. Dauerkarte kling gut ;)
              Aber sag mal: Wieso kann man die erst ab 21. März bestellen :confused:



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das ist doch jetzt echt net wahr... :shot:

                  Ja, ich fasse es auch nicht............ Einmal im Jahr kann man doch auf Fussbal verzichten ;)
                  Wir holen uns aber Dauerkarten, oder Bub?


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Der Newsletter hab ich auch gestern bekommen. Dauerkarte wird nächste Woche bestellt. :D

                    @Pierre & Sascha: PN gelesen? Was geht?  :biggrin:

                    Sorry, habe dir noch nicht geantwortet, weil ich net wusste ob ich es heute zur Bank schaffe ;)
                    Ich werde morgen überweisen ;)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      So Leute, meine Dauerkarte is bestellt. Überweisung und E-Mail mit Bild is eben an Rosebud raus!  :applaus:

                      Dito :D
                      Nur dämlicherweise habe ich mir nich notiert, das die "Rosebud" heissen und als Empfänger der Überweisung "Fantasy Filmfest Nights" eingetragen. Hoffe mal, das das dennoch klappt ;)





                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Jetzt muss ich echt überlegen was ich mach.

                        Option a.) Alle Filme mitnehmen und Fußball sausen lassen oder

                        Option b.) Zum Fußball gehen und dafür am Sonntag Deadgirl sausen lassen. Bis zu The Horsemen um 17 Uhr sollte ich grad so wieder in Frankfurt sein. Das ist def. zu packen. :biggrin:

                        Mal sehen was ich mach...


                        Schon entschieden, Markus ?


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          @Pierre & Sascha: Was geht? Treffen wir uns am Kino oder bei Pierre?

                          13:30 Uhr geht es mit Splinter los. Ich würd sagen - wenn das okay geht - ich bin so gegen 12 bei Pierre und wir starten dann zum Kino. Was meint Ihr Jungs?  :biggrin:

                          Ich hole 'eh Pierre ab - insofern her für mich okay :D


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            @Pierre & Sascha: Was geht? Treffen wir uns am Kino oder bei Pierre?

                            13:30 Uhr geht es mit Splinter los. Ich würd sagen - wenn das okay geht - ich bin so gegen 12 bei Pierre und wir starten dann zum Kino. Was meint Ihr Jungs?  :biggrin:

                            Ich hole 'eh Pierre ab - insofern her für mich okay :D
                            Wann bist Du bei Pierre? Wir können dann mit meinem Wagen in die Stadt fahren. Ich hab 'nen Leihwagen von Opel...

                            Sagt einfach an - ich bin flexibel :D

                            //EDIT: Wenn du mit dem Wagen fährst - könntest du mich nach den FFN heimfahren? Sind nur 5 Min. von Pierre aus. Ginge das?
                            « Letzte Änderung: 17. März 2009, 12:58:53 von skfreak »


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Fantasy Filmfest Nights - Day 1

                              Splinter
                              Netter kleiner B-Movie. Nichts überwältigendes, aber dennoch gut. Manches war für mich etwas zu klischeehaft und stereotyp - dafür hat das sympathische Pärchen so einiges rausgerissen ;)

                              Long Weekend (Remake)
                              Ich kenne das Original (noch) nicht, daher kann ich nur den Film an sich bewerten - Ihn aber nicht mit dem Original vergleichen. Pierre meinte auf jeden Fall, das er so ziemlich 1:1 mit dem Original übereinstimmt.
                              Wow, was für ein Brett. Der ist auf alle Fälle mal auf BD fällig. Mir hat der verdammt gut gefallen. Die Stimmung und die Atmo war absolu klasse. James, das Katzenwiesel hat vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen - aber dennoch hat mich der Film voll und ganz begeistert. Audio/Visuell absolut genial :!:

                              The Good, The Bad and the Weird
                              Zweifellos die Überraschung des gestrigen Tages. Im Vorspann wird der Film als Oriental Western bezeichnet. Das ist aber mal voll gelügt - der Film ist viel, viel mehr. WIe beschreibt man Ihn am besten?
                              Vielleicht als Oriental Western mit Indiana Jones Anklägen, eine Hommage an viele Western der einfach nur verdammt komisch und genial ist. Ein kleines Meisterwerk. Der Film geht über 2 Stunden - und keine einzige Minute davon ist auch nur ansatzweise langweilig. Der erste Film, nahdem es bei den FFN Applaus gab - und auch der Film, bei dem es gestern den meisten Applaus gab. Alle Daumen hoch!

                              Bood of Blood
                              Es gibt Filme, die die Welt nicht braucht - Book of Blood gehört da zweifellos dazu. Ein langweiliger, mieser Film, den man auch in 20 Minuten hätte packen können.

                              My Bloody Valentine 2D ;) (Remake)
                              Ich kenne das Original (noch) nicht, daher kann ich nur den Film an sich bewerten - Ihn aber nicht mit dem Original vergleichen. Pierre und Markus meinten aber, das viel im Vergleich zum Original geändert wurde
                              MBV ist und will nicht mehr sein als ein Fun-Splatter mit genialen, zum Teil ziemlich derben Kills (und etwas Full Frontal Nudity). Ein kleiner aber feiner Partyfilm.
                              @Andi & Tobi: Haut rein - der gefällt euch 100pro

                              Noch was zu "The Good, The Bad & The Weird....
                              ....beide Filme erscheinen im Juni in UK auf :dvd: und :bd:

                              Noch was zum Thema Kino....
                              Ich kann echt jeden verstehen, der nicht mehr ins Kino geht. Gestern sassen hinter uns so assoziale, blöde Arschkrempen, die es nicht mal für 15 Minuten geschafft haben die Klappe zu halten. Grmpf, wenn man reden will, dann soll man in 'ne Talkshow gehen - aber nicht ins Kino. Echt zum Kotzen.
                              Ich kapiere echt nicht, warum solche Leute noch ins Kino gehen, wenn Sie sich doch selbst einfach nur gerne reden hören.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Fantasy Filmfest Nights - Day 2

                                Deadgirl
                                Hatte durchaus nette Einlagen, da er zwischen Coming of Age, Horror und Horror-Komödie geschwankt ist. Allerdings reicht einmal sehen, nochmal würde ich mir den nicht anschauen.

                                The Horsemen
                                In einem Arbeitszeugnis würde man schreiben "Hat die Erwartungen zur vollen Zufriedenheit erfüllt". Die Erwartungen waren: Ein kovenentioneller, solider Thriller.
                                Nett waren eine Szene und der Plottwist am Ende. Aber nix besonderes.

                                Franklyn
                                Der Film ist wirr, konfus und ich habe nur die Hälfte kapiert - und dennoch fand ich Ihn ziemlich geil. Die Charaktere und die Szene in der "Fantasiewelt" waren perfekt. Sicher einer der Filme, die man sich in Ruhe ansehen muss, dann nochmal mit Audiokommentar und dann nochmal in Ruhe ;)
                                Dennoch ein kleiner aber feiner Geheimtipp.

                                Dead Snow
                                Ultra brutal - saukomisch. Ein Party-Fun-Splatter galore :!:
                                Schön, das der Film sich und die Fans ordentlich auf die Schippe nimmt ;)
                                Hirn aus, Alkohol rein und ab geht die Post.

                                Mein Fazit: Book of Blood war mies, Deadgirl eher schlecht und Horsemen sehr konventionell. Bleiben 6 Filme, für die es sich wirklich gelohnt hat.
                                Die Dauerkarte für das nächste Jahr ist mal sicher :D


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Noch was zu "The Good, The Bad & The Weird....
                                  ....beide Filme erscheinen im Juni in UK auf :dvd: und :bd:


                                  Aber CUT :!:

                                  Mal wieder wegen den Tierszenen...

                                  Kannst du mal die Quelle posten? OFDB? Schnittberichte? Ich find´s gerade nicht. Mich würde nämlich interessieren ob Underworld 3 und My Bloody Valentine 3D uncut in UK erscheinen.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich habs im Cinefacts gelesen! Hier aber der Link auf die Seite der BBFC:

                                    http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/0/64D9ABC9144EED608025752000575B28?OpenDocument

                                    Such dich dort mal durch, findest sicher auch was zu den anderen beiden Filmen.

                                    Ah cool, vielen Dank !!!!