Fantasy Filmfest Nights 2009

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Die Termine wurden geändert:

    Fantasy Filmfest Nights 2009

    ///Aktualisierte Termine///
    Die 7. Fantasy Filmfest Nights am
    07/08 März in Hamburg und Berlin
    13/14 März in Stuttgart
    13/15 März in Nürnberg
    14/15 März in München
    21/22 März in Köln und Frankfurt


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Und der nächste Filme steht: Dead Snow :arrow: http://www.imdb.com/title/tt1278340/
            Hey geil, heut Vormittag war noch nix drin. Das Poster rockt und der Trailer is nett. Nazizombies, cool!  :D

            Wie geil ist DAS denn? Ich hab bei dem Trailer bei "Ode an die Freude" glatt 'nen Lachanfall gekriegt..."Ein...Zwei...Die!"
            Wollt ihr die totaaaalen Untoten?
             :uglylol:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          @Pierre: Ich kann bei Dir ggf. von Samstag auf Sonntag inne Bude pennen, oder? Dein kleines Sofa am Fenster vermisst mich sicher schon...  8)  :lol:

                          Klar doch, das seufzt immer ganz leise und kläglich "Markus", wenn man sich drauf setzt... :D


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Sagt einfach an - ich bin flexibel :D

                            //EDIT: Wenn du mit dem Wagen fährst - könntest du mich nach den FFN heimfahren? Sind nur 5 Min. von Pierre aus. Ginge das?
                            Logisch kann ich Dich später heim fahren, kein Thema. Halten wir einfach mal 12:00 Uhr bei Pierre fest...FALLS Pierre das überhaupt recht is...  :uglylol:  8)

                            Nö.  :D

                            Klar, Bub. Ist nur die Frage, ob wir am WE noch einen Happen bei unsrem zugegebenermaßen göttlichen Thai-Express mitnehmen, wie? *sabber*

                            Von mir aus könnt ihr auch ein wenig früher einschlagen, soll ja entspannt zugehen.
                            « Letzte Änderung: 17. März 2009, 17:38:46 von nemesis »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              FFN - Day 1

                              Splinter
                              Ein junges Paar macht ab ins Grüne, um zu campen. Dummerweise geraten sie an ein Gauner-Duo, dass sie als Geiseln nimmt. Und dummerweise treibt sich im Gehölz ein stacheliger Ullischnulli rum, dessen Stacheln enorm infektiös sind. Einmal gepiekt, kracht es dem Opfer gewaltig im Gebein, da knirscht es wie in einem sandigen Getriebe. Und zarter macht's die Haut auch net. Schließlich wird die Tankstelle, in der sie sich verschanzt haben, von den igeligen Gesellen belagert.
                              Unterhaltsamer Monster-Flic. Nette, knirschende Creature-FX, sympathisches Hauptdarsteller-Paar, ein paar gute Gags. Durchaus einen Blick wert.

                              Long Weekend (Remake)
                              Ich mochte ja schon das Original, und mir gefiel auch das Remake. Inwiefern das sinnvoll war, ist eine andere Frage, denn im Grunde ist es eine fast genaue Umsetzung des Originalfilms. Die Besetzung hat funktioniert, die Location war Stimmig, und sogar die unheimlichen Geräusche kamen gut (stammten, soweit ich das beurteilen kann, auch aus dem Original).

                              The Good, The Bad, The Weird
                              Vogelwilder Westernmix aus Korea. Coole Mucke, coole Action, ordentlich Fun, teils ausgezeichnete Kamera, gesunde Gewaltspitzen. Beide Daumen hoch, absolute Empfehlung!

                              Book Of Blood
                              Okay, der Prolog und der Epilog von Barkers Blutbüchern wurde zwar relativ akkurat eingearbeitet, aber für einen Film dieser Laufzeit war das einfach nicht genug Stoff. Er wirkte künstlich aufgeblasen, ohne wirkliche Spannungsmomente (was man mit einigen billigen BOO-Effekten kaschieren wollte...), ein paar wenige Splats, die es auch nicht mehr rissen...na ja, nette Location, aber dünn...solltet ihr euch höchstens mal aus der Leihe holen, wenn er mal kommt.

                              My Bloody Valentine 2D
                              Vorweg: Als Remake war der Film eigentlich recht dünn. Das Original ist imo deutlich besser. Allerdings wurde das Remake ja hauptsächlich aufs Spektakel hin konstruiert, und insofern funktioniert es sehr gut. Man konnte die 3D-Wirkung erahnen, und schon gleich am Anfang wurde schon ordentlich mit der Hacke rumgesaut. Es gibt ordentlich saftige Kills und Full Frontal Nudity. Ausgezeichneter Partyfilm, und ich hoffe wenigstens auf eine 3D-Umsetzung fürs Heimkino.


                              Zum Kino noch: Ja, Sascha hat recht, die haben genervt. Na ja, als wir zu Beginn rein kamen, war ich ja schon zwei Reihen weiter vorne, aber ihr wolltet ja unbedingt da sitzen... :D
                              Heute vertraut ihr mal einfach auf meine Intuition, Jungs.  :D  :D
                              « Letzte Änderung: 22. März 2009, 13:30:47 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Tu das, Digga. Ich brauch nur seit gestern 'ne Arsch-Transplantation, meine Fresse...

                                btw...am meisten erwarte ich heute von Horsemen und Wollt ihr den totalen Toten Schnee?.
                                « Letzte Änderung: 22. März 2009, 13:38:41 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Deadgirl
                                  Am Anfang hab ich fast Kopfschmerzen gekriegt. Der Film wurde auf DV gedreht, was zwar ein knackscharfes Bild brachte, aber irgendwie...komisch wirkte. Man sah auch die Bildpunkte, und die Projektionsfläche war auch etwas kleiner. Seltsam.
                                  Okay, zum Film: Die Schüler JT und Rickie sind seit frühster Kindheit dicke Freunde. Nach der Schule ziehen sie in der Gegend rum und dringen in eine leerstehende Klapse ein, wo sie etwas randalieren. Als sie schließlich in den Keller kommen, merken sie, dass das gebäude doch nicht so leer ist. Auf einem Behandlungstisch liegt eine nackte und offenbar tote Frau, angekettet und geknebelt. Do so tot ist sie gar nicht, denn sie bewegt sich. Und versucht auch mal, zu beissen. Und nachdem JT sie gewürgt, ihr das Genick gebrochen und sogar auf sie geschossen hat...regt sie sich immer noch. Sie ist Untot. Rickie ist die Sache nicht ganz geheuer, aber JT beschließt, sich mit ihr etwas zu vergnügen. Das bleibt anfangs ein Geheimnis, aber bald werden noch andere in die Sache hinein gezogen, und da kommt nicht jeder heil bei weg.
                                  Andi, der gefällt dir 100%. Das Drehbuch könnte von Laymon stammen. Nur die Dialoge sind besser.
                                  Schlecht war der Film nicht, und in der zweiten Hälfte hatte er ein paar gute (und auch teils derbe) Gags. Aber nichts, was ich mir kaufen müsste.

                                  The Horsemen
                                  Quaid gibt den zermürbten Cop, der so sehr von seiner Arbeit eingenommen wird, dass er kaum Zeit für seine beiden Söhne hat. Besonders übel, weil sie vor nicht allzu langer Zeit ihre Mutter verloren haben. Nun bekommt er es mit bizarren Morden zu tun, die als Hintergrund die vier Reiter der Apokalypse aus der Offenbarung haben. Und die Richtung, in die sich der Fall entwickelt, kommt ihm immer näher.
                                  Wie Sascha schon sagte: recht konventionell. Solide, aber nicht aussergewöhnlich. Ziyi Zhang ist auch dabei, und sie kommt sehr gut undurchschaubar und, ja, fast schon unheimlich rüber.

                                  Franklyn
                                  Der muss sich noch setzen, wird aber definitiv noch mal geschaut. Visuell sehr lecker, und der Kontrast zwischen der gothischen Meanwhile City und London hart was. Sehr verschachtelt, der Film, zur Handlung will ich nicht zu viel sagen. Im Grunde geht es um Schicksal. Das Schicksal verschiedener Menschen, das mit einander verknüpft ist. Ein Vater, der seinen Sohn sucht, ein junger Mann, der seine Kindheitsfreundin sucht, eine Künstlerin, die...ich weiß nicht was, sucht, und ein Killer, der in der Kulisse von Meanwhile City (eine Mischung aus The Crow und Dark City) sein Opfer sucht. Hat mir gefallen.

                                  Dead Snow
                                  Nach deutschem Reinheitsgebot gebrautes Bier raus, Nazigold Bären auf den Tisch und ein Teller Nazi Goreng, und dann ab dafür! Die verrückten Norweger sind Fans, und das merkt man. Sie sind mit Spaß bei der Sache, wenn eine Gruppe junger Leute in die verschneiten Berge fährt, um die Abgeschiedenheit und den Schnee zu genießen. Wäre da nicht der obligatorische alte Ziegfeld, der düstere Geschichten von Nazis erzählt, die in WW2 von den Dörflern in die Berge vertrieben wurden. Und tatsächlich, die verwesenden Faschisten sind noch immer da. Und sie wollen ihr Nazigold. Mit deutscher Gründlichkeit wird dann gesplattert. Wollt ihr den totalen Spaß? Das ist er. Der Humor ist cool, die Gags sitzen, die FX sind ordentlich, die Darsteller sympathisch. Kurzum: ein himmlerliches Vergnügen.
                                  « Letzte Änderung: 23. März 2009, 19:56:28 von nemesis »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    btw. ist Deadgirl an der FSK-Hürde gescheitert. Er kommt jetzt am 18.6. mit einer Spio/JK raus.