eine Idee

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Wäre es nicht sinnvoll, wenn es über einen Film einen Fred in den den Neuigkeiten und einen Fred in den Reviews gibt, diese zusammenzuführen ?

    Ist mir mal aufgefallen, dass einige Ihrer Reviews in dem Neuigkeiten Fred lassen.

    man hätte dann alle Infos für einen beisammen, auch, wenn es neue Veröffentlichungen gibt.

    Zugleich hat man ein Meinungsbild einiger User hier. Meiner Meinung nach schafft dies einen besseren Überblick.

    Wie gesagt, nur eine Idee.

    Was haltet Ihr davon ?


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Du meinst also, dass der Thread dann nach den ersten paar Meinungen ins Review-Forum wandert?
      Eigentlich gar nicht so unklug, die Idee. Der Film ist dann ja auch keine "Neuigkeit" mehr.

      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Find ich auch nicht schlecht, wenn man mal was bestimmtes sucht, hat man dann nur noch einen Thread.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Klingt sinnvoll.
          « Letzte Änderung: 05. Oktober 2008, 17:51:27 von nemesis »


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Also ich finde es macht durchaus Sinn es aufzuteilen, nur müsste man die Leute daran gewöhnen in die Neueigkeiten nicht ihre Bewertungen zu setzten bzw. wenn sie es tun es in die Reviews zu verschieben. Ich für meinen Teile sehe Gerüchte und Planungen um einen Film nicht zu Reviews zugehörig, ansonsten könnten wir nämlich auch die Neuigkeiten, Filme allgemein und die Reviews zu einem Forum zusammenführen und egal was diesen Film dann betrifft, landet dort in einem einzelnen Thread.


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Also ich finde es macht durchaus Sinn es aufzuteilen, nur müsste man die Leute daran gewöhnen in die Neueigkeiten nicht ihre Bewertungen zu setzten bzw. wenn sie es tun es in die Reviews zu verschieben. Ich für meinen Teile sehe Gerüchte und Planungen um einen Film nicht zu Reviews zugehörig, ansonsten könnten wir nämlich auch die Neuigkeiten, Filme allgemein und die Reviews zu einem Forum zusammenführen und egal was diesen Film dann betrifft, landet dort in einem einzelnen Thread.
              100% Zustimmung. Die Unterteilung macht schon Sinn, so wie sie ist, nur müsste man es sich angewöhnen, Meinungen/Wertungen und ähnliches nur ins Reviewforum zu schreiben. Im Moment posten die meisten ihre Meinung zum Film ja doppelt und dreifach, statt dessen würde es eigentlich vollkommen ausreichen diese in den Reviewbereich zu packen.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Eine Pauschal - Lösung gibts nicht, das ist klar.

                Das Gerüchte und Planungen für einen Film im Review Fred nix zu suchen haben, ist auch logo.

                Aber zum Beispiel bei "Sweeny Todd" könnte man den Fred aus den Neuigkeiten zu den Reviews verschieben, da der Film bereits gelaufen ist bzw. läuft, und es keinen eigenen Review Fred gibt.

                Ebenso bei älteren Filmen , wie zum Beispiel "Dr. Lamb". Da jetzt ne neue uncut Fassung kommt oder schon da ist, könnte man das als neue Info hinten an den Review Fred ballern.
                Sollte mich der Film interessieren, hätte ich ein gleich ein paar Meinungen dazu.

                ( keine Ahnung, ob es jetzt einen oder mehrere Freds zu Dr. Lamb gibt; das ist mir jetzt als erstes spontanes Beispiel mal so eingefallen ).

                Es geht mir lediglich darum, vielleicht den einen oder anderen Fred zusammenzustellen, um einfach einen besseren Überlick zu erhalten.

                Ich denke da an den "Zufalls" User, der einen Film Titel in die SuFu eingibt und dann mehrere Freds präsentiert bekommt, so als Beispiel.

                Bei mir ist es neuerdings auch meistens so, dass ich sowohl den Review Fred bei einem Film durchstöber als auch den Neuigkeiten Fred, da ich weiß, dass Leute ihre Meinungen zu dem Film auch hier hin schreiben.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Bei mir ist es neuerdings auch meistens so, dass ich sowohl den Review Fred bei einem Film durchstöber als auch den Neuigkeiten Fred, da ich weiß, dass Leute ihre Meinungen zu dem Film auch hier hin schreiben.
                  In dem Fall würd ich schlicht und ergreifend einen Mod bemühen (dafür sind sie ja da :D ) und diese "eigene Meinung" in den Review Thread verschieben und darauf hinweisen, in Zukunft es so zu handhaben. Existiert noch kein Reviewthread, wird eines eröffnet. Aber selbst wenn eine SE erscheinen soll oder erschienen ist, gehört für mich zu Neuigkeiten. Hat man zu der SE dann ne Meinung nach dem Sichten, kann man es gesondert kennzeichnen, aber dennoch dann in den Reviewthread packen.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Ich bin dafür, dass alles so bleibt wie's ist :D


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Bei mir ist es neuerdings auch meistens so, dass ich sowohl den Review Fred bei einem Film durchstöber als auch den Neuigkeiten Fred, da ich weiß, dass Leute ihre Meinungen zu dem Film auch hier hin schreiben.
                      In dem Fall würd ich schlicht und ergreifend einen Mod bemühen (dafür sind sie ja da :D ) und diese "eigene Meinung" in den Review Thread verschieben und darauf hinweisen, in Zukunft es so zu handhaben.

                      Sehe ich auch so !


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Ich bin dafür, dass alles so bleibt wie's ist :D
                        Das ist nun auch nicht die richtige Einstellung, sonst treten wir auf einer Stelle. Und wenn wir das lang genug machen, stehn wir irgendwann in einem Loch, aus dem wir womöglich nicht mal mehr rauskommen ;)
                        Änderungen sind sehr wichtig. Die bisherigen haben unseren Forum fast immer weitergebracht.

                        Marcs Einwand ist auch absolut berechtigt, die Bewertungen an der "falschen" Stelle sind wirklich ein Problem, ich bin jedoch mit dem Lösungsansatz dessen nicht einverstanden ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Bei mir ist es neuerdings auch meistens so, dass ich sowohl den Review Fred bei einem Film durchstöber als auch den Neuigkeiten Fred, da ich weiß, dass Leute ihre Meinungen zu dem Film auch hier hin schreiben.
                          In dem Fall würd ich schlicht und ergreifend einen Mod bemühen (dafür sind sie ja da :D ) und diese "eigene Meinung" in den Review Thread verschieben und darauf hinweisen, in Zukunft es so zu handhaben.

                          Sehe ich auch so !
                          Kann ich gerne in Zukunft machen. Also "hinweisen" und "verschieben".


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Bei mir ist es neuerdings auch meistens so, dass ich sowohl den Review Fred bei einem Film durchstöber als auch den Neuigkeiten Fred, da ich weiß, dass Leute ihre Meinungen zu dem Film auch hier hin schreiben.
                            In dem Fall würd ich schlicht und ergreifend einen Mod bemühen (dafür sind sie ja da :D ) und diese "eigene Meinung" in den Review Thread verschieben und darauf hinweisen, in Zukunft es so zu handhaben.

                            Sehe ich auch so !


                            Dem schließe ich mich auch an und der Gedanke kam mir auch schon öfters...


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Find ich ne gute Idee - das dreifach posten von Reviews is ja irgendwo auch unsinnig (also primär war es schon nötig, da in jedem Thread zu einem Film wieder auf was eingegangen wird, was in nem anderen dann schon stand...). So hätten wirs in einem Aufwasch!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Wenn der Film rauskommt, einfach die News zu machen und auf die Revs verlinken. Jede weitere Meinung spiegelt ja dann die Reviews wieder, wenn die Filme draußen sind.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  News zumachen macht keinen Sinn. Wohin gehn dann Meldungen über evtl. DCs oder Neuerscheinungen oder sonstwas den Film betreffend?

                                  Und wie gesagt, kommen die News dann in die Reviews, können wir die zwei Foren auch gleich zusammenführen und Filme allgemein gleich mit und wir haben zu jedem Film nur einen Thread, in dem alles dazu steht.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ne, News löschen is echt nix! Ich mein Gerüchte und Co. bräuchten wir dann garnichtmehr posten - so von wegen "Batman 3 kommt 2010" oder sowas.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak

                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich meinte ja nicht löschen sondern dicht machen und verlinken aber das was Akos sagt ist natürlich richtig, also macht das auch keinen Sinn...

                                        Wenn mal oft genug drauf hingewiesen wird sollte das aber machbar sein, daß dann keine Revs mehr in die Neuigkeiten kommen  :)