Uncharted

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Klingt wirklich nicht sonderlich prall
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Zitat von: Moviejones
        Bisher hat sich David O. Russell wegen seiner Pläne, Uncharted zu verfilmen, vor allem von den Fans viel Negatives anhören müssen. Diese können nicht verstehen, warum er so eigenwillig die Darsteller castet und gar nicht auf den Input derjenigen hört, die sich tatsächlich mit der Materie auskennen. Doch der Regisseur blieb bisher eigensinnig und hielt an seinem Vorhaben, Mark Wahlberg als Nathan Drake zu casten, fest. Nun hat sich Russell die Mühe gemacht und einige seiner Standpunkte erläutert - vielleicht wird dies den einen oder anderen Fan der Uncharted-Reihe zufrieden stellen, vielleicht aber auch nicht.

        So sagte Russell ja bereits, dass sein Sohn die ganzen Spiele gespielt hat, er selbst auch ab und an, aber er würde sich nicht als Hardcore-Gamer bezeichnen. Als er jedoch mehr über das Spiel erfuhr und auch mit Amy Hennig von der Spieleschmiede Naughty Dog sprach, entstand bei ihm diese Idee, über die wir in letzter Zeit öfters berichtet hatten. Intensive Familiendynamiken, intensive Action und das auf globaler Ebene, all das schwebt Russell vor. Er meint, das hat er noch in keinem Film in dieser Form gesehen, weswegen er die Idee auch für so gut erachtet. Er zieht dabei aber eine deutliche Trennung zwischen Uncharted-Spiel und -Film. Beim Game steht das Spielen im Vordergrund, es geht weniger darum, dass einen die Erzählung emotional berührt. Daher will er eine Welt erschaffen, die es wert ist, in einem richtig großartigen Film gezeigt zu werden. Ein Film, den Zuschauer gerne sehen und auch mehrmals sehen wollen. Daran arbeitet er im Moment.

        Natürlich kommt es immer wieder vor, dass Leute an ihn herantreten und ihm nahelegen, bestimmte Rollen so oder so zu besetzen. Doch er zieht hier den Vergleich zu Interview mit einem Vampir, als dereinst so viele Anne Rice-Fans ihre Vorstellungen in Gefahr sahen und sich niemand mit einem Tom Cruise anfreunden wollten. Das Ergebnis kennen wir. Russell sagt, er ist sehr darauf bedacht, mit dem Kernthema von Uncharted respektvoll umzugehen und die Seele des Spiels zu erhalten. Aber alles darüber hinaus ist sein Job, das heißt als Filmemacher einen fantastischen Film abzuliefern. Die Leute müssen ihm hier einfach vertrauen. Dabei sticht er in die Wunde, die wohl jeden Videospieler plagt. Russell sagt, es gibt nicht viele Filme, die aus Spielen heraus entstanden und gut sind. Er findet es auch viel spannender, wenn jemand wie Darren Aronofsky einen Streifen wie The Wolverine macht - oder er eben Uncharted. Er garantiert, dass der Film sich echt anfühlen wird, er wird rau sein, er wird intensiv sein, aber vor allem originell. Das ist es, was Russell selbst von einem Film erwartet, wenn er einen anschaut.

        Ein paar plausible Punkte, die Russell da anspricht, und im Zweifel erst einmal für den Angeklagten. Vielleicht überrascht er uns ja wirklich mit einer grandiosen Spieleverfilmung, die auf eigenen Füßen steht und es wert ist gesehen zu werden. Und sollte das nicht gelingen, können sich die Fans wenigstens auf Ende 2011 freuen, dann bringt Naughty Dog Uncharted 3 - Drakes Deception auf den Markt und die Firma ist für ihre Qualität bekannt.

        Irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Zitat von: Moviejones
            Diese News wird bestimmt nicht wenige Fans der Spielereihe Uncharted freuen, andere vielleicht vollends verstören, die sich fragen werden, ja was denn nun, Herr Russell?!

            David O. Russell (The Fighter) hat seinen Job als Regisseur bei der Verfilmung hingeschmissen, so dass sich Sony nach einem Regisseur umschauen muss. Offenkundig gab es künstlerische Differenzen - hat etwa jemandem Mark Wahlbergs Nase nicht gepasst? Doch von Anfang an.

            Es ist nicht das erste Mal, dass Russell genug hat von Nathan Drake: Schon vor knapp einem Jahr hatte jener das Handtuch geworfen, weil erste fruchtbare Gespräche zwischen ihm und Sony zu keiner Einigung führten. Dann, im Oktober, war er wie der Duracell-Hase back on track und die Verträge wurden unterzeichnet.

            Was bedeutet das nun für die Besetzung, allen voran Mark Wahlberg (Die etwas anderen Cops) als Nathan Drake? Dieser war stets die erste Wahl von Russell, obwohl viele Fans sich unbedingt Nathan Fillion (Serenity - Flucht in neue Welten) gewünscht haben, Internetpetitionen starteten bzw. den Regisseur abfingen. Ob der Darsteller nun weiterhin Drake spielt, bleibt abzuwarten, vermutlich eher nicht. Es soll ja auch Leute geben, die z.B. Gerard Butler als Drake favorisieren - sollte Uncharted noch zu einem guten Abschluss kommen, werden wir über kurz oder lang erfahren, wer denn der Glückliche ist.

            Mit Russells Weggang können wir leben, der sich in der Vergangenheit nicht wirklich als Kenner der Reihe outete - solange die Spieleverfilmung doch noch umgesetzt wird und das Spiel nicht nur als Grundlage für einen Abenteuerfilm begriffen wird, sondern wahrlich Elemente des Gameplays drin vorkommen. Wir werden ja sehen, ob Sony ganz zurück auf Start geht und alles noch einmal neu aufrollt.

            Yes !!!!!!!!!!!!

            Jetzt ist Daumen drücken für Fillion angesagt :!:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Fillion wäre auch meine Wahl. :)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Jawoll, Fillion oder George Eads bitte!!

              David Russell wäre der falsche Regisseur gewesen und Wahlberg der falsche Darsteller!


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno

                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Denn hat ja wieder Uwe Boll 'ne Chance :D

                   :shock: Gott bewahre! :schockundweg:

                  Die Anmerkung betreffend Gerard Butler les ich jetzt zum ersten Mal und wäre gar nicht so abgeneigt! ;) Er passt optisch nun zwar nicht wirklich, tut für mich Fillion aber auch nicht! ;) Aber ich könnte mir Butler einfach sehr gut vorstellen als diesen Abenteurer mit den Sprüchen und Weibern. Zudem würde der Film für grösseres Publikum interessanter, nicht dass ich das nun wirklich bräuchte, aber könnte nicht schaden um den Film bzw. die Games ausserhalb der Gamer-Szene bisschen publiker zu machen.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Russel als Regisseur ist raus.
                    Quelle: Mediabiz

                    Zitat
                    Russell wirft bei "Uncharted" das Handtuch

                    David O. Russell, dessen "The Fighter " Anfang April in den deutschen Kinos gestartet war, hat seine Teilnahme an der Videospielverfilmung "Uncharted" abgesagt. Der Regisseur zeigte sich eigentlich enthusiastisch bezüglich des Projektes. Aber anscheinend kam es mit Sony zu kreativen Unstimmigkeiten, weswegen Russell jetzt das Handtuch warf. Wer ihn ersetzen soll und welche Inszenierung stattdessen bei Russell als nächstes ansteht, ist im Moment noch nicht bekannt.

                    Russells Underdog-Drama "The Fighter" wurde von Kritikern und Publikum gefeiert und erhielt mehrere Oscar-Nominierungen. Gewonnen hat er schließlich in den beiden Nebendarsteller-Kategorien. Der Erfolg von "The Fighter" brachte Russell einige interessante Angebote ein, wovon er sich eigentlich "Uncharted" als eines seiner nächsten Projekte ausgesucht hatte. Das Videospielfranchise hat bereits zwei Games-Versionen für die PlayStation 3 hervorgebracht. Ein dritter Teil befindet sich gerade in der Mache.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Russel als Regisseur ist raus.
                      Quelle: Mediabiz

                      Zitat
                      Russell wirft bei "Uncharted" das Handtuch

                      David O. Russell, dessen "The Fighter " Anfang April in den deutschen Kinos gestartet war, hat seine Teilnahme an der Videospielverfilmung "Uncharted" abgesagt. Der Regisseur zeigte sich eigentlich enthusiastisch bezüglich des Projektes. Aber anscheinend kam es mit Sony zu kreativen Unstimmigkeiten, weswegen Russell jetzt das Handtuch warf. Wer ihn ersetzen soll und welche Inszenierung stattdessen bei Russell als nächstes ansteht, ist im Moment noch nicht bekannt.

                      Russells Underdog-Drama "The Fighter" wurde von Kritikern und Publikum gefeiert und erhielt mehrere Oscar-Nominierungen. Gewonnen hat er schließlich in den beiden Nebendarsteller-Kategorien. Der Erfolg von "The Fighter" brachte Russell einige interessante Angebote ein, wovon er sich eigentlich "Uncharted" als eines seiner nächsten Projekte ausgesucht hatte. Das Videospielfranchise hat bereits zwei Games-Versionen für die PlayStation 3 hervorgebracht. Ein dritter Teil befindet sich gerade in der Mache.

                      Steht doch oben schon, Matze ;)


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Tja, das kommt davon, wenn in Freds News weitergibt, die man selber nur bedingt verfolgt ;)


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Juchu!  :biggrin:

                          Wahlberg ist wohl auch raus.

                          Zitat
                          Fans der "Uncharted"-Serie dürften endlich wieder aufatmen können, da die Idee rund um die Schatzsucher-Familie damit endgültig begraben sein sollte. Grund für die endgültige Trennung sei, dass die Richtung in die sich das Projekt mit Wahlberg und Russell entwickelt habe, nicht nach Sonys Vorstellungen gewesen sei. Sony möchte aber nach wie vor an einer Verfilmung der "Uncharted"-Reihe festhalten. Derzeit sucht der Konzern nach einem neuen Regisseur und Darsteller. Ein neuer Drehbuchautor („Conan der Barbar 3D“-Autor) sei bereits eingestellt worden. Damit wird auch immer unwahrscheinlicher, dass der Film im nächsten Sommer in die Kinos kommen wird.

                          http://www.areagames.de/artikel/detail/Uncharted-Film-ohne-David-O-Russell-Bei-Fans-umstrittener-Regisseur-steigt-aus/113861
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Das einzig Negative dadran ist, dass es nun noch länger dauert bis er im Kino läuft!! :schimpf: :D


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum

                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Aber besser so als wenn Wahlberg seine "eindimensionale Fratze" (den Spruch klau ich mal von einem Member :D ) in die Kamera gehalten hätte^^

                              YEEEEEEEES!!

                              :?:
                              « Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 19:45:20 von Crash_Kid_One »


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Neil Burger (u.a. "Ohne Limit" mit Bradley Cooper) wird nun wohl auf dem Regiestuhl Platz nehmen


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Fillion bringt sich aktuell wieder ins Gespräch:

                                Zitat
                                Seitdem bekannt wurde, dass eine Verfilmung des populären Videospiels "Uncharted: Drakes Schicksal" in Planung ist, forderten Fans weltweit vom damaligen Regisseur David O. Russell, dass er Nathan Fillion mit der Hauptrolle betrauen sollte, obwohl Mark Wahlberg längst im Gespräch für diesen Part war.

                                Das gleiche 'Schicksal' ereilt nun auch Neil Burger, der bekanntlich den Regieposten von Russell übernommen hat. In einem Statement äußerte sich Burger auch bereits zu dieser Forderung:

                                "I think he's a good actor, [but] there's a lot of really good actors who don't even look like [Nathan Drake] who could play [the role]."

                                Er hält Fillion für einen guten Schauspieler, doch es gäbe auch zahlreiche andere Darsteller die nicht einmal wie Drake aussehen aber den Part sehr gut spielen könnten.


                                In einem Interview mit ScreenRant äußerte sich Fillion nun auch selbst zu dieser Forderung. Er sagte, dass er immer noch sehr an dieser Rolle interessiert sei, denn es sei wohl der Traum eines jeden Schauspielers einmal in die Rolle eines Action-Helden à la Indiana Jones zu schlüpfen. Er wolle jedoch nicht, dass die Fans Regisseur Burger unter Druck setzen. Dieser solle allein entscheiden, wen er am geeignetsten für diesen Part hält.


                                "I am certainly still interested in playing Nathan Drake. I think every actor I know wants their action-adventure hero, their Indiana Jones. That would be a good one for me, I think. What I don't want is people pressuring that poor man [director Neil Burger] and souring him on the actual idea. Do you remember the movie 'Inception'? I think that's what we need to do. We need to let him land on the idea on his own", so Fillion wörtlich.
                                Quelle: moviereporter.net

                                Ah ja - dolle Aussage vom aktuellen "Regie Kandidaten"....Warum soll der Darsteller dem Charakter aus dem Game auch ähnlich sehen? Fillion wäre quasi echt perfekt für den Part.
                                « Letzte Änderung: 26. Juli 2011, 18:29:17 von Crash_Kid_One »


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Hey, hey, hey, also Wahlberg ist SICHER keine eindimensionale Fratze ;) ich sehe ihn super gerne in seinen witzigen Rollen (Date Night, Die etwas anderen Kops), Actionfilmen (Shooter, ...) oder sonstigen Filmen (Boogie Nights) ...also eindimensional ist was anderes ;)


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Okay, stimmt - aber als Nathan Drake halte ich ihn dennoch für die komplette Fehlbesetzung.


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Wahlberg ist sicher ein mehr als nur guter Darsteller, aber als Nathan Drake will ich einfach Fillion sehen.


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Da bin ich auch voll bei euch 8) hatte ich vergessen zu erwähnen :D



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also da sieht er aus wie ein 50-jähriger Drake :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs