Indiana Jones und das Rad des Schicksals (Indy 5)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ach, soll er ruhig kommen. Wenn Harrison Ford erstmal 90 oder tot ist, werden alle jammern, dass sie ihn gerne noch in einem fünften Teil gesehen hätten. Jetzt kommt er, warum auch nicht. Wenn H.S. net dabei ist, wird der eh floppen.
    « Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 23:04:34 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ich finde das super wenn Schauspieler dazu bereit sind. Die Einstellung "zu alt dafür" finde ich fast schon "daneben". Wie gerne hätte ich (und wahrscheinlich viele Andere) Mel Gibson im letzten Mad Max gesehen. Klar spielte da sein Ruf wohl mit rein aber sicher auch das Alter. Und FUCK OFF das Alter! Ich hätte auch Bud Spencer gerne noch einmal mit Terrence Hill auf der Leinwand gesehen, beispielsweise als alternde Wildwest-Altenheimbewohner, dessen Bewohner drangsaliert werden oder so, Ideen hätte ich gehabt. Man wäre das geil gewesen. Nein, das Alter ist mir egal, nur der Schockmoment ist natürlich immer hoch, wenn die Helden der eigenen Zeit (welche Einem wie gestern vorkommt) schneller gealtert sind als man selbst.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Wenn man das Alter im Film ignoriert und den Charakter so drahtig agieren lässt wie sonst auch klappt das auch nicht aber wenn man bei Indi5 mit Fords Alter ein wenig spielt und das auch so rüberbringt funktioniert das denke ich prima. Es muss nur gut die die Waage zwischen Alter und Held gemacht werden. "The Foreigner" ist das Gegenbeispiel, Jackie Chan spielt seine Roller als älterer Vater ganz gut (etwas emotionslos vielleicht) aber man war in meinen Augen zu vorsichtig mit ihm. Klar kann er keine mega high Kicks mehr machen aber ganz so träge hätte es nicht sein müssen (er hat ein paar coole Moves hingelegt aber die wirkten eher gewollt wackelig und nicht gekonnt). "16  Blocks" ist auch ein super Beispiel wie man einen alten Superheld gut dastehen lässt. Klar, ist auch 10 Jahre her aber die Rolle könnte er auch jetzt noch als alternder John McClane ausüben.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ich bin da wirklich zuversichtlicher zumal er für sein Alter auch noch nicht so abgewrackt aussieht, als dass er es nicht könnte, ist halt ein Hollwoodstar und kein gleichaltriger Rentner aus der Nachbarschaft von uns.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Geht doch! (Ja hab auf Arbeit nur Paint)



              « Letzte Änderung: 20. März 2018, 15:51:19 von Ash »



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Aber wer prügelt sich durch Horden von Gegnern und kassiert dabei auch ordenlich ohne dass es klamaukig wirkt ?

                Klamaukig? Echt jetzt Junge! Tom Hardy kann doch nicht auf alles ne Antwort sein! Die Antwort lautet "Never Change a winnig Team!"




                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Ach, mal abwarten, Trailer rockt doch und egal wie skeptisch man sein mag. Jeder freut sich doch bald wieder Ford in der Indiana Kluft zu sehen. Ich werde ihn mögen, weiß ich jetzt schon.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Wie auffällig aggressiv ist der wokeness-Faktor? Würde mich interessieren weil ihn viele amerik. konservative socialmedia-Gruppen ihn mit Memes bashen.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Ich hatte mich über einige Memes halt schon gewundert weil das, was ich bisher zu gelesen habe ist voll im Grünen.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Der Charakter Helena Shaw wirkte auf mich nicht anders als eine Lara Croft Variante -  was hätten wir denn da früher bei der sagen müssen?

                        Weniger sexualisiert natürlich.

                        Das ist ja schonmal scheisse! *duck*



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Liegt aber daran, dass jetzt beispielsweise das Thema LBTQ oder BLM so ausgereizt wird, dass man hinter jedem Baum ein Statement zu sieht. Beispielsweise dachte man damals, als Halle Berry Catwoman war nur sowas wie „Yeah, beste Wahl, für die Rolle“. Heute gäbe es wohl nen Shitstorm weil man Blackwashing vermutet, was ich auch nachvollziehen kann. Für mich stellt sich halt immer die Frage wie aggressiv gewichtet kommt es im Film rüber. Wenn der Film das Statement wird steckt in meinen Augen auch keine filmische Kunst mehr hinter weil die Geschichte nur noch Zweck für ist, weswegen ich hier auch nachgefragt habe.
                          Ich hatte das Thema auch neulich mit nem Kollegen, der Serien und Filme sofort beendet, wenn beispielsweise zwei Kerle miteinander f*cken oder der woke-Stil zu stark wird und ich weiß nicht mehr welche Filme und Serien es waren aber er hat ne ganze Menge abgebrochen, einfach weil er keinen Bock hat es ständig vorgehalten zu bekommen. Bisher muss ich aber sagen finde ich das, was ich gesehen habe meist noch im Rahmen, glaube eh dass viele Weltbilder die sich in den letzten Jahren entwickelt haben bald platzen werden, Stichwort „Ich bin ein  Fuchs und da bin ich vier Monate alt“. In der Zukunft wird man aber eh sagen „In den 20ern hatten die Menschen alle einen an der Waffel.“