Dark Society (Society von Brian Yuzna)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Brian Yuznas Society.
    Ein Freund hat mir die uncut Version auf DVD (einmal angeschaut/guter Zustand) angeboten für 5 €.
    Das Label ist mir leider entfallen, aber ein Boot war es wohl nicht. Bin nur am überlegen ob ich zuschalgen soll für den Preis. Der Film war an sich recht gut (und dazu noch aus den 80'ern).

    « Letzte Änderung: 08. August 2018, 19:44:24 von nemesis »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Der war doch von Laser Paradise? Und es gab noch ne Scheibe von Astro soweit ich weiß. Mehr als 5 Euronen is der aber auch nich wert :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Genau, von Laser Paradise. So schlecht hab ich den gar nicht mehr in Erinnerung. Aber wenn ich Glück habe kann ich einige Gespenster Geschichten Comix von Bastei dagegen tauschen. :)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Bei mir bekommst ihn für 2 Euronen  ;)

          Ist von LP, jepp mit einem der beschissensten Covers ever  :lol:

          Fand den Streifen ganz nett


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Für 2?  :staun:  DVD total zerkratzt oder warum so billig?

            Ich tausche ein paar alte Gespenster Geschichten gegen den Film. Wollte ein Teil der Comix eh los haben...
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Für 2?  :staun:  DVD total zerkratzt oder warum so billig?


              Laser Paradise Scheiben kriegt man mittlerweile auf den Börsen-Grabbeltischen für 'nen Appel und 'n Ei (die meisten zumindest), da kann man nicht mehr viel für verlangen, wenn man noch Ehre in den Knochen hat.  8)


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Mein Bekannter hat 10 € für den Dark Society gelöhnt.  :neutral:
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    Für 2?  :staun:  DVD total zerkratzt oder warum so billig?

                    Ich tausche ein paar alte Gespenster Geschichten gegen den Film. Wollte ein Teil der Comix eh los haben...

                    Weil der neu 2,50 euro gekostet hat. Er ist noch wie neu und hat keinerlei Kratzer oder sonstiges....Gespenster Geschichten brauch ich nich..


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Ich hoff es ist ok wenn ich daß hier noch reinquetsche...
                       
                      In den 90'ern hab ich Society wohl zuletzt geschaut, und gestern  nach langem mal die DVD angetestet.
                      Schön ist die unwiederbringliche 80'er Atmopshere. Billy Warlock (aus Baywatch) in der Hauptrolle, der immer mehr merkt, daß etwas nicht mit ihm stimmt. Oder liegt es doch an seiner eigenartigen Familie? Auch sein Psychiater scheint ihn nicht wirklich zu verstehen. Erst als der Teenager von seinem etwas übergewichtigen Kumpel Blanchard mit Tonbandaufzeichnungen konfrontiert wird, welche beweisen, daß seine Familie ein grausiges Inzuchtritual als Nebenhobby betreibt, wird Billy bald klar, er ist nicht verrückt!
                      Als der junge Mann dann noch seine neue Freundin und Schwester Jenny nackt in einer ganz eigenartigen und "verdrehten Position" erwischt und Blanched bei ein mysteriösen Autounfall angeblich ums Leben kommt, spitzen sich die Eregnisse zu!
                      Am Ende landet Billy bei der großen Inzucht-Party einer ganz eigenartigen und neuen Gesellschaft als Hauptgericht!


                      Tja was soll ich sagen, der Film ist schon irgendwie kaputt, aber auch mal was anderes. Ein typischer 80'er Horrorfilm eben. Auch die oberflächligen Dialoge der Akteure, wie sie auf bestimmte Dinge reagieren fallen mir in solchen Filmen immer wieder auf.
                      Am Ende, bei dem großen "Vergewohltätigungsgewurschdel" haben mich einige kurze Szenen irgendwie an Braindead erinnert, obwohl Dark Society an sich kein blutrünstiger Film ist. Abgedreht und skurril, und mal was ganz anders.
                      Das Ende ist irgendwie
                      (click to show/hide)
                      . Ein verrückter Brian Yuzna Horror in dem es um eine ganz neue, und bizzare Gesellschaft geht (welche man mit Sicherheit noch genauer durchleuchten hätte können, aber Tiefsinn sucht man in diesem Streifen vergebens)!
                      Kein Meilenstein, dennoch sollten Horror und Fans der 80'er Filme mal reinschauen.

                      7 (von 10)
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis


                        Capelight hat einen Antrag auf Listenstreichung gestellt... und hatte Erfolg. Der Film ist runter vom Index.

                        Eine FSK-Prüfung steht noch aus.


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Fand den relativ harmlos.
                          Der dürfte doch bestimmt einer 16er Freigabe bekommen...


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Den hab ich nie gesehen.
                            Evils Beschreibung nach, könnte es ein herrlich durchgeballerter Streifen sein.
                            Muss ich mir mal merken.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Bei dem tippe ich auch irgendwie auf ne 16 - auch wenn ich kaum noch was davon im Kopp hab. Is sicher gefühlte 20 Jahre her bei mir :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Harmlos hab ich den jetzt nicht in Erinnerung, da gab es schon ein paar krude Schleim-FX. Aber ihr seit eh zu abgehärtet :)
                              Und das der Film hier so "schlecht" wegkam bzw. kaum Worte drüber verloren wurden find ich auch ungewöhnlich.
                              Ist IMO schon ein kleiner Kultfilm.


                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                und er hat die 16er Freigabe bekommen:

                                Erst vorgestern berichteten wir, dass das Label Capelight einen Antrag auf Listenstreichung für Brian Yuznas Society (auch Dark Society) aus dem Jahr 1989 bei der BPjM stellte. Der Horrorfilm wurde damals ungeschnittten ab 18 Jahren freigegeben und stand seit 1990 auf dem Index.

                                Diesem Antrag wurde stattgegeben und der Film ist nun nicht mehr indiziert. Nun wurde der Titel sogar schon von der FSK geprüft und erhielt ungekürzt die Freigabe ab 16 Jahren. Ein Releasetermin und genauere Details zur Ausstattung wird es hofffentlich bald geben.

                                Quelle: schnittberichte.com


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Keine wirkliche Überraschung.
                                  Ich bin ja mal gespannt, wie es jetzt bei dem Re-Animator aussieht.
                                  Der wird sicherlich nur 'ne FSK 18-Freigabe bekommen, wenn die Listenstreichung überhaupt Erfolg hat.
                                  Da bin ich mir ja nicht so sicher.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Angesichts heutiger Freigaben sag ich der kriegt die 18 ohne Probleme
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Zitat von: Torsten Kaiser TLE
                                      Ein paar Erklärungen zur SOCIETY und ein wenig auch zu RE-ANIMATOR:

                                      Unter anderem hier, aber auch anderswo wurde ja immer wieder gefragt, warum es so lange dauert. Die Antwort ist: die Gründe sind bei den Filmen vielfältig.
                                      Bei SOCIETY sind die Arbeiten praktisch abgeschlossen (Trailer Ausspiel fehlt noch) - wobei hier neben dem Bild vor allem der Ton bearbeitet und teils restauriert werden musste, in Deutsch und dem original Mix. Besonders in der Bandbreite der Frequenzen hatte der angelieferte Ultra Stereo Track seine deutlichen Probleme, die dem Original nicht mehr entsprachen, und er war deutlich unterpegelt. Statt des "narrow field, bandwidth" tracks wurde in detaillierter und durchaus auch aufwändiger Arbeit ein dem Original entsprechender Stereo Track mit (Ultra Stereo entsprechenden) wide field und fein ausgesteuerter dynamischer Bandbreite erstellt.

                                      Beim Deutschen Track waren die Probleme, wenn man so will, genau umgekehrt. Die Bandbreite war hier zwar deutlich besser, aber nicht wirklich gut. Und schlimmer: Hier haben nicht nur hier und da Dinge gefehlt (am Anfang beispielsweise) die restauriert werden mussten, sondern die Vorlagen waren auch teils in der Aussteuerung und Mix sowie der Erstellung der Foleys (Geräusche) inkonsistent bzw sogar fehlerbehaftet. So war am Anfang ein deutliches Netzsummen und Pfeifen zu hören, offenbar war bei der Mischung damals die Vorlage auch unterpegelt. Diese Passagen mussten mit dem Englischen Original in der restaurierten Form ersetzt werden. Teils rauschen die Deutschen Segmente hier und da vernehmlich - aber nach Abwägung der Vor- und Nachteile einer digitalen Bearbeitung re: Filterung haben wir schnell uns dafür entschieden, das Detail zu erhalten und nur wenig da Rauschen anzugehen, da sich schnell Artifakte bildeten (vor allem bei Musikschnitten, diverse leise Geräusche mit Stimmen bzw Musik vermischt bedeuten ein ähnliches Problem).

                                      Teils waren die Foleys in der Deutschen Fassung völlig falsch gesetzt. In vielen Fällen wurden diese korrigiert (knapp 400 Schnitte all in all) aber an einigen Stellen, wo Musik bzw Dialog untergemischt war, ließ sich dies nicht in allen Fällen perfekt machen. Da wir keine getrennten tracks mehr verfügbar hatten, bleib uns diesbezüglich (leider) nicht mehr Raum.

                                      Aber durch die doch sehr deutliche Steigerung in der Bandbreite, dem Mix und dem Detail im Ton sowie dem ja schon bekannten Bild (5K Sensor/2K Datenauswertung am IMAGICA Imager XE Advance Plus und präzises Color Re-Timing des IP an Baselight, mit zusätzlichen, ausschließlich manuell durchgeführten Restaurierungsarbeiten) hat sich die ganze Sache doch sehr gelohnt. Es hat nur etwas länger gedauert als gedacht. Inzwischen hat Brian Yuzna das Final Master auch sehen können (es wurde bei einem Festival in Brighton, UK aufgeführt) und ist "very satisfied" mit dem Ergebnis, und "enjoyed it very much", gerade weil es dem Original so sehr entspricht.

                                      Bezüglich RE-ANIMATOR gibt es auch einige Anekdoten zu berichten, aber dazu in einer Woche dann mehr. Auch was BRIDE betrifft, kann ich dann mehr sagen. Soviel nur: Es lohnt sich.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        den kenne ich noch garnicht.

                                        Bin gespannt!
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Vor ein paar Tagen erschien im UK die Blu von Arrow. Der Transfer soll der gleiche sein, den auch die dt. VÖ verwendete (Thorsten Kaiser), aber was Extras angeht, kann die dt. Scheibe einpacken...

                                            Zitat
                                            [DIRECTOR-APPROVED LIMITED EDITION CONTENTS:

                                            Newly remastered 2K digital transfer of the film, approved by director Brian Yuzna
                                            High Definition Blu-ray (1080p) and Standard Definition DVD presentation
                                            Original Stereo 2.0 audio (uncompressed PCM on the Blu-ray)
                                            Optional English SDH subtitles for the deaf and hard of hearing
                                            Brand new audio commentary by Yuzna
                                            Governor of Society a brand new interview with Yuzna
                                            The Masters of the Hunt a brand new featurette including interviews with stars Billy Warlock, Devin DeVasquez, Ben Meyerson and Tim Bartell
                                            The Champion of the Shunt new featurette with FX artists Screaming Mad George, David Grasso and Nick Benson
                                            2014 Q&A with Yuzna, recorded at Celluloid Screams Festival
                                            Brian Yuzna in conversation backstage at the Society world premiere
                                            Persecution Mania Screaming Mad George music video
                                            Limited Edition Digipak packaging featuring newly-commissioned artwork by Nick Percival
                                            Collector s booklet featuring new writing on the film by critic Alan Jones, illustrated with original archive stills and posters
                                            Society: Party Animal [Limited Edition Exclusive] the official comic sequel to Society, reproduced in its entirety in a perfect-bound book
                                            Limited to 3000 copies

                                            Region: Free



                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Devin DeVasquez :sabber:
                                              Wie ist der Steifen? Ich kenn den noch nicht. Rottweiler von Ihm konnte mich leider nicht so überzeugen


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Devin DeVasquez :sabber:
                                                Wie ist der Steifen? Ich kenn den noch nicht. Rottweiler von Ihm konnte mich leider nicht so überzeugen

                                                Ist wohl auch nicht sein Vorzeigefilm, das Hundi ;)

                                                Society ist unterm Strich ein gesellschaftskritischer Film über die High Society. Und die ist hier ebenfalls nicht normal. Hat ein paar beeindruckend groteske FX von Screaming Mad George an Bord (der u.a. die Schabensequenz in Nightmare 4 gemacht hat).