Dracula

Gast · 10 · 1334

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Ich habe mir gestern einfach mal aus Laune heraus "Dracula" mit Garry Oldman bei Amazon bestellt.Na,wie ist der denn so??? ;)


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Wenn es Bram Stokers ist, dann isser geil!!! Und der is glaube ich mit Gary Oldman...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Der ist definitiv gut. Für einen Film von Francis Ford Coppola wirkt er ungewöhnlich modern, was die Kamera, Schnitte und Ästhetik angeht. War damals im Kino (au Backe, ist ja auch schon wieder 10 Jahre her...). Keanu Reeves spielt Jonathan Harker, Winona Ryder spielt seine Braut Mina, Anthony Hopkins gibt einen coolen Van Helsing. Der Film ist ein Bildrausch, unterlegt mit eindrucksvoller Musik von Wojciech Kilar. Oldman schafft es, der Figur des Dracula eine tragische Note zu verleihen, wobei der Film stellenweise fast schon etwas ins Kitschige abgleitet. Und für eine 16er-Fassung gibt es ein paar nette Kleinigkeiten zu sehen.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Dieser Film ist wirklich klasse. Der hat eine gute Atmosphäre und ist einer der besten Vampirfilme.
        die kommt noch... irgendwann...


        Anonymous

        • Gast
        SORRY;SORRY;SORRY wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.Es ist NICHT der von Bram Stoker,den kenne ich schon lange,es ist so ein Alter Dracula-Schinken...


        Anonymous

        • Gast

        kA,aber der beste Dracula Film ist der "Andy Warhols - Dracula",da empfehle ich gleich Frankenstein mit!!!! ;)  :lol:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Oh, Marcel, gleich 2 Fehler...tztztz...
          Also, wenn es der alte ist, spielt Gary Oldman schonmal nicht mit. Und wenn Bela Lugosi was damit zu tun hat, dann als Hauptdarsteller, nämlich Dracula himself. Regie führte Tod Browning. Ich nehme an, du meinst den "Dracula" aus der Universal Studios Classic Monster Collection. Den habe ich mir kürzlich auch besorgt. Ist der erste "offizielle" Dracula, von 1931, läuft zwar nur 71 Minuten, ist aber herrlich Stimmungsvoll. Bela Lugosi ist außerordentlich theatralisch, und seine Aussprache sollte man sich mal im Original antun - herrlich. Außerdem hält die Scheibe neben dem Originalton noch einen alternativen, neu aufgenommenen Score bereit. Und eine informative Dokumentation. Ach ja, und einen Audiokommentar eines Filmhistorikers (das hat mit bei "Creature From The Black Lagoon" schon sehr gefallen). Immer wieder schön, wenn Klassiker auf Scheibe rauskommen, zudem mit brauchbarer Ausstattung.
          Wenn dir der gefällt, empfehle ich dir auch "Dracula" von Warner. Der Film läutete das Zeitalter der Filme der Hammer-Studios ein. Christopher Lee gibt hier den Beisser, das Bid ist sogar 16:9 anamorph mit saftigen Farben. Nur die Ausstattung der Disk ist etwas bescheiden. Bloß ein Trailer. Schade. Naja, aber dafür in der Warner-typischen Super-Pappschachtel...brrr...

          Ach ja, der "Dracula" von Warhol ist ja ganz nett, besonders im Anbetracht der deutlichen Sozialkritik, aber vom Buch ist er etwa so weit entfernt wie Bin Laden vom Friedens-Nobelpreis...


          Anonymous

          • Gast
          Ja,nemesis.GENAU DEN meinte ich,DANKE.Ach ja,Sorry für die Fehler... :oops:


          Anonymous

          • Gast
          So.Habe jetzt schonmal 30 Minuten des Streifens gesehen und muss sagen:Bis jetzt SPITZE!Keine Fangzähne,keine Bluteffekte NIX!Aber eines hat er zu bieten:ATMOSPHÄRE!So,muss weiter schauen... ;)
          CU