Panasonic PT-AE 500 zu verkaufen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    So Freunde, ich hab mich dazu entschlossen Markus den Z5 abzunehmen. Da meine finanzielle Lage leider noch keinen FullHD zulässt bin ich mit dem Gerät aber vorerst auch schon super glücklich und mache ein paar Schritte nach vorne.

    Aus diesem Grund verkaufe ich meinen heiß geliebten Panasonic Projektor.

    Zu den Daten:

    1280 x 720 Pixel (HD-Ready)
    Anschlüsse: DVI-D, YUV Komponent, VGA, S-Video, SCART !
    1400h Betriebstunden, Lampe ist noch gut konnte keine Verdunklung feststellen.

    hier gibts einen Test zum Gerät

    http://www.cine4home.de/tests/projektoren/test_LCDProjo_PanaPTAE500/PTAE500Test.htm

    Preis: 300€




    ansonsten geht er zu Ebay. Mag jemand?
    « Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 16:29:02 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Ich würde liebend gern, aber meine Finanzen zur Zeit erlauben es absolut nicht.


      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Exquisitor
        Wenn ich den Platz in der Wohnung hätte, würd ich sofort zuschlagen. Aber um auf ner Leinwand was zu sehen, müsste ich am Balkon sitzen. :lol:


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          So Freunde, ich hab mich dazu entschlossen Markus den Z5 abzunehmen.
          Heut Abend wird er zu Dir nach Meenz verschickt. Behandel ihn gut, er hat mir 1,5 Jahre viel Spaß bereitet!  :biggrin:


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            So Freunde, ich hab mich dazu entschlossen Markus den Z5 abzunehmen.
            Heut Abend wird er zu Dir nach Meenz verschickt. Behandel ihn gut, er hat mir 1,5 Jahre viel Spaß bereitet!  :biggrin:

            der bekommt nen Ehrenplatz direkt unter der Decke!  :lol:  ;)

            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              So Freunde, ich hab mich dazu entschlossen Markus den Z5 abzunehmen.
              Heut Abend wird er zu Dir nach Meenz verschickt. Behandel ihn gut, er hat mir 1,5 Jahre viel Spaß bereitet!  :biggrin:

              der bekommt nen Ehrenplatz direkt unter der Decke!  :lol:  ;)


              Sehr schön!  8)


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Oh Mann, das reizt mich jetzt aber extrem. Das ist der Beamer, der bisher bei dir hing, richtig?
                300 Tacken sind für so ein Gerät vermutlich auch ein guter bis sehr guter Preis.
                Kannst Du den vielleicht noch bis Ende der Woche zurückhalten?


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Oh Mann, das reizt mich jetzt aber extrem. Das ist der Beamer, der bisher bei dir hing, richtig?
                  300 Tacken sind für so ein Gerät vermutlich auch ein guter bis sehr guter Preis.
                  Kannst Du den vielleicht noch bis Ende der Woche zurückhalten?


                  ja, ich setze ihn erst bei Ebay rein wenn ich den Neuen inkl Halterung habe. Das wird noch bis nächste Woche dauern schätze ich.

                  Würde mich natürlich freuen wenn er an Dich gehen würde und "in der Familie" bleibt.  :)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Das is ja geil, hier bleibt alles in der Familie!  :lol: Nächstes Jahr kaufe ich mir dann den Z3000 und verkaufe meinen Z2000 an Matze...  :D  8)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Oh Mann, das reizt mich jetzt aber extrem. Das ist der Beamer, der bisher bei dir hing, richtig?
                      300 Tacken sind für so ein Gerät vermutlich auch ein guter bis sehr guter Preis.
                      Kannst Du den vielleicht noch bis Ende der Woche zurückhalten?


                      ja, ich setze ihn erst bei Ebay rein wenn ich den Neuen inkl Halterung habe. Das wird noch bis nächste Woche dauern schätze ich.

                      Würde mich natürlich freuen wenn er an Dich gehen würde und "in der Familie" bleibt.  :)
                      Du meintest ja, dass bei mir theoretisch genug Platz wär, ich mess das heute nochmal ab und überleg mir dass in den nächsten Tagen. Kohletechnisch bin ich ja auch nicht der flüssigste, aber bei dem Preis wär das ne sau gute Anlage und in den nächsten Tagen gibt es wieder Geld.
                      Wie alt ist das Gerät?
                      Und für wieviele Stunden ist die Birne in etwa ausgelegt?


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Du meintest ja, dass bei mir theoretisch genug Platz wär, ich mess das heute nochmal ab und überleg mir dass in den nächsten Tagen. Kohletechnisch bin ich ja auch nicht der flüssigste, aber bei dem Preis wär das ne sau gute Anlage und in den nächsten Tagen gibt es wieder Geld.
                        Wie alt ist das Gerät?
                        Und für wieviele Stunden ist die Birne in etwa ausgelegt?

                        Platz müsste reichen. Du musst halt nur schauen wie groß Du das Bild maximal bekommst. Hier mal ein paar Hausnummern:

                        Bildbreite     Projektionsabstand Min.     Pro-Abstand Max.
                        1,2 m                     1,65 m    2,0 m
                        1,5 m                     2,07 m    2,51 m
                        1,8 m                     2,50 m    3,02 m
                        2,0 m                     2,78 m    3,36 m
                        2,5 m                     3,48 m    4,21 m

                        Die Birne hat 1400 Stunden runter. Es ist aber unmöglich eine Aussage darüber zu machen wie lange diese halten wird. Meine erste hielt nur 500 Stunden, diese macht auch nach 1400 noch keine Probleme. Der Hersteller gibt die Laufleistung im Eco Mode (den ich immer betreibe) mit bis zu 5000 Stunden an. Aber wie gesagt das ist immer Lotto. Daher empfehle ich jedem Beamerbesitzer der es nicht so locker hat sich eine Lampenkasse anzulegen und regelmäßig ein paar Euro reinzuschmeissen dann tut ne neue Birne nicht so weh. Neue Lampe kostet 250€.
                        Ich denke und hoffe allerdings das die noch ne Weile hält, sie ist bisher nicht erkennbar dunkler geworden, was ein Indiez für baldiges Ableben darstellt.
                        « Letzte Änderung: 13. Oktober 2008, 14:27:25 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry

                          Die Birne hat 1400 Stunden runter. Es ist aber unmöglich eine Aussage darüber zu machen wie lange diese halten wird. Meine erste hielt nur 500 Stunden, diese macht auch nach 1400 noch keine Probleme. Der Hersteller gibt die Laufleistung im Eco Mode (den ich immer betreibe) mit bis zu 5000 Stunden an. Aber wie gesagt das ist immer Lotto. Daher empfehle ich jedem Beamerbesitzer der es nicht so locker hat sich eine Lampenkasse anzulegen und regelmäßig ein paar Euro reinzuschmeissen dann tut ne neue Birne nicht so weh. Neue Lampe kostet 250€.
                          Ich denke und hoffe allerdings das die noch ne Weile hält, sie ist bisher nicht erkennbar dunkler geworden, was ein Indiez für baldiges Ableben darstellt.

                          Ich hab gerade noch was von 3000 Stunden gelesen, wenn man einen Filter regelmäßig (alle 100 Stunden) säubert.
                          Ist auf jeden Fall noch in Ordnung, denke ich.
                          Das mit der Birnenkasse ist ne gute Idee.



                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Das is ja geil, hier bleibt alles in der Familie!  :lol: Nächstes Jahr kaufe ich mir dann den Z3000 und verkaufe meinen Z2000 an Matze...  :D  8)

                            Öhm....





















                            Deal :D !?













                            Und mein Z5 geht an den Greg als zweitbeamer fürs Schlafzimmer :D


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy

                              Und mein Z5 geht an den Greg als zweitbeamer fürs Schlafzimmer :D

                              ich wollte schon immer Filme an die Decke projezieren um vom Bett aus bequem gucken zu können  :D

                              Dann kann der Spiegel weg...
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                DEAL!

                                Ich hab etwa 2,30 m Platz zwischen Beamer und Leinwand, dass reicht schon mal für 1,5 m Diagonale. Das ist schon sehr geil und absolut ausreichend für mein kleines Zimmer.

                                Ich freu mich wie ein kleines Kind, ich liebe solche Momente.
                                « Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 15:02:39 von Max_Cherry »


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  DEAL!

                                  Ich hab etwa 2,30 m Platz zwischen Beamer und Leinwand, dass reicht schon mal für 1,5 m Diagonale. Das ist schon sehr geil und absolut ausreichend für mein kleines Zimmer.

                                  Ich freu mich wie ein kleines Kind, ich liebe solche Momente.


                                  das reicht absolut bei dem Abstand! Mehr dürfte garnicht sein.

                                  Großen Glückwunsch Stephan, ich weiß genau wie das ist :-)

                                  Also, verkauft an den Mann mit dem Bart!
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy

                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich wollte einfach mal anfragen, ob bei euch oder Bekannten Interesse an diesem HD-Ready-Projektor/Beamer besteht?
                                      Das gute Stück hat mittlerweile gut 2.250 Stunden runter bei einer möglichen Laufzeit bis über 3000.
                                      Von Gregor hab ich ihn mit 1.400 Stunden bekommen.
                                      Ich habe das Gefühl, dass das Bild minimal schwächer geworden ist, aber wenns abgedunkelt ist, läuft das Gerät noch ziemlich gut.
                                      Bei dunklen Filmen muss man Abstriche machen. Das meiste ist noch gut schaubar, aber beim ein oder anderen sehr dunklen Film, kann es sein, dass man nicht alles detailiert erkennen kann. Langfristig wird vermutlich ne neue Birne fällig, aber wer weiß, wenn der die 3.000 Stunden packt kanns noch für 1-2 Jahre reichen.
                                      Aus o.g. Gründen würd ich den Projektor für deutlich weniger hergeben, als ich bezahlt habe. Alleine schon wegen des hohen Preises für die Ersatzbirne (Wie gesagt noch nich zwingend nowendig)


                                      Fest steht hier noch nichts, ich überlege halt nur, ob es für mich nicht sinnvoller ist, allmählig auf nen HD-fähigen TV zu sparen.
                                      Ich warte mal ab, ob es hier überhaupt jemanden gibt, der Interesse hat.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        eine neue Lampe kostet übrigens 250€. Ich weiß ja nicht was Stephan für den Proki noch haben will, aber man könnte sich damit auf sehr günstige Weise einen guten HD-Beamer (720p) ins Haus holen. Mit frischer Lampe auf jeden Fall ein super Einstieg!
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich hab so an 180 EUR Verhandlungsbasis gedacht.
                                          « Letzte Änderung: 14. Juli 2010, 00:18:21 von Max_Cherry »


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Für 180€?

                                            Interrese hab ich ja eventuell schon.
                                            Das passende Geld aber erst im August...


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Für 180€?

                                              Interrese hab ich ja eventuell schon.
                                              Das passende Geld aber erst im August...
                                              Überleg es dir, hat absolut keine Eile.
                                              Kannst dich ja n bischen schlau machen, Gregor hat ja oben alle wichtigen Daten gepostet oder verlinkt.
                                              Wenn du bisher nur TV gewonht bist, macht das Ding gerade am Anfang tierisch viel Spaß.