Kabel von Clicktronic - Kaufempfehlung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Hab mich die letzten Tage wieder einmal mit der Frage beschäftigt welches Kabel ich kaufen soll. Ich brauchte ein 10m HDMI Kabel und wollte keine Unsummen dafür ausgeben. Da gerade bei den digitalen Kabeln ja kein Qualitätsverlust da sein soll, dies aber doch oft so verbreitet wird hab ich mich mal auf die Suche nach einem Kompromiss gemacht und glaube ihn auch gefunden zu haben.
    Und zwar die Kabel der Firma "Clicktronic". Ich habe bereits ein 10m YUV-Komnponentkabel von denen und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Nun hab ich mir also auch ein 10m HDMI von Clicktornic bestellt und war sehr überrascht. Das Kabel sieht sehr! hcohwertig aus, hat Vollmetallstecker, ein recht dickes, abgeschrimtes Kabel und funktioniert auch bei 1080p einwandfrei und liefert ein perfektes Bild ohne irgendwelchen Kompromisse oder Verfälschungen. Kostenpunkt 39,99€ - ich war baff und kann die Kabel von Clicktronic nur jemdem weiterempfehlen der hohe Ansprüche zum kleinen Preis will.

    Meiner Meinung nach gibt es keinen Unterschied zu einem 500€ teuren Oehlbachkabel, zumindest keinen sichtbaren. Wer die 440€ mehr dennoch investieren will soll das tun - ich sicherlich nicht ;-)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Also ich bin mit meinem 10 Meter HDMI Kabel von VIVANCO auch hoch zufrieden. Hat damals allerdings ca. 100,- bis 120,-EUR gekostet. Immer noch viel billiger als die Dinger von Monster oder Oehlbach...


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Von Vivanco hab ich auch ein S-Video Kabel. Das ist auch ok. Würde aber Clicktronic mittlerweile vorziehen, beim Vivanco war mehr Plastik am Stecker. Muss aber nicht heißen dass das Kabel schlechter ist.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Goldkabel soll auch super (Preis/Leistung) sein laut einem Kollegen.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Goldkabel soll auch super (Preis/Leistung) sein laut einem Kollegen.

            gut mag sein, aber 230€ bei der Länge sehe ich nicht als Preis/Leistungsfähig wenn ich gleiche Leistung für 40€ bekommen kann.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Goldkabel soll auch super (Preis/Leistung) sein laut einem Kollegen.

              gut mag sein, aber 230€ bei der Länge sehe ich nicht als Preis/Leistungsfähig wenn ich gleiche Leistung für 40€ bekommen kann.
              Ich sprach mit ihm nur über ein 2 Meter Kabel und das hat irgendwas um die 30,- EUR gekostet. Keine Ahnung was bei denen 10 Meter kosten...

              Hab mir gerade vor paar Tagen im MediaMarkt eins von 75cm Länge gekauft. Marke war Vivanco und gekostet hat es 20,-EUR.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Goldkabel soll auch super (Preis/Leistung) sein laut einem Kollegen.

                gut mag sein, aber 230€ bei der Länge sehe ich nicht als Preis/Leistungsfähig wenn ich gleiche Leistung für 40€ bekommen kann.
                Ich sprach mit ihm nur über ein 2 Meter Kabel und das hat irgendwas um die 30,- EUR gekostet. Keine Ahnung was bei denen 10 Meter kosten...

                Hab mir gerade vor paar Tagen im MediaMarkt eins von 75cm Länge gekauft. Marke war Vivanco und gekostet hat es 20,-EUR.

                ja bei den Längen sind die Unterscheide natürlich nicht sooo groß. Aber gerade bei > 5m wirds interessant.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |