Tot & Begraben (Dead & Buried - USA 1981)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    http://www.ofdb.de/film/3757,Tot-&-Begraben

    OT: Dead & Buried

    Darsteller: u.a. Robert Englund




    Deutschsprachige DVD: Dragon


    Inhalt:

    Im Küstenort Potter´s Bluff wird "A new way of live" propagiert. Was dies zu bedeuten hat,
    bekommen zunächst Besucher des Ortes zu spüren. Später auch der ermittelnde Sheriff,
    der auf ein schreckliches Geheimnis stößt.

    Fazit: mir bislang unbekannt gewesener Frühachtziger Horrorfilm.
    Auch wenn Flighty den Film 2003 als Scheißfilm tituliert hat, so einfach ist die Sache dann auch nicht.
    Die ersten ca. 70 Minuten wissen durchaus gut zu unterhalten, sind atmosphärisch und spannend.
    Der Film beginnt zunächst mit einem "Lynch-Mord" an einem Besucher von Potter´s Bluff, welcher
    dann noch im Prinzip snuff-mäßig festgehalten wird und Spielraum für mögliche Plots läßt.
    Auch der Goregehalt ist zufriedenstellend. Die Spritze bspw. hat selbst mir wehgetan  :shock:
    Die Auflösung des Filmes ist durchaus ok, leider ist die Umsetzung MMN etwas mißlungen bzw.  es fehlt eine konkretere Erklärung, was bei Filmen aber nicht zwangsweise ein Fehler sein muß.

    Ein Fehler wäre allerdings, den Film als reinen
    (click to show/hide)
    zu sehen, obwohl er in die Urrichtung dieses Genres geht.

    Im Bezug auf 80er Streifen auf jeden Fall einen Blick wert, um Bildungslücken (wie bei mir) zu schließen.
    Zumal eine Reihe an Schauspielern zu sehen sind, die damals sehr viel in B- bzw Horrorflicks zu sehen waren.


    7/10

    Wiederholungen auf Arte:

    17.10.2008 um 03.00
    21.10.2008 um 03:00
    30.10.2008 um 00:55






    « Letzte Änderung: 13. Oktober 2008, 12:16:04 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Aaaah der würd mich auch mal interessieren. Habe den immer mit nem anderen Film verwechselt und daher nie geliehen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Eine meiner ersten DVDs aus der Leihe, mochte den Film aber gar nicht,
        (click to show/hide)
        hin oder her!
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Na, als "Zombiefilm" würde ich den Streifen nicht bezeichnen - er ist kein typischer Zombiefilm.

        Für mich verbinde ich mit dem Film angenehme Erinnerungen an meinen ersten harten amerikanischen Horrorroman, in dem die Szene mit der Spritze auch richtig geil kommt.

        Der Film selbst ist für mich zwar atmosphärisch, aber doch ziemlicher Durchschnitt und streckenweise sehr lahm, und letztendlich hab ich dann kurz nach diesem Roman und dem Film wesentlich besseres gesehen und gelesen. Somit für mich kein Film, den ich ins Regal stellen würde.

        Der Lonewolf Pete


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          da gibt es einen Roman zu?

          Bzgl. Genre: kommt halt drauf an was man als typisch ansieht. Das vor oder das ab dem guten George.

          Und wenn man den Film nur in Bezug zu den 80ern setzt, würde ich ihn schon als einer der Besseren seiner Zeit ansehen.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Ja, es gibt einen Roman aus dem Jahr 1980 von Chelsea Quinn Yarbro.



          Der Lonewolf Pete


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Der Film interessiert mich schonlange !!! Werde ich mal antesten wenn ich ihn günstig bekomme...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Lange Zeit stand er auf dem Index. Bis ich die Woche zufällig im Mediamarkt das hier gesehen habe:



              Schau einer an, Sachen gibt's.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Da kommt man wirklich nicht mehr klar.

              Der Film hatte einige fiese Gewaltspitzen und eine bedrückende Grundatmosphäre, die eine 18er Fassung auch heute noch rechtfertigen würden.

              Nun ja, stören tut es mich sicher nicht ...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Na wenn der mir mal billig begegnet, bin ich dabei!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank




                    Originaltitel:
                    Dead & Buried

                    Herstellungsland:
                    USA

                    Erscheinungsjahr:
                    1981

                    Regie:
                    Gary Sherman

                    Darsteller:
                    James Farentino
                    Melody Anderson
                    Jack Albertson
                    Dennis Redfield
                    Nancy Locke
                    Lisa Blount
                    Robert Englund
                    Bill Quinn
                    Michael Currie



                    Inhalt:
                    Zitat
                    "Dan Gillis (James Farentino) ist Sheriff des kleinen und beschaulichen Fischerdorfes Potter's Bluff an der amerikanischen Ostküste. Als er zu einem Verkehrsunfall gerufen wird, findet er an der Unfallstelle einen schwer verbrannten, aber noch lebenden Mann vor, der sofort in die örtliche Klinik eingeliefert wird. Er ahnt noch nicht, dass der Unfall nur vorgetäuscht wurde und es sich bei dem Mann um einen ortsfremden Fotografen handelt, der am Strand von einigen Dorfbewohnern überfallen und angezündet wurde. Während Gillis versucht die Identität des Fremden zu ergründen, wird der Mann schließlich im Krankenhaus ermordet. Als der tote Fotograf von einem Zeugen quicklebendig in der Stadt gesehen wird und weitere Morde geschehen, kommt Gillis langsam einem grauenhaften Geheimnis auf die Spur, in dem der ortsansässige Leichenbestatter William G. Dobbs (Jack Albertson), viele seiner Bekannten und seine an Okkultismus interessierte Frau Janet (Melody Anderson) eine Rolle zu spielen scheinen..."
                    (Shub / OFDb)



                    :arrow: OFDb (klick)

                    :arrow: IMDb (klick)

                    :arrow: TRAILER Englisch (klick)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Handelt es sich hier um einen "Geheimtipp"? Laut Greg schon....


                      Dead and buried (Tot und begraben)

                      holla die Waldfee. Darum liebe ich mein Hobby. Wenn einem nach Jahren doch noch mal ein Filmklassiker vor die Augen kommt der einen so überraschen kann. Tolle Atmo, gute Schauspieler, gesunde Portion Gore und spannend bis zum Schluß. Wer den noch nicht kennt sollte unbedingt einen Blick bzw. Blindkauf riskieren. ich hab 5,99€ für die DVD bei Müller bezahlt - das wars allemal wert. Ein Klassiker zurecht!  :7.5:

                      Die DVD ist uncut, bietet ein dem alter entsprechend gutes, anamorphes 1:1,85 er Bild und einen verhaltenen 5.1 Upmix der etwas leise daherkommt. Also einfach etwas lauter machen.
                      Zun dem Film findet man hier im Forum übriegns kaum etwas - kennt Ihr den nicht?


                      Also ich kenne ihn noch nicht und bin sehr neugierig geworden!


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        @Greg: Welche DVD hast Du gekauft? Es gibt diverse Veröffentlichungen. Ich vermute die von Capelight...


                        :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3757&vid=285405


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Kindheitsfilm von mir.

                        Fand den damals schon spannen und als Kiddie "verstörend", das lag aber vor allem an 1-2 überraschend harten Gore-Einschüben.

                        7 Punkte wären aber immernoch drin, denke ich.


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          @Greg: Welche DVD hast Du gekauft? Es gibt diverse Veröffentlichungen. Ich vermute die von Capelight...


                          :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3757&vid=285405

                          ja genau

                          Dir sollte der auch eigentlich gefallen. Irgendwo stand in einer Kritik auch der Vergleich mit einem Stephen King Film/Geschichte. Stichwort Kleinstadtthema - das kommt schon etwa hin.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Doch, klingt echt gut.
                              Früher oder später werd ich da auch mal nen Blindkauf wagen.
                              Eher doch später, von amazon brauch ich derzeit sonst nichts und bei ebay ist er zu teuer.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                • Moderator
                                • *****
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Auch wenn Flighty den Film 2003 als Scheißfilm tituliert hat, so einfach ist die Sache dann auch nicht.

                                  Handelt es sich hier um einen "Geheimtipp"? Laut Greg schon....
                                  [...]
                                  Also ich kenne ihn noch nicht und bin sehr neugierig geworden!

                                   :confused: :uglylol:



                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Auch wenn Flighty den Film 2003 als Scheißfilm tituliert hat, so einfach ist die Sache dann auch nicht.

                                    Handelt es sich hier um einen "Geheimtipp"? Laut Greg schon....
                                    [...]
                                    Also ich kenne ihn noch nicht und bin sehr neugierig geworden!

                                     :confused: :uglylol:



                                    :bunnylol:


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Auch wenn Flighty den Film 2003 als Scheißfilm tituliert hat, so einfach ist die Sache dann auch nicht.

                                      Handelt es sich hier um einen "Geheimtipp"? Laut Greg schon....
                                      [...]
                                      Also ich kenne ihn noch nicht und bin sehr neugierig geworden!

                                       :confused: :uglylol:

                                      wo denn? Die Sufu versagt ja kläglich bei den Ergebnissen...
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Das war zu einfach!

                                        Es ist "Tot und Begraben"...Scheißfilm...

                                        Gruß
                                        Flightcrank  8)

                                        Gefunden mittels:

                                        Suchbegriff: "tot begraben"
                                        Übereinstimmung aller Wörter
                                        Nach Benutzer: flightcrank
                                        höchste Relevanz zuerst
                                        Ergebnisse als Beiträge anzeigen


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Der Profi am Werk. :respekt:

                                          @Markus: Senil? :D


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Der Profi am Werk. :respekt:

                                            @Markus: Senil? :D
                                            Frag mich nicht. Bin immerhin bald 33 Jahre alt...  :neutral:

                                            Na also ich kenne den nicht, da bin ich eigentlich recht sicher...aber irgendwie auch wieder unsicher, nachdem was ich damals geschrieben habe. :lol: 80% für ich kenne ihn nicht würde ich sagen. :confused: