Tot & Begraben (Dead & Buried - USA 1981)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    kaum ist man mal ein paar Tage weg, haut ihr schon wieder Knaller en masse raus.
    Jungs dafür liebe ich Euch (platonisch) :lol:
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Der Profi am Werk. :respekt:

      @Markus: Senil? :D
      Frag mich nicht. Bin immerhin bald 33 Jahre alt...  :neutral:

      Na also ich kenne den nicht, da bin ich eigentlich recht sicher...aber irgendwie auch wieder unsicher, nachdem was ich damals geschrieben habe. :lol: 80% für ich kenne ihn nicht würde ich sagen. :confused:

      Damit hätten wir alle Klarheiten beseitigt. :D


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Heute für 5,99 Euro eingetütet und gesehen. Doch, war nicht übel, auch wenn ich Pete recht geben muss, dass er streckenweise etwas lahm ist. Aber die Atmo hat schon was. Kann man sehen wie man will, je nachdem, wie mans auslegt...das Ende fand ich von der Idee her net übel, aber wie's dann umgesetzt wurde net so dolle..Muss den demnächst nochmal gucken, dann entscheid ich, ob ich ihn behalte (oder ob einmal sehen reicht).

        :arrow: 6,5-7/10


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          so nach Zweitsichtung bleib ich bei einer guten Bewertung.
          Kann auch bis zu :7.5: gehen. Wie die Auflösung umgesetzt wird, stört mich nun auch nicht mehr wirklich. Früher waren halt die Filme anders.

          Ein Geheimtipp? Lt. Markus nein :uglylol:
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul




          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ein Geheimtipp? Lt. Markus nein :uglylol:
            :D :uglylol:
            Laut Markus nun doch!  :D

            :dvd:

            Dead and Burried :7:

            Doch der hatte was. In erster Linie 'ne schön dichte Atmo in dem kleinen Fischerdorf und eine durchweg nicht unspannende Story. Der Twist am Ende kam auch total überraschend für mich. Bleibt auf jeden fall erstmal in der Sammlung.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Ich fand den auch ganz nett, mal etwas "anderes" Geschichten und der Twist am Ende war dann doch etwas überraschend.

              Sehr schön auch mal wieder den gegensatz zu heutigen Filmen zu sehen, als da wären ruhige Kamerafahrten und Gespräche zwischen zwei Figuren wurden von der Seite aufgenommen und nicht mit schnellen Hin und Her Schnitten unnötig hektisch gemacht. Stellenweise war mir der Film aber zu dunkel. Auch das war ja zu der Zeit beliebtes Stilmittel oder wurde schlicht und ergreifend deswegen eingesetzt umd die miesen Effekte zu kaschieren. Die Effekte hier sind aber überdurchschnittlichen, wenn man die Entstehungszeit berücksichtigt. Alles in allem ein ordentlicher Film, den man mal gesehen haben sollte.


               :6.5:


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Tot und begraben
                Den fand ich grundsätzlich echt ordentlich. Nur zum Ende hin wird es ein bisschen übertrieben und leider spielt der Darsteller des Scheriffs dann auch deutlich unglaubwürdiger, als zuvor. Dennoch überzeugt der Film mit einer spannenden Atmo und vielen netten Ideen. Die Musik ist dabei auch sehr cool. Es ist schön, diesen Geheimtipp endlich mal gesehen zu haben. :6.5: - :7: