Isis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Ich bin da durch den EX DRUMMER -Soundtrack auf einige Bands aufmerksam geworden, bzw. auf eine ganz neue mir bisher unbekannte Stilrichtung des Metal: SLUDGE bzw. Sludge-Metal. Und momentan bin ich von dem was ich da höre ganz begeistert, und das will ich euch nicht vorenthalten !!  8)

    Erstma, Wikipedia spricht über Sludge:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sludge_Metal

    "Sludge Metal
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Gesichtet (zur aktuellen Version)   (+/−)
    Dies ist die letzte gesichtete Version, freigegeben 8. Oktober 2008. 2 Änderungen stehen noch zur Sichtung an.
    Status gesichtet
     
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Sludge Metal (Deutsch: etwa Matsch Metal [1]) ist ein Musiksubgenre, auch Sludge oder Sludgecore genannt, das sich aus diversen Anleihen des Hardcore Punk, Doom Metal und Stoner Rock zusammensetzt.[2][3][4]

    Bei einigen Bands dieses Genres sind darüber hinaus auch Einflüsse von Blues zu hören, wie es vom Southern Rock bekannt ist. Insgesamt ist die Musik eher schleppend und zäh, mit besonderer Hervorhebung der Gitarrenriffs.[3][4] Der Gesang besteht aus Hardcore-artigem Geschrei und Gekeife, aber auch Death Metal-typische Growls sind nicht unüblich.[3]

    Inhaltlich reichen die Texte von sozialkritischen und politischen Themen bis hin zu fantastischen und persönlichen Inhalten. Auch der Marihuana-Konsum ist ein beliebtes Thema in einigen Sludge-Bands. Ungleich dem Stoner Rock ist die Stimmung im Sludgecore eher von Pessimismus, Misanthropie und Nihilismus geprägt."






    Inhaltlich ist das natürlich absolut mein Fall !!!! Negativismus/Pessimismus in Vewrbindung mit Marihuana-Konsum !!  :D

    Aber auch die Musik ist absolut grandios. Der Crossover aus Stoner Rock und Doom bringts ganz gut auf den Punkt !! Doom mag ich gar nicht so, das find ich eher langweilig. Aber so wie ich das hier hör... faszinierend, musikalisch sehr hochwertig, schön... einfach mal anhören.



    Über den EX DRUMMER Soundtrack bin ich auf zwei Bands aufmerksam geworden: BLUTCH und ISIS. Vor Allem Isis rotieren bei mir momentan rauf und runter, wie genial, hört auch das mal an:

    http://www.metal-archives.com/band.php?id=4844

    http://www.myspace.com/sgnl05



    von denen wird kurzfristig was eingetütet !!!  :D


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Yep, kenne ich und kann dir voll zustimmen: Geile Band.
      « Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 12:30:04 von Hellseeker »
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        gehören da auch Neurosis rein und Cult of Luna?
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          gehören da auch Neurosis rein und Cult of Luna?

          Cult of Luna kenn ich nicht....?

          Neurosis aber würde ich durchaus in eine ähnliche Ecke stellen, ich denke soweit ich Neurosis kenn könnte man das durchaus vergleichen. die Metalarchibves www.metal-archives.com geben beiNeurosis u.A. auch Progressive Sludge an.  ;)
          Wobei ich Neurosis langweilig finde....


          AP Wie zur Hölle kann Man Neurosis langweillig finden :?:

          NOCH NIE HAT ES JEMAND SO GOTT GELÄSTERT :!:  :!:  :!:  :!:

          DU BIST EIN SÜNDER AP EIN SÜÜÜÜÜÜÜNDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER :!:  :!:  :!:  :!:  :!:  :!:


          achso und noch ein Tip BONGZILLA sind dann wohl der inbegriff des Sludge!!


          und eins noch! NEUROSIS sind nicht irdisch :!:


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
             :lol:  :lol:  :lol:  :lol: Sooooooooorry !!!  ;)  ich weiß ich weiß ich bin der ware Ketzer hier..  ;)

            Hab mich schon vor Jahren etwas mit Neurosis beschäftigt wobei sich das darauf beschränkt hat mal im Laden in die CD(s) reinzuhören. Ich weiß nicht das ist irgendwie immer anmir vorbei gegangen und hat mich nie genug überzeugen können das ich die CD kauf. Vor längerem hab ich jetzt mal nach Jahren wieder mal in neCD von denen reingehört und ich hab immer noch nicht erkennen können was daransotollsein soll.... Sorry. Vermutlich erschließt sich deren genialitäterst nach mehrmaligem hören mit der Zeit... aber die Zeit hatte ich nie.  ;)




            Ich hör jetztgrad übrigens ELECTRIC WIZARD "Dopethrone" aber die find ich jetzt ehrlichgesagt auch nur "interessant".


            Alter dann ist klar.Neurosis kann man mal nicht eben neben bei hören.Dann würds mir auch schwer fallen.Habe sie vor kurzem zusammen mit Entombed und The Ocean live gesehen das erste mal.Boah Ham die mich weg geföhnt so eine mächtige und Angsteinflössende Band.Ich geh seit ich zwölf bin an Metal Shows aller Spielrichtungen.Und hab schon echt alles gesehen was Rang und Namen hat.Aber Neurosis hat was in mir ausgelöst :skull:  :bang:  :skull:


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              cool!  8) beneidenswert... mal sehen wenn ich jemand kenn der was von denen hat werd ich mich mal noch ausgiebiger mit denen beschäftigen.  ;)


              Faust

              • Gast
              Die haben IMO nur ein wirklich gutes Album produziert, Panopticon, und das leidet unter der extremen einfallslosigkeit des Schlagzeugers. Ich frag mich wie die restliche Band das zulassen konnte das der Drummer so ein stumpfen und qualitätiv minderwertigen Scheiss dahin kloppt. Das hört sich wirklich so an als ob dort jemand sitzt der gerade mal seit einer Woche ein Schlagzeug zu hause hat und nicht üben mag. Grauenhaft. Dennoch ist das Album großartig, ...die anderen von ISIS kommen da nur nicht ran, leider.


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap







                Mir gefällt das super gut, danke für den Tip ist genau die Richtige Scheibe !! :-D Der Song aus dem Ex Drummer Soundtrack ist auch mit drauf, cool, und dazu noch so einiges anderes... Nr. 3 "In Fiction" ist hammergenial, allein der Anfang schon, das klingt so wunderschön melancholisch !!
                Sehr chillige und angenehme Musik, tönt sehrt gut in ner lockerer Runde mit Kumpels und Bier und... was noch so dazu gehört. ;-)
                Einziges Manko: Mir ist das zum Teil schon fast zu akustisch, mehr Gesang, mehr Stimme, hätte mir besser gefallen.

                Für weitere Tips in dieser Richtung bin ich immer offen. Wenn ich da noch so auf den Ex Drummer Soundtrack schau drängt sich mir noch eine ‘‘Band namens BLUTCH auf, mit deren Song "Moving Ground". Kennst die auch kannst die empfehlen ? Was ich da auf maspce ect. schon reingejhört hab ... mir zu akustisch, stimme ist mir wichtig ohne fehlt was...


                Offline Chimaira

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Chimaira
                  von isis und neurosis muss ich mir endlich auch mal n paar scheiben zulegen... cult of luna hab ich beim letztn summer breeze gesehn. ich kannte die vorher nur vom namen und dachte die machen ganz andere mukke...war ein wahnsinnsgenialer auftritt, sehr empfehlenswert. the ocean hab ich letzte woche auch auf der opeth tour gesehn, sehr sehr geil. ausserdem haben die bei ihrer neuesten scheibe ungefähr die beste verpackung ever!