100 TEARS - Mit dem Clown kamen die Tränen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clowns sind an und für sich ja etwas Lustiges, aber die Idee, dass sich hinter der Maske auch das unsagbar Böse verbergen könnte, hat schon immer etwas Faszinierendes gehabt - insbesondere für Autoren und Filmemacher des Horror-Genres, die ja seit Stephen King's ES den Clown als Gruselgestalt fest innerhalb des Genres verankert haben. In zahllosen Slashern verbergen die Killer ihr Antlitz auch hinter Gummimasken, erinnern wir uns nur an "Monster im Nachtexpress" und ähnliche Slasher. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sich selbst Independent-Produktionen dieser Horrorfigur annehmen.

Im vorliegenden Film ist der Clown Gurdy nach 20-jähriger Abstinenz auf einem Rachefeldzug, der seinesgleichen sucht. Urplötzlich ist er wieder da, schwingt ein riesiges Fleischerbeil und fetzt und hackt sich durch eine Menge argloser Menschen, die nicht ahnen, was auf sie zu kommt und worauf sie sich eingelassen haben, als sie für die Komparsenrolle in diesem Streifen unterschrieben. Ein Reporterpaar ist dem kaputten Kaputtmacher dicht auf den Fersen, doch als sie dem Geheimnis des Killer-Clowns auf die Spur kommen, ist es schon zu spät - und sie finden sich mitten in einem Albtraum aus Wahnsinn, Blut und Tränen wieder...

Dieser Film ist zwar grottenschlecht gespielt, aber darüber sehen wir geflissentlich hinweg, denn die Akteure waten buchstäblich bis über die Knöchel in Blut und Eingeweiden. Bereits in den ersten 15 Minuten produziert Clown Gurdy menschliches Hackfleisch im Sekundentakt, der den angehenden Schachweltmeister vor Neid erblassen ließe. Da spritzen Blut, Körperteile und Innereien, dass es eine wahre Freude ist...danach folgen einige qälend langatmige Dialogsequenzen, dann gibts wieder ein, zwei kurze aber heftige Splattereinlagen, und dann folgt ein Showdown, bei dem die Maskenbildner noch einmal so richtig alle Register ihres blutigen Handwerks ziehen dürfen - der Film entwickelt sich zu einer Splatterorgie, wie man sie nicht allzu häufig, und bei Independent-Produktionen schon gar nicht - zu sehen bekommt. Die Rahmenhandlung mit den Reportern kann man getrost vergessen, wenn man Clown Gurdy beim Metzgern zuschaut. Der Film ist eine einzige 90-minütige Splatterorgie - eine Riesen Sauerei, wobei die Splattereffekte handwerklich überraschend gut gemacht wurden. Der Mann, der dafür verantwortlich zeichnete, hat bereits für Lloyd Kaufman und Troma gewerkelt und versteht sein Handwerk.

Für all jene, die auf Blut und Innereien stehen, sei dieser Streifen wärmstens emfohlen. Doch Vorsicht: Angesichts der Killings bin ich geneigt, der Kundenrezension bei Amazon zu glauben, die da von einer gar grausam geschnittenen deutschen Fassung erzählt. Man sollte sich also nach Möglichkeit das ungeschnittene Original antun oder eine unrated bzw. uncut Fassung aus dem benachbarten Ausland besorgen. Als Partyfilm bei jeder Menge Bier und der Pizza für all jene, denen bei sowas schlecht zu werden pflegt, taugt der Streifen erstklassig. Wer allerdings auch noch schauspielerische Leistung erwartet oder etwas Anspruch, sollte von dieser filmischen Fleischwolforgie lieber die Finger lassen...

Der Lonewolf Pete



Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Aha  :D
    Das hört sich doch recht amüsant an.  :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Den habe ich auch schon auf dem Zettel, die deutsche DVD ist aber wirklich überlst cut !  :shock:


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Die deutsche kann man echt knicken ;) aber nach allem was man liest und anhand der Bilder, lass ich da lieber die Finger weg. Macht nen ziemlich billigen Eindruck
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          aber nach allem was man liest und anhand der Bilder, lass ich da lieber die Finger weg. Macht nen ziemlich billigen Eindruck

          Wie dei Muddar..... :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            aber nach allem was man liest und anhand der Bilder, lass ich da lieber die Finger weg. Macht nen ziemlich billigen Eindruck

            Wie dei Muddar..... :D

            Aber die is wenigstens unrated...  :uglylol:


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire

              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ihr blöden Säcke - schmeißt lieber ma den dicken Hund von Jürgen aus Eurer Rammelkiste ;)

                Schaut Euch das Teil halt an, wäre über mehr Meinungen gespannt.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Die unrated DVD im Land der bekloppten kommt Anfang Dezember. Für 16 Dollar aber ein wenig viel meiner Meinung nach, hmmm....


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Alter, was für eine blutige Scheiße ist dass denn  :?:

                    Himmel hilf, habe die ersten zehn Minuten geschaut...... :staun:

                    Bin ja mal gespannt, wie dass noch so weiter geht.  :D 


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man

                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        100 Tears erscheint ungeschnitten in Österreich
                        Dragon veröffentlicht Horrorfilm unzensiert im Februar

                         

                        Im vergangenen Jahr wurde von I-ON der Horrorfilm 100 Tears in Deutschland veröffentlicht. Um die angestrebte FSK Freigabe "keine Jugendfreigabe" zu bekommen, musste der Film einiges an Federn lassen. Gut 1 1/2 Minuten fielen der Schere zum Opfer.

                        Am 14. Februar 2009 wird Dragon 100 Tears jetzt ungeschnitten in Österreich veröffentlichen. Verpackt wird der Film in einem DigiPak und wird auf 1000 Stück limitiert sein.

                        Ein Schnittbericht zwischen der deutschen und der ungeschnittenen Fassung findet man selbstverständlich schon in unserem Archiv:

                        :arrow: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=290075






                        Splattert anscheinend echt ganz gut in der Uncut aber es sieht mir zu billig aus...


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Der ist auch billig. 10 Minuten habe ich jetzt mal reingeschaut......

                          da geht einiges, aber auf nicht wirklich hohem Niveau :neutral:


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Kommt übrigens uncut über Österreich
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank

                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel


                                http://www.ofdb.de/film/134716,100-Tears

                                http://www.imdb.com/title/tt0943946/


                                100 Tears (2007)

                                Eine Inhaltsangabe von Mario007
                                eingetragen am 24.07.2008, seitdem 2285 Mal gelesen

                                In 100 Tears geht es um den Clown Gurdy, welcher seit über 20 Jahren seine Opfer mit einem riesigen Fleischerbeil zerstückelt. Weil die Polizei dem Serienkiller nicht das Handwerk legen kann, beschließen zwei Reporter auf eigene Faust den Killer zu entarnen und zur Strecke zu bringen.
                                (ofdb.de)


                                Auf deutsch uncut von Dragon. Bekannt?


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung



                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                • Moderator
                                • *****
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Gibts schon:
                                  http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11816.0

                                  Dann mal wieder schönen Dank an die Suchmaschine. :roll:  :?

                                  Naja, dann weiß ich wenigstens, dass ich die Finger von lassen kann...


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Der Clown hat mich schon seit Monaten im Müller angelächelt, aber scheint ja wirklich Grütze zu sein. Schade, obwohl ichs mir hätte denken können. Müsste mal wieder nen guten Film mit nem bösen Clown geben. :P


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Der Clown hat mich schon seit Monaten im Müller angelächelt, aber scheint ja wirklich Grütze zu sein. Schade, obwohl ichs mir hätte denken können. Müsste mal wieder nen guten Film mit nem bösen Clown geben. :P

                                    "House of Fears" soll ganz gut sein.

                                    http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=13561.0
                                    « Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 20:52:18 von Crash_Kid_One »