Hinweise und Tipps für alte und neue Mitglieder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
    Nachdem unser Forum nun so erfreulich angewachsen ist, soll mit diesem Beitrag einmal der Versuch unternomen werden, die Historie und die Gewohnheiten des Forums darzustellen.

    Historie: Es war einmal...eine Website namens Horror-Heaven, welche für viele der "alten Hasen" hier ein Treffpunkt zum Informationsaustausch und Smalltalk darstellte. Nachdem "HH" leider seine Pforten schloss, waren es unsere Admins Criena und Yog-Sothoth, die uns hier ein neues Zuhause schufen. Durch die Bemühungen einiger Mitglieder gelang es, den "harten Kern" des HH hier zu versammeln. Nachzulesen unter:

    http://www.horror-forum.de/viewtopic.php?t=82

    Nach und nach stellten sich alle neuen Mitglieder vor - eine Höflichkeit, die wir allen neuen Mitgliedern ans Herz legen wollen. Jeder ist an unserem "Stammtisch" willkommen, nur sollte man kurz darstellen, mit wem man es zu tun hat. Name und Interessen inkl. Lieblingsfilme haben sich dabei als oft verwendete Infos etabliert. Bis ein separates Forum eingerichtet ist, können solche Themen gerne unter Smalltalk gepostet werden. Gerne darf sich auch in die Geburtstagsliste eingetragen werden:

    http://www.horror-forum.de/viewtopic.php?t=416

    Im Gegensatz zu anderen Foren versuchen wir unsere "Heimat" möglichst für alle angenehm zu gestalten. Dazu gehören ein vernünftiger Umgangston ebenso wie der Versuch, eine einigermaßen lesbare Rechtschreibung zu verwenden. (Aber: Nobody is perfect!)
    Diffamierungen und Beleidigungen gelten als tabu - Im Gegensatz zu netten Scherzen und konstruktiver Kritik.

    Da unser Hobby aus bekannten Gründen leider nicht politisch opportun ist, haben wir uns verständigt, keine deutschen Onlinehändler zu posten und keine Filme zu handeln. Um dies zu demonstrieren, existieren die geschlossenen Kommerzforen.

    Und BITTE keine Fragen nach Raubkopien und wo man sich Filme ziehen
    kann (Ergänzung von Ketzer)

    Damit genug der Worte - Auf das wir alleine eine angenehme Zeit hier verbringen. Und: Es gibt keine dummen Fragen!  ;)