PC plattmachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also da nun mein neuer Arbeits-PC einwandfrei laufen tut ;)...

    ...und ne Kollegin meiner Freundin für ihre Tochter nen PC sucht (die haben null Kohle) hab ich gedacht, ich mach den platt, installier XP neu drauf und geb ihn der. Jetz hab ich aber ja das Problem, dass der nur noch bis Desktop fährt und dann aufhängt. Wie mache ich die HDD also platt? Ich habe sowas noch nie gemacht - also sach ma einer an.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      XP CD rein und davon booten, Partition plattmachen und wieder neu anlegen. Fertisch. (Im wahrsten Sinne des Wortes.  :D )
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Ich glaub am einfachsten, im dem du Windows neu installierst. Du hast doch ne XP-CD zu der Kiste?
        Mit der WinXP-CD booten, wenn er dir sagt, dass da schon was drauf ist, sagst Neuinstallation oder so ähnlich. Danach sollte er fragen auf welche Partition. Die vorhandenen in der Liste einfach löschen (ich glaube mit L, ist aber unterschiedlich), mit ich denke E neue anlegen. Je nach dem, wie groß die Platte ist, sollte die Hauptpartition (c:), wo Windows draufkommt so an die 10Gig besser 15Gig haben. Den Rest machst einfach als zweite Partition (d:).
        Hat folgenden Hintergrund: die eigene Dateien kommen auf d:, sollte irgendwann wieder nötig sein, die Kiste zu plätten, bleiben diese Daten wenigstens erhalten und musst net grossartig sichern.
        Wenn diese angelegt hast, wählst die erste Partition aus und lässt es formatieren. Am besten vollständig. Weiss net was du für Daten drauf hattest, aber mit ner Schnellformatierung kommt man problemlos an sie ran ;) Wenn Windows drauf ist, die ganzen Treiber aus dem Netz ziehn (Mainboard, Grafik, Audio,...) und installieren. Nun im Arbeitsplatz die zweite Partition/Platte formatieren. Hast normal nen "Eigene Dateien" Ordner auf dem Desktop, rechte Maustaste drauf, dort ist dann sowas wie Ort oder ähnliches. Da d: eingeben und auf "verschieben".

        Für gewöhnlich hast damit nen jungfreuliches System ;)

        Schwer so aus dem Kopp, aber sollte so in etwa ablaufen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ois kloar, ich gehs moin ma an wenne Chef ausm Haus is - Online-Hilfe is ja hier jederzeit da :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Danke Akos - ich teste es
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs