Das TH-L1 von JVC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    So Leute, ich habe mir vor ein paar Wochen das 5.1 Digital-Media-System TH-L1 von JVC gekauft und bin damit so sehr zufrieden, dass ich es hier mal kurz vorstellen möchte denn die Anschlussmöglichkeiten des Gerätes sind unglaublich, was gerade für Multiplattformgamer interessant ist. Bis zu 7 Konsolen kann man an diesem Gerät nutzen. Drei Geräte sind über AV/S-Video anschließbar, 2 Geräte über Component Kabel und dazu noch 2 Geräte über HDMI.

    Hier mal die technischen Daten:

    - Leistungsstarkes 5.1-Kanal-Digital-Media-System mit 360 W
    - Vielfältige Anschlüsse für Mehrkanal- und Stereoquellen
    - 1080p-Durchleitung von HD-Eingangssignalen über HDMI (1080p Pass-Through)
    - iPod-Schnittstelle (inklusive Kabel und Halter)
    - USB Host (USB 2.0, maximale Datenrate)
    - Digital Direct Progressive Scan-Wiedergabe
    - 5 kubische, für die Wandbefestigung geeignete Satelliten-Lautsprecher
    - Passiver Subwoofer mit 16 cm Tieftöner
    - "Multi-Brand"-Fernbedienung (TV/DVD)
    - Integrierte Dolby Digital/dts/Dolby Pro Logic II-Decoder
    - Gesamtausgangsleistung: 360 W
    - Wiedergabe: MP3/WMA/WAV/JPEG und MPEG-4 ASF/MPEG-2/MPEG-1 (USB-Speicher)
    - Progressive Scan-Wiedergabe
    - 2 HDMI-Digitaleingänge (1080p Durchleitung) und HDMI-Digitalausgang
    - USB Host
    - iPod-Anschluss (unterstützt Audio und Video)
    - Video-Komponenten-Anschlüsse (2 Eingänge und 1 Ausgang)
    - Digital-Audio-Eingänge (2x optisch / 1x koaxial)
    - Digital Surround-Modi für 2-Kanal-Quellen: Dolby Pro Logic II (Film/Musik)/All Channel Stereo/Stadion/Videogame



    Das Ganze gibt es hier für sehr kleines Geld, 108€ inklusive Versand. Andere Shops verlangen bis zu 330€ für das Gerät:

    http://www.berletonline.de/katalog/ctl3821/cp26252/si3511525/cl/?cid=202
    « Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 17:07:00 von Ash »




    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Hmmm... das schaut wirklich gut aus..... :shock:  :biggrin:

      Funktioniert die HDMI-"Weiche" auch einwandfrei?
      Das war ja in den Anfangstagen immer so ein Problem.

      Ich meine, das Ding ist wirklich "erschreckend" günstig.
      « Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 16:42:37 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Funktioniert die HDMI-"Weiche" auch einwandfrei?

        Konnte ich noch nicht testen da ich nur die PS3 über HDMI nutze und für den Ton den DigitalOut-Anschluss nutze.

        Ist nur leider nicht mehr im Sortiment. :neutral:

        Ouh sorry, hätte mir dann tatsächlich den ganzen thread sparen können, habe die Anlage vor drei Wochen bei berlet noch kaufen können. Gerade auch noch  nach preislichen Alternativen gesucht aber unter der 200€-Marke garnichts mehr gefunden. :shock:
        Na ok, dann wars das auch mit der Alternative zum Teufel.



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Konnte ich noch nicht testen da ich nur die PS3 über HDMI nutze und für den Ton den DigitalOut-Anschluss nutze.
          Nutzt du die PS3 dann über 2 HDMI Kabel?
          Also PS3 <-> Media System <-> TV/Beamer

          Keine Einbußen von Bild/Ton beim "durchschleifen" durch das Ding?
          Das ist das was mich gerade interessieren würde.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Funktioniert die HDMI-"Weiche" auch einwandfrei?

            Konnte ich noch nicht testen da ich nur die PS3 über HDMI nutze und für den Ton den DigitalOut-Anschluss nutze.

            Ist nur leider nicht mehr im Sortiment. :neutral:

            Ouh sorry, hätte mir dann tatsächlich den ganzen thread sparen können, habe die Anlage vor drei Wochen bei berlet noch kaufen können. Gerade auch noch  nach preislichen Alternativen gesucht aber unter der 200€-Marke garnichts mehr gefunden. :shock:
            Na ok, dann wars das auch mit der Alternative zum Teufel.

            gestern hatten die es noch als ich reingeguckt habe.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Keine Einbußen von Bild/Ton beim "durchschleifen" durch das Ding?
              Das ist das was mich gerade interessieren würde.
              Welche Einbußen könnte es denn geben? Ist ja ein digitales Signal und 1080p unterstüzt es auch.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Also bis jetzt stöpsel ich ich immer zwischen Beamer und TV um. Das ändert sich aber auch noch.



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Keine Einbußen von Bild/Ton beim "durchschleifen" durch das Ding?
                  Das ist das was mich gerade interessieren würde.
                  Welche Einbußen könnte es denn geben? Ist ja ein digitales Signal und 1080p unterstüzt es auch.

                  die Diskussion hatten wir schon öfter. Angeblich gibt es doch ein 0,5  :lol:  ;)

                  Ich konnte jedenfalls mit meinem 10m HDMI Billigkabel keine Fehler, Frgamente oder komische Farben feststellen. Bin imenroch der Meinung, entwedr Signal da oder eben nicht.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    die Diskussion hatten wir schon öfter. Angeblich gibt es doch ein 0,5  :lol:  ;)

                    Ich konnte jedenfalls mit meinem 10m HDMI Billigkabel keine Fehler, Frgamente oder komische Farben feststellen. Bin imenroch der Meinung, entwedr Signal da oder eben nicht.
                    Stop!
                    Der mögliche minimale Signalverlust bei längeren Kabeln ist ein ganz anderes Thema als wenn ich das Signal durch ein extra Gerät hindurchschleifen muss.
                     Das Gerät durch das "hindurch" muss, muss ja auch den ganzen Kladderadatsch von HDCP-Handshake und so weiter können, sonst funktioniert eventuell die ganze hochauflösende Filmwiedergabe nicht.
                    Dazu findet man im Netz genügend berichte über die billigen HDMI-Weichen bei denen das nicht funktioniert bzw. die Geräte nicht miteinander kommunizieren wollen.
                    Es gibt hier sehrwohl Handshake-Probleme, da mehr als 2 beteiligte Geräte das HDMI-Protokoll durcheinanderbringen können.
                    Deshalb gibt es ja die ganzen "aktiven HDMI-Splitter" ab 80€ aufwärts.

                    Und bei einem so günstigen Gerät, halte ich die Frage ob er das schon ausprobiert hat für absolut legitim.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      ok, da muss ich zugeben kenne ich mich mit den HDMI Spezifikatioonen zu schlecht aus.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        ok, da muss ich zugeben kenne ich mich mit den HDMI Spezifikatioonen zu schlecht aus.
                        Ich habe da schon von den komischsten Nebeneffekten gehört.
                        Von Nur ein Gerät funktioniert, gar keins funktioniert, bis zu Bildstörungen auf dem Beamer wenn nebenbei der TV dranhängt (obwohl ausgeschaltet), ist da alles vorhanden. (z.B. im Hi-Fi Forum gibt es Berichte)

                        Deshalb hätte mich da vor allem interessiert ob das "Durchschleifen" einer PS3 zu einem LCD/Beamer reibungslos läuft.

                        Das ist ja leider die Krux an dem HDMI-Protokoll. Jedes Gerät muss ja diesen HDCP Kopierschutz-Handschake beherrschen. Und ein Gerät was weiterleitet, bzw. sogar verteilt erst recht.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”