Versicherungsexperten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Bitte keine Vermutungen, sondern Fakten.
    Dann würde ich mal warten bis das die Stubsens lesen.
    Die sind doch beide "vom Fach" :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Ich buddel das alte Thema mal aus, weil ich auch eine Frage dazu habe.

      Hat jemand von euch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen?

      Nein/Ja?

      Ich bin da momentan unschlüssig. Wird mir überall "geraten", allerdings nur von Leuten die sowas verkaufen wollen.
      Andere wie mein Bruder und dessen ganzer Kollegenkreis im Büro halten überhaupt nix davon und besitzen auch keine.
      (zu teuer, zu viele Ausschlußgründe, lauter versteckte Klauseln wann doch nicht gezahlt wird.)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Ich tendiere ja auch dazu und ich weiß dass ich unter 100€ pro Monat nicht wegkomme. (Minimalfall)

        Habe da ein Angebot von der Sparkasse, aber habe die Rahmenbedingungen jetzt auch mal der Versicherungsfrau gegeben, wo wir unsere Familienhaftpflicht haben. Da warte ich jetzt mal das andere Angebot ab.

        Wichtig ist mir halt neben den Unfällen wie im Auto (die eigentlich alle im Programm haben), dass einerseits auch Krankheiten (Krebs, Schlaganfall, wie auch psychische Leiden) involviert sind.
        Und natürlich dürfen meine Hobbys Rennrad und MTB Fahren kein Ausschlussgrund sein.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Eine BU macht für mich natürlich auch nur in Kombination mit der Anerkennung von psychischen Leiden und Krankheiten wie Krebs, Herz-Kreislauf, organisch, etc... wirklich Sinn. Genauso wie Rennrad und MTB Fahren kein Ausschluss sein dürfen.
          Nur unter den Voraussetzungen bin ich bereit das zu tun.
          Ich höre mir heute noch ein paar Optionen in Kombination mit betrieblicher Altersvorsorge an, und lasse es mir dann mal durch den Kopf gehen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Das lässt sich pauschal nicht beantworten.

            Das kommt auf soviele Dinge an.

            Wie lange läuft sie noch?
            Wieviel zahlst du?
            Wieviel kommt aktuell geschätzt raus?
            Wieviel ist der Abschlag beim jetzigen Auflösen?
            Wieviel bekommst du, wenn du sie "verkaufst"?
            ....

            Das muss man für jeden einzelnen Vertrag individuell ausrechnen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”