Last FM

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Als wir am vergangenen Donnerstag bei einem Kumpel Geburtstag gefeiert haben, hatte der die ganze Zeit hypergeile Musik laufen... da dachte ich mir - man, was hat der alles auf der Platte ... nur Hits!
    Nix da - der hatte "Last FM" laufen...

    Die Netzplatfom hat nämlich die megageile Funktion - dass man einfach seine Lieblingsgruppe eintippt und unter der Funktion ähnliche Künstler ein Netz-Radio abrufen kann, wo nur ähnliche Mucke gespielt wird... hier hört man dann nicht nur die Mucke, die einem selbst gefällt - sondern entdeckt auch manche Perle, die man bisher noch nicht kannte...

    mehr unter www.lastfm.de

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Den Anfang machte damals ja pandora.com, die aber mitlerweile bzw. seit kurzem aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr ausserhalb der Vereinigten Staaten zugänglich ist. Soll sich aber demnächst ändern. Ich hab dadurch unglaublich viele meist (zu Unrecht) völlig unbekannte neue Bands gefunden.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Last Fm ist ganz nett, hab dadurch auch schon die ein oder andere neue gute Band endeckt.
        Aber das neue Design der Seite gefällt mir überhaupt nicht.
        Das was die 2007 noch hatten war viel besser. :/


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Die sind echt nich übel - hör ich auch ab und an hier auf Arbeit
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Auch grad mal angemeldet. Supergeil, die Empfehlungen die der mir gibt rocken ja schon richtig :biggrin:
            Der Tipp war echt spitze!!


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Angemeldet hab ich mich zwar noch nicht ... sollte das aber bei Gelegenheit mal tun ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Mist - hab mich nun auch registriert ... grrr - macht tatsächlich süchtig. Und deswegen hab ich gestern meine Arbeit nicht geschafft ... ähm ... ist hier jemand sonst noch registriert ... ich such dann mal bei Gelegenheit den Andy - Ich bin wie immer als Elena unterwegs...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Die Seite hat mir auch schon ein Kollege empfohlen. Gut dasse mich hier daran erinnerst.

                  Frage:

                  Kann ich bei der Seite auch Bands entfernen, dike mir vorgeschlagen werden? Ich hab beispielsweise Onkelz bei mir gespeichert und abgespielt werden die Ärzte :roll: , passt mal garnicht.. Kann man bestimmte Bands auch sperren??
                  « Letzte Änderung: 12. November 2008, 13:30:35 von Ash »



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Mist - hab mich nun auch registriert ... grrr - macht tatsächlich süchtig. Und deswegen hab ich gestern meine Arbeit nicht geschafft ... ähm ...
                    Da ging es dir ja genau so wie mir, bin auch schon wieder am Stöbern und Hören :D

                    ist hier jemand sonst noch registriert ... ich such dann mal bei Gelegenheit den Andy - Ich bin wie immer als Elena unterwegs...
                    Ich hab dich schon gefunden :D


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Oh man ... ich hab hier noch einiges zu tun ... - ich lasse das mit dem Stöbern erst mal sein und lass laufen... Ich muss noch ne Geburtstagskarte schreiben usw. - puh .... super Radioprogramm !!! Mein persönlicher Radiosender - uaaahhhh

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        ähm ... ist hier jemand sonst noch registriert ...

                        Oui, moi. :D

                        Manollo

                        COOOOOOLLLL!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline Exquisitor

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Exquisitor
                            Ich hab mich anscheinend auch vor Ewigkeiten mal registriert. :lol:
                            :arrow: Ich
                            « Letzte Änderung: 12. November 2008, 14:50:34 von Exquisitor »



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Bin auch schon lange registriert

                              Und als wer ? Auch als Desertrain ???

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich bin da auch, kann mich aber net an den Nicknamen erinnern ... muss ich nachher mal schauen, ist auf der Arbeit gesperrt.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ah, hast mich gefunden, danke für die Einladung Desert ;)


                                Gibt es hier auch die Möglichkeit einzelne Alben laufen zu lassen ?


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Glaube nicht. Es ist ja selten auch jedes Lied eines Albums anspielbar... Könnte mir höchstens vorstellen dass sowas für Abonnenten geht... Ansich nutz ich die Abspielfunktionen der Seite selber ja gar nicht, sondern nur die Integration in Songbird, die ist mittlerweile richtig geil.


                                  Hmm... :neutral: Dann muss ich mal Songbird testen,weil sich bei Amarok die Ressourcen nicht öffnen lassen.



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Hmm... :neutral: Dann muss ich mal Songbird testen,weil sich bei Amarok die Ressourcen nicht öffnen lassen.
                                    Jo, Amarok ist so eine Sache... bei der alten Version waren die Last.fm-Features noch nicht vollständig implementiert, und bei der neuen 2er-Serie fehlt ja noch das halbe Programm :lol: Das ist der KDE4-Effekt... :|
                                    Songbird mag ich allerdings mittlerweile (nach kurzer Umgewöhnung) schon fast lieber als Amarok...


                                    Das ist der KDE4-Effekt... :|
                                    [/quote]
                                    :confused: komisch KDE4- benutze ich ja gar nicht