5 Centimeters Per Second (Byōsoku Go Senchimētoru, 秒速5センチメートル)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer


    Offline der Dude

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by der Dude
      Ja, hab ich hier als BD (schon seit Wochen liegts hier :? ). Werds heute abend noch schaun und berichten.


      Offline der Dude

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by der Dude
        Byousoku 5 Centimeter (5cm Per Second) :arrow: 8,5/10
        Eine durch und durch wundervolle Liebesgeschichte in 3 Kapiteln bzw. Kurzgeschichten erzählt. Der erste Teil erzählt aus der Sicht des Jungen, wie für ihn die unsterbliche Liebe begann, der zweite Teil aus der Sicht des Mädchens, die Liebe auf den ersten Blick und wie sie sich nie wieder trennen wollten und im dritten Teil als Erwachsene, wie sie es dennoch taten. So toll habe ich die erste große Liebe mit vielen Hochs und Tiefs schon lange nicht mehr erzählt gesehn und gezeichnet war der ja mal absolut unübertroffen! Für soviel Liebe zum Detail und für diese Farb- und Bildkompositionen ist die BD eigentlich Pflicht.


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
           :shock: BOAH..die Bilder!! :shock:

          feature=fvw


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Am 25. Juni kam eine dt. (Doppel-) DVD raus:



            Der Preis ist, wie es in Dtl. bei anime halt so ist, gesalzen. Bei ama.de steht er z.Zt. bei 27,99...

            Allerdings erscheint er auch im August im UK. Dort z.B. bei ama.uk für 8,99 (Pfund) gelistet.
            « Letzte Änderung: 04. Juli 2010, 12:08:35 von nemesis »


            Offline der Dude

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by der Dude
              Das ist ein Anime, da lohnt ne BD find ich. Obwohl es schon auf der DVD visuell beeindruckt.




              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Am 25. Juni kommt eine dt. (Doppel-) DVD raus:

                :?:

                Okay, okay, KAM. Mein Zeitsinn...

                btw: Das Doppel DVD Set beinhaltet noch den Anime The Voices of the Distant Star. Somit ist der Preis dann doch nicht so happig wie erst angenommen. Die Einzel DVD kostet 17,99, ... Distant Star einzeln 14,99.



                Offline der Dude

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by der Dude
                  Wobei The Voices of the Distant Star nur ne Kurzgeschichte ist. Geht kaum länger als ne Stunde. Auch wenn es eine bittersüß-schöne Geschichte ist (übrigens ein ein-Mann-Projekt von Makoto Shinkai und schon allein dafür schon mehr als beeindruckend), ist es kaum die 15€ wert. Bei mir war es im Shinkai Collection dabei zusammen mit The Place Promised in Our Early Days.