wo wird zwischengespeichert?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich wollte eben etwas, was von Laufwerk i: auf Laufwerk d: entpacken, knapp 7GB groß. Problem dabei war, dass scheinbar auf c: zwischengespeichert wird. Dort waren aber vornherein keine 7GB frei sondern nur 5GB. Dieser 5GB frei Platz schrumpfte auf 102kb zusammen, wohlgemerkt auf Laufwerk c: wo an sich nicht entpackt wurde. Nach Abbruch des Entpackens blieb der freie Platz bei 102kb. Jetzt frag ich mich, wo auf C: zwischengespeichert wurde, damit ich wieder meinen Platz bekomme. Der DiskCleaner hat die 5GB nämlich net gefunden bzw freigemacht.
    « Letzte Änderung: 17. November 2008, 13:38:21 von Ash »



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Welches OS? Bei Win XP wird oft unter c:\windows\temp zwischengespeichert oder unter c:\Dokumente\Benutzer\Ash\Temp (oder so ähnlich).
      « Letzte Änderung: 17. November 2008, 13:49:32 von der Dude »


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        XP
        Die Temp unter Windows ist nur 16MB groß, ok im verstecktem Ordner hab ich in einer temp 9GB gefunden:

        C:\Dokumente und Einstellungen\Phaenomenaler Ash\Lokale Einstellungen\Temp

        Kann ich den Inhalt blind komplett löschen und muss ich Sachen da drin lassen?
        « Letzte Änderung: 17. November 2008, 13:56:28 von Ash »



        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Kannst löschen. Was er noch braucht ist eh schreibgeschützt und wird es anmeckern. Die einfach übergehen.



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich pack das mal ins PC-Forum, hat mit Home Entertainment weniger zu tun ;)
            « Letzte Änderung: 17. November 2008, 15:33:28 von Necronomicon »


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Zwischengespeichert wird wenn möglich immer erst im RAM, was zuviel ist wird in die Auslagerungsdatei gepumpt (wo die liegt kannst du frei konfigurieren). Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Erweitert

              Es sollte das 1,5 bis 2 fache des RAMs betragen und Anfangs und Endwert sollten gleich groß sein um Fragmentierung zu vermeiden also bei 2 GB RAM z.B: 4096-4096MB.

              Windows Temp wird auch genutzt - alles was dort liegt kannst Du direkt nach einem Neustart bedenkenlos löschen. (wenn noch keine weiteren Anwendungen gestartet sind).
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |