Ton/Streit im Forum!

Gast · 37 · 5483

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Ich habe das schlechte Gefühl,das unser Forum hier immer tiefer sinkt.In letzter Zeit gab es immer mehr Streitereien,beleidigte Forenn-Mitglieder ect.SOLL DAS SO WEITERGEHEN???Man Leute,wir kamen doch auch im Horror-Heaven alle PRIMA miteinander aus. :cry:

@Mr_Sandman:Okay,meine manchmal wirklich langen "Gespräche" mit Vampir werde ich versuchen zu "kürzen".Den Thread "Splinter Cell" werde ich,wenn ihrt damit einverstanden seit,löschen.

 :cry:

Edit:Der Thread "Splinter Cell" im Konsolen-Forum wurde Heute von mir gelöscht.Ich hoffe es ist in eurem Sinne.


Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show only replies by Mr_Sandman
    http://www.horror-forum.de/viewtopic.php?t=1172&start=30

    Ich denke, wir haben hier keine Probleme. Um aber solche zu verhindern, ist m. E. konstruktive Kritik dringend notwendig. Je mehr Mitglieder wir haben, desto mehr Persönlickeiten treffen aufeinander. Da sind Reibungen die logische Konsequenz.

    Im übrigen: Wo wäre unser Forum, wenn kein Feedback käme (ich meine positives und negatives). Im Moment sehe zumindest ich kein Problem.

    Wir müssen aber eine "wehrhafte Demokratie" pflegen, um unser Forum so zu halten, wie wir es kennen.  :!:


    Anonymous

    • Gast
    jetzt im Moment ist ja eigentlich alles ruhig...


    Anonymous

    • Gast
    Ja.Mr_Sandman und ich,haben das Problem bereits geklärt.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Och jo, es kam schonmal öfters vor, aber ist ja nur logisch umso mehr Mitglieder man hat, aber da es nie was ernsthaftes war und vor allem, dass da nach alles wieder bereingt wurde spricht finde ich sehr für uns!! Anstatt Threads zu schliessen, löschen etc. setzen wir uns damit auseinander und das ist auch gut so!!!


      Anonymous

      • Gast
      Den Thread "Splinter Cell" habe ich aus dem Grund gelöscht,da doert fast 2-Seiten Gespräche von "Vampir" und mir aufgeführt waren.Ist das okay? :cry:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Oh ja klar...von dem habe ich eh nix mitbekommen, weil ich nie ins PC Forum gehe...it das einzigeste Forum, das ich nie checke!!


        CARNAGE

        • Gast
        Also ich bin ja erst seit Kurzem in diesem Forum eingetrudelt (Nein, wer hätte das erraten? :) ), aber ich persönlich finde den Umgangston hier eigentlich super; vernünftige Diskussionen, keine pubertierenden Unruhestifter, die das Forum wissentlich als Plattform für ihren geistigen Dünnschiss missbrauche UND man bekommt immer eine vernünftige Antwort.
        Gibt es nicht in jedem Forum!



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Jetzt fangt ihr nicht auch noch mit dem Löschen von Threads an, ihr Spinner! Reicht es nicht, dass das schon in "anderen Foren" gemacht wird? Fangen wir dann auch an, unliebsame Postings zu löschen? Jetzt fangt mal nicht an, überzuschnappen, was ist denn mit euch los in letzter Zeit?

          MIR GEHT DAS JETZT LANGSAM ABER SICHER AUF DEN SACK, MICH STÄNDIG MIT SOLCHEN THEMEN ABGEBEN ZU MÜSSEN! WAS IST DENN BLOSS LOS?

          IST BALD MAL SCHLUSS MIT DEN GEGENSEITIGEN VORWÜRFEN UND DEM SCHIER ENDLOSEN THEMATISIEREN DES THEMAS? GEHT ALLE MAL INS BAD, VERSCHAFFT EUCH LUFT UND GUT IST! ES MACHT LANGSAM ECHT KEINEN SPASS MEHR!!!

          Ein langsam ernsthaft verärgerter nemesis...


          Anonymous

          • Gast
          Zitat von: "nemesis"
          Jetzt fangt ihr nicht auch noch mit dem Löschen von Threads an, ihr Spinner!


          DAS MIT DEN SPINNERN NIMMST DU SOFORT ZURÜCK,KLAR??


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Zitat von: "Vampir"
            Zitat von: "nemesis"
            Jetzt fangt ihr nicht auch noch mit dem Löschen von Threads an, ihr Spinner!


            DAS MIT DEN SPINNERN NIMMST DU SOFORT ZURÜCK,KLAR??
            #

            Reiß Dich zusammen Kleiner, sonst fliegst Du Alles klar!!!!!!!
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ich weiß, das das "sehr nett" war, aber in letzter Zeit legen einige Leute es wohl auf solch eine Wortwahl an. Seit es das Forum hier gibt, lief immer alles rund. Nur in letzter Zeit ecken einige immer wieder an, geben unpassende Kommentare ab, vertragen keine konstruktive Kritik, fühlen sich beim leisesten Ton gleich schon angegriffen und können es einfach ums Verrecken nicht gut sein lassen. Das "Spinner" bezog sich auf die Tatsache, dass sich hier stellenweise so langsam ein Habitus durchsetzt wie in einem "anderen" Forum, das hier für einen...sagen wir mal etwas "rauhen" Ton bekannt ist. Wenn sich das hier ebenso entwickeln sollte, und ich fürchte, wir sind auf dem besten Wege hierzu, werde ich wohl in Zukunft davon absehen, mich an dem ganzen Theater hier noch aktiv zu beteiligen.

              Im übrigen kann ich das "very bad" smiley nicht ausstehen. Ist nicht sehr gehaltvoll und auch wenig konstruktiv, mein sehr junger Padawan...


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Zitat von: "Vampir"
                Zitat von: "nemesis"
                Jetzt fangt ihr nicht auch noch mit dem Löschen von Threads an, ihr Spinner!


                DAS MIT DEN SPINNERN NIMMST DU SOFORT ZURÜCK,KLAR??


                Langsam reicht es wirklich. Das Spinner war auf alle bezogen, die sich hier daneben benehmen. Wenn du dich,was ich schon des öfteren festgestellt habe, sofort angesprochen fühlst muss ich dir leider sagen dass die gewaltig unter Minderwertigkeitskomplexen leidest. Bleib einfach mal cool und sei nicht so agressiv. Alles klar???


                Anonymous

                • Gast
                Zitat von: "Ketzer"
                Zitat von: "Vampir"
                Zitat von: "nemesis"
                Jetzt fangt ihr nicht auch noch mit dem Löschen von Threads an, ihr Spinner!


                DAS MIT DEN SPINNERN NIMMST DU SOFORT ZURÜCK,KLAR??
                #

                Reiß Dich zusammen Kleiner, sonst fliegst Du Alles klar!!!!!!!


                Lass gefälligst die Anspielungen auf mein Alter!


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Zitat von: "Vampir"
                  Zitat von: "Ketzer"
                  Zitat von: "Vampir"
                  Zitat von: "nemesis"
                  Jetzt fangt ihr nicht auch noch mit dem Löschen von Threads an, ihr Spinner!


                  DAS MIT DEN SPINNERN NIMMST DU SOFORT ZURÜCK,KLAR??
                  #

                  Reiß Dich zusammen Kleiner, sonst fliegst Du Alles klar!!!!!!!


                  Lass gefälligst die Anspielungen auf mein Alter!



                  Du bist scheiß frech das muß ich Dir mal sagen

                  Wenn es Dir hier nicht paßt dann verschwinde

                  Oder beleidige weiter und Du wirst gesperrt ganz einfach
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Vampir, du schaffst mich...

                    Hör mal, komm, nimm Platz, setzen wir uns mal hin. Ja, Leute, ich weiß, dies ist jetzt vielleicht auch ein "Privatgespräch", aber das muß mal raus, sorry. Also, Vampir:

                    Niemand nimmt dir krumm, dass du der Jüngste hier bist, wir waren alle mal in deinem Alter. Das wäre albern. Soviel geistige Reife besitzen wir. Ich könnte jetzt sagen, dass ich dein Vater sein könnte, aber das würde dich vielleicht wieder aus der Fassung bringen, also lass ich´s. Und das führt mich zu der Frage: warum? Lass dich doch nicht so leicht verrückt machen, hey, wir sind doch alle fröh, hier im Forum ein bunter Haufen zu sein, bestehend aus allen (naja, bis 30 zumindest) Altersgruppen. Mit dem Alter der Members hat hier nichts was zu tun (außer nett gemeinten Anspielungen, die aber an sich liebevoll sind und auch bisher von jedem so verstanden wurden). Warum dann die ganzen Probleme in letzter Zeit? Es gibt hier keinen Grund, eingeschnappt zu werden. Niemand will dich hier raushaben. Nur wünschen wir uns alle, gemeinsam (gemeinsam!!!) gut miteinander auszukommen. Mehr nicht. Und jemand wie du, der BWP gut findet, kann doch nicht so engstirnig sein, oder? ;)

                    Wir sind hier alle Freunde. Freunde müssen auch mal ihre begründete Meinung sagen dürfen.


                    Anonymous

                    • Gast
                    Zitat von: "nemesis"

                    Niemand nimmt dir krumm, dass du der Jüngste hier bist,


                    Ketzer schon,sieh dir doch mal seine Posts an!


                    Offline Mr_Sandman

                    • zu oft op Jöck
                      • Väter fürchten nichts mehr!
                        • Show only replies by Mr_Sandman
                      Jetzt möchte ich doch mal eine Lanze für MS brechen. Ich finde es zwar nicht richtig, aber auch nicht so schlimm, das er den Thread gelöscht hat.

                      Es ist halt einfach noch nie vorgekommen. Insofern ist jetzt klar, das gerade hier keine Zensur stattfinden soll. Punkt.
                      Aber selbst das muß sich erst einmal in der Praxis klären. Dies ist jetzt passiert. Also cool bleiben und es zukünftig anders machen.

                      Darüber hinaus wollte er m. E. keine Zensur betreiben, sondern die "Privatunterhaltung", welche er selber bedauert "aus der Welt schaffen". Das war falsch und wird auch nicht mehr passieren.

                      @nemesis: Ich gebe Dir Recht, das es eigentlich müßig ist, sich mit solchen Themen rumzuschlagen. Auch Deine Kritik am "jungen Pawadan" *g* ist vollkommen richtig.
                      ABER: Unser Forum ist aufgrund der neuen Teilnehmer nicht mehr so klein, dass alles ohne Reibungsverlust laufen kann. Den Wunsch einer ruhigen Zeit haben wir alle. Im Moment müssen wir uns aber alle zusammen der Herausforderung stellen, unsere Werte zu erhalten. Aussitzen und pauschale Kritik hilft nicht. Ich sehe uns hier in einer wichtigen Phase, die uns stärken wird. Insofern müssen wir Farbe bekennen und zwar solange, bis der Laden wieder wie immer funktioniert.

                      @Vampir: Da Dir die nötige Sozialkompetenz noch abgeht, empfehle ich Dir wirklich, bevor Du Dich wiedermal beschwerst (und bisher bist Du mit Deiner Attitüde ja völlig isoliert) einfach mal mindestens 1 Stunde zu warten. Und wenn Du Dich dann immer noch mißverstanden fühlst, poste es - aber sinnvoll und angemessen! Dann erhälst Du auch entsprechendes Feedback und fährt nicht wieder vor die Wand.

                      Und zu guter Letzt rege ich an, derartige Vorfälle zukünftig im Chat zu diskutieren. Ich habe das z. B. heute mit MS praktiziert und es hat gut geklappt. Zwischenmenschliche Probleme klärt man nämlich am besten im persönlichen Gespräch und dafür existiert der Chat!


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Ich hätte mir jetzt eigentlich ein etwas längeres Posting gewünscht. Sag doch einfach mal ruhig und sachlich, was dich bedrückt. "Der war böse zu mir" sagen bringt uns doch nicht weiter, lass uns einfach mal drüber reden. Ketzer ist nur etwas sauer, weil hier in letzter Zeit alles etwas aus dem Ruder läuft, bin ich ja auch. Aber man muss doch darüber reden können, Vampir. Wir wollen uns doch nur alle hier liebhaben (kling vielleicht etwas albern, aber es ist so).


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Zitat von: "Vampir"
                          Zitat von: "nemesis"

                          Niemand nimmt dir krumm, dass du der Jüngste hier bist,


                          Ketzer schon,sieh dir doch mal seine Posts an!



                          wenn Du Postings nicht richtig interpretieren kannst, ist es Dein Problem
                          Und von Dir laß ich mich nicht anmachen, denn auch wie z.B. Nemesis
                          könnte ich Dein Vater sein.

                          Wenn Du denken wilst, daß ich ein Problem mit Deinem Alter habe ist das Deine Sache, so einfach ist das

                          Komisch, daß ich mich mit Marcel gut verstehe (und der ist in Deinem Alter, seltsam oder??)
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Zitat von: "Vampir"
                            Zitat von: "nemesis"

                            Niemand nimmt dir krumm, dass du der Jüngste hier bist,


                            Ketzer schon,sieh dir doch mal seine Posts an!


                            Und ich weiss sogar wieso!!

                            Buähä, er hat angefangen, buähä!! :cry:  :cry:

                            Genau so tönt das ganze Geleier für mich, ich will auch keinen von euch raushaben, und speziell Vampir auch nicht.  8)

                            Dieses Forum heisst ja "Smalltalk", der wird hhier aber immer seltener gemacht. Es ist in jedem Forum anders, wenn jemand neu hierhin findet, muss er sich an die hiesigen Gepflogenheiten anpassen. Ich fand es am Anfang auch doof, dass man hier keine deutschen Mailorder nennen darf, kurze Zeit später wurde es mir auch klar. Plötzlich kommt es soweit, dass die Newbies einen Einstandstest durchstehen müssen, dass sie Mitgliede werden können, und das ist doch nicht das Zeil oder :?:  :?:

                            Meine Meinung!


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Dass es zu Reibungspunkten kommen kann, ist mir vollkommen klar. Mir geht es in erster Linie darum, dass alle hier respektvoll miteinander umgehen, mehr nicht. Wir haben doch nicht die Erde fast vollständig zerstört und unsere "Zivilisation" darauf errichtet, nur um dann doch nicht zivilisiert zu sein.


                              Also Leute!

                              Da schaut man mal ne Weile nicht ins Forum, denkt sich nichts böses und wenn man nach Weihnachten (dem Fest der Liebe) nach dem Rechten sieht, liegt alles in Trümmern, oder ist kurz davor.

                              Ich verbitte mir einen solchen Umgangston in _unserem_ Forum. Sicherlich hat jeder mal nen schlechten Tag und reagiert gereizt auf Aussagen anderer, dann sollte man sich aber dessen bewußt sein und sich am Riemen reißen.

                              Im übrigen finde ich an Kritik nichts auszusetzen, nur so kann man sich wirklich weiterentwickeln. Bedingung ist allerdings, daß sie konstruktiv ist. Die Aussage 'Deine Beiträge sind scheiße' (kein Zitat) hilft niemandem weiter und streut nur Ärger.

                              Also reißt euch zusammen, alle zusammen.

                              Criena

                              P.S. Das seitenweise Gebrabbel über Avatare im Thread 'Fehler bei der Account-Freischaltung' war sehr deplaziert. Dafür wäre ein eigener Thread angemessen gewesen.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Also man kann es ja echt übertreiben. Müssen wir jedesmal einen neuen Thread eröffnen bei jedem neuen "Streit"thema? OK, Marcel und Vampir haben ein wenig viel "gechattet", aber zumindest Marcel hat doch mittlerweile eingesehen, dass das eher unerwünscht ist.
                                Vampir hat sich jedoch ein gutes Stück daneben benommen, durch mehrere verbale Angriffe auf andere Members. Ungerechtfertigt, nebenbeei erwähnt. Jetzt muss er es nur noch einsehen, sich vielleicht bei den Betroffenen entschuldigen, sich zukünftig bessern, und dann ist das Thema für alle erledigt. OK?
                                Und alle haben sich wieder "lieb"...