Altes Hobby wieder ausgegraben...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Ich hab ein altes Hobby wieder angefangen. Ich hatte es seit Jahren aufgegeben. Comix... Aber nicht im normalen Sinne, lesen und dann in die Ecke stellen. Bei mir war das eigentliche Hobby Zeichnen. Da ich als Kidy immer Comiczeichner werden wollte.  Hab aber das Zeug leider nciht dazu. :)  Die Comix dienen mir dann als Vorlage. Frei aus dem Kopf zeichnen kann ich leider nicht. Geht noch jemand dem Hobby nach? Ich bin gerade dabei wieder vor meinem Schreibtisch zu sitzen um zu Zeichnen.
    Ich hatte bis jetzt immer Wasserfarben (mit Deckweis) benutzt. Will jetzt auf die teuren Copicstifte- Spectralfarben umsteigen. Die Qualität der Farben dürfte dann so ungefähr wie in einem guten Comicheft rüber kommen.
    Zeichnet von euch noch jemand? Wenn ja, was für Farben benutzt ihr???

    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Hab mal als Kind (~12 Jahre) Portraits mit Bleistift gemacht. Habe das sogar soo gut gemacht, dass meine Kunstlererin mich daraufhin auch auf ne Kunstschule unterbringen wollte, meine Mutter auch. Da ich aber schon als Kind wusste, dass 99% aller Künstler nur teure Kunst anbieten können, weil sie tot sind, war ich arg dagegen und hab danach auch nurnoch widerwillig Zeichengeräte angefasst. Ein Jahrzehnt später hab ichs dann mal wieder probiert und hab praktisch nichts mehr hinbekommen. :D

      Ein Kollege von mir zeichnet auch so wie du. Ich kenne sogar Jemanden, der es geschafft hat sein eigenes Comic rauszubringen, weiss nur net mehr, wie es heisst. Allerdings ist er auch Kind von reichen Eltern mit viel Zeit, der sogar mit Papas Geld nen eigenen Comicladen eröffnen durfte. *NEID*
      « Letzte Änderung: 18. November 2008, 23:58:26 von Ash »



      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        In der Schule hab ich eigentlich non-stop gezeichnet, das ging so bis zur höheren Berufsfachschule. Kein Heft, in dem net ne Story verewigt wurde :) Hatte sogar für ne Weile den Spitznamen Scatch. Das waren aber überwiegend Karikaturen aus dem täglichen Schulaltag über Lehrer aber auch über Mitschüler. Manch einer hatte sogar nach einer dieser Zeichnungen einen Spitznamen bekommen, den er bis heute nicht losgeworden ist :D Kaum einer noch aus der Zeit weiß, dass wir einen Markus B. in der Klasse hatten, aber jeder kennt noch den Fisch :lol: Das waren überwiegend Bleistiftzeichnungen, eher selten koloriert.

        Hau mal n paar Arbeitsproben raus :) Ich bin an sowas immer interessiert :)


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Bin ein miserabler Zeichner. Meine Lehrer meinten auch meine Handschrift wäre ein Fall für abstrakte Kunst bzw. Surrealismus.  :lol:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also malen und zeichnen konnte ich immer gut - egal ob jetzt im Kunstunterricht irgendwas mit Wasserfarben, Tusche,.... was es alles gab - oder privat mit Bleistift und Co. - aber ich habe lieber einzelne Bilder gemalt, als Comix zu zeichnen - wäre mir nicht gelegen, da auch noch ne Story usw. rauszuholen. Ich hab auch gern Motive aus Filmen nachgemalt, oder sonst irgendein Zeugs. Hab leider aber kaum noch Zeichnungen von mir, da die meißten bei meinen Umzügen kaputt gingen oder verloren. Ich wurde sogar mal angesprochen für einen ein Label für ne Klamottenmarke zu erfinden - aber das hatte sich dann irgendwann erledigt, da der Typ das nich gebacken bekam mit seiner Finanzierung.

            Heute male und zeichne ich nicht mehr - ich wollte zwar ein paar dieser Pop-Art Filmbilder selbst machen - aber mehr wie bis zur Vorzeichnung auf der Leinwand kams bisher nicht. Mal sehen ob ich im Winter mehr Bock habe das mal anzugehen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Ich hab hier ein paar alte Zeichnungen eingescannt. Ich hab eben nach einer Vorlage gearbeitet. Farben: Wasserfarben mit Deckweis + Kuli.

              « Letzte Änderung: 19. November 2008, 11:18:43 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Hier noch welche.
                Schade, hab die Bilder extra verkleinert. Warum die jetzt so rießig sind...
                Die Bilder sind nicht perfekt, aber ich versuch meine Arbeit noch zu verbessern.  Dies sind aber alles ältere Werke. Also von 1995. Bin gerade dabei neue Bilder zu zeichnen. Comics brauch cih deshalb als Vorlage. Mein Respekt der ohne Zeichnen kann!
                Die Fraben kommen übrigens etwas besser auf meinem Orginal raus!
                « Letzte Änderung: 19. November 2008, 11:50:40 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hey geile Bilder Alter!!! Das mit dem Oktopus war doch mal ein Cover von Epic!?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Wow!  :shock:
                    Alle Achtung! Nicht schlecht, der Herr.  :biggrin:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Vielen Dank. @ Jason: Ja. Einige Bilder werden euch sicherlich bekannt vorkommen.

                      Ich versuch auch immer genauer zu arbeiten. Viele Fehler schleichen sich leider ein. Kleinere Fehler. Diese jedoch können das ganze Bild kaputt machen. Ich hab ich auch schon hin und wieder Kritik abbekommen. Was ich sehr gut finde, da ich ja alle Fehler ausmerzen will!!! Meine Farben sollen nicht so toll sein, deshalb kombinier ich die bald mit den Copicmarkern.
                      « Letzte Änderung: 19. November 2008, 11:55:27 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also Kritik würde ich wegen der FArben direkt keine üben - das obliegt ja dem Künstler selbst, wie er gestalten mag. Das wäre ja wie "der Picasso is geil, aber die Farben sind scheiße, die muss er ändern" - das ist keine ernstzunehmende Kritik.

                        Mir gefallen die Farben gut bis sehr gut - bei den Pics Space.2 und Jaws.4 ist mir der Hintergrund nur zu vorherrschend, da er eben zuviel Platz einnimmt, ohne noch was zu zeigen. Gerade das mit dem Oktopus, dem Hai und dem Totenschädel sind super von der Farbgebung her!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Gute Farben?! Hhmmmm... Das ist nett Jason. Probleme hab ich auch beim Zeichnen selber.  Z.B. ein Fehler wie der Arm ist zu lang, oder der Winkel stimmt nicht. Beim Zeichnen muß man alles berechnen können und das kann ich eben nicht. Die meisten Fehler find ich aber trotzdem. Hier, das werden meine neuen Farben sein:



                          Zufrieden bin ich eben noch nicht so richtig mit mir! Aber ich bin zuversichtlich daß ich noch mehr rausholen kann. Es gibt Zeichner die zaubern Bilder aus dem Kopf, daß der Evil vor Neid blas wird! :staun:
                          « Letzte Änderung: 19. November 2008, 12:14:27 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das Problem kenn ich Evil - da gibbet aber ganz gute Zeichenbücher, anhand derer man sowas gut lernen kann. Das schwerste bei sowas is ein Gesicht aus nem blöden Winkel, dass die Größenverhältnisse der Augen beispielsweise noch stimmen... KÖNNEN tu ichs auch nicht, aber aus den Büchern kriegt man gute Beispiele und Tipps - und viel kosten tun die auch nich
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Das schwerste bei sowas is ein Gesicht aus nem blöden Winkel, dass die Größenverhältnisse der Augen beispielsweise noch stimmen...
                              Das durfte ich Tage über Tage üben. Hat Vor- und Nachteile von einem Kunst-Prof. gezeugt zu werden.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                In was für nem Bereich brauchst Du sowas denn Akos?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Damals in der Schule für gute Noten in Kunst, wo ich Vaddern verflucht hab, weil ihm das wohl sowas wie ne Prestige-Sache war, genau wie Mathe und Geographie für Muddern, als entsprechende Gymnasiallehrerin (sie wollten sich vermutlich bei Kollegen net die Blösse geben, ihr Sohn sei Talent- und Bildungsfrei :lol:). Später im Studium (und Hobby) für 3D-Visualisierung, -Modelierung und 3D/2D-Animation war es sehr von Vorteil (wobei ich Vaddern dann doch sehr dankbar war im Nachhinein ;) ). Und auch heute kommen vereinzelt noch Aufträge für 3D-Visualisierung, wobei man eben gerade mit Gesichtern das räumliche Denkvermögen und der perspektivische Blick geschult werden.
                                  « Letzte Änderung: 19. November 2008, 13:42:30 von der Dude »


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Das Problem kenn ich Evil - da gibbet aber ganz gute Zeichenbücher, anhand derer man sowas gut lernen kann. Das schwerste bei sowas is ein Gesicht aus nem blöden Winkel, dass die Größenverhältnisse der Augen beispielsweise noch stimmen... KÖNNEN tu ichs auch nicht, aber aus den Büchern kriegt man gute Beispiele und Tipps - und viel kosten tun die auch nich
                                    Kannst du mir da was empfehlen? Ich habe nur Grundlagen des Comics Band 3 (Sammlung Leonardo)
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Uff, ich müsst mal nachsehen, die Bücher stehe bei meiner Mutter zu Hause. Die hatten aber im Grunde nur was mit Zeichnen ansich zu tun - eben mit der Körper- und Gesichts- bzw. Bewegungszeichnung. Also nix mit Comix ansich - aber das ist ja eh sekundär, wenn Du es so kannst, dann auch bei Comix ;)

                                      Das waren zwei Bände mit je so 250 Seiten.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Ich hab früher eine Zeit lang auch nur gezeichnet.
                                        Portraits, Karrikaturen, Comics, Stillleben und so ziemlich alles mögliche.
                                        Allerdings hab ich mich von den Farben immer ferngehalten und nur mit Bleistift gezeichnet.
                                        Fand ich schöner und vorallem auch leichter. :D
                                        Zeichenbücher müsste ich auch irgendwo noch zig rumliegen haben, waren aber glaube ich keine bei die in Richtung Comics gingen.

                                        Vielleicht sollte ich auch mal wieder zeichnen, hoffentlich kann ich das noch. :D


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                           :respekt:
                                          Die Bilder sind wirklich klasse. Handwerklich habe ich 2 linke Hände. Ich könnte nicht mal zeichnen, wenn ich wollte.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Die Bilder sind wirklich klasse. Handwerklich habe ich 2 linke Hände. Ich könnte nicht mal zeichnen, wenn ich wollte.
                                            Dito, dito, und dito. :D


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Vielen Dank! Ich hab mal mit 16 und 17  zwei Comics gezeichnet. Das war ne Mordsarbeit! Einzelne Bilder (siehe oben) sind da einfacher und schneller zu gestalten...
                                              Sobald ich mal ein neus Bild fertig hab, stell ich's wieder rein. Zeichnen ist wirklich sehr schwierig und aufwendig.
                                              Ich mach einfach mal weiter und sehe was dabei rauskommt. Hab ja in meiner Jugend in der Disse lange genug Weiber angegraben, jetzt mach ich mal wieder was sinnvolles... :D
                                              Gruß und danke noch mal.
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Ich find auch, dass du das mit den Farben super hinbekommst, das war immer mein Problem und deswegen bin ich auch nur bei Bleistiften geblieben.


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show only replies by Evil
                                                  Ich hab mal einige andere Bilder auf nem anderen Forum reingestellt, da hab ich mehr Kritik geerntet (da wanre aber rehct veile Künstler unterwegs) , was ich auch ganz hilfreich fand. Die Farben kommen noch etwas besser im Orginal raus. Ich erhoffe mir mit den Copic Marker (siehe oben) noch mehr rauszuholen. Die sollen bei Manga Zeichnungen verwendet werden.
                                                  Ich hab mal bei ebay 36 Farben für 89 € eingekauft. Normal sind die so um die 110 € oder mehr. Hoffentlich lohnt es sich.
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...