Ip Man (mit Donnie Yen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ebenso gesehen - ebenso 8,5/10!!!

    Da wird die deutsche DVD SOFORT bei Erscheinen gekauft! Was der olle Donny da an Knüppel raushaut geht auf keine Kuhhaut! Dennoch sollte man sehen: Es ist kein reiner Fightfilm! Es wird genug geknüppelt - aber am ehesten würde ich ihn mit FIGHTER IN THE WIND vergleichen.

    Aber glaubt mir eines: Ihr werdet, wie ich, bei der Szene in der Ip Man 10 Karatekas plattklopft genauso abstritzen!!! :D :D :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Hört sich nach "gekauft" an. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Nope, ich hatte die orichinale von drüben ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Jungs, hat den Ip Man jemand in der Sammlung stehen und kann ihn mir mal zu HFT mitbringen? :)


              Offline Carpenter

              • Master of Horror
                  • Show only replies by Carpenter
                Hab den Film vor kurzem auf Hongkong Disc gesehen und fand ihn absolut superb. Super Fights, Donnie Yen ist ein überragender Martialarts-Darsteller. Aber auch der Spielfilmaspekt kam nicht zu kurz, ein geschichtlicher Blick hinter die Kulissen, als die bösen Japaner China besetzten und der Kampf nach chinesischer Identität. Aber ich denke das wichtigste sind hier dennoch die MA-Szenen, und die sind, ähnlich wie in SPL, herausragend.

                 :9:
                “So ist das Leben. Wie schwer und tödlich unser Verlust auch sein mag, wie wichtig auch immer das, dessen wir beraubt wurden: Wir leben einfach weiter.
                Selbst wenn nur noch die äußere Schicht unserer Haut übergeblieben ist und wir zu völlig anderen Menschen geworden sind, strecken wir die Hände nach der uns zugemessenen Zeit aus, holen sie ein und bringen sie schließlich hinter uns. Sooft ich darüber nachdenke, wie wir unermüdlich und meist ohne besonderes Geschick unsere alltäglichen Verrichtungen wiederholen, überkommt mich das Gefühl einer unendlichen Leere.”

                (Haruki Murakami in Sputnik Sweetheart)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  http://www.amazon.de/IP-Man-Blu-ray-Simon-Yam/dp/B002S3BIKS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1261123895&sr=8-2

                  DVD und BD kommen am 29. Januar! Sauber - der wird gleich eingesackt... wenner uncut ist - wovon ich bei ner 18 fast ausgehe
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Wird der ähnlich kacke wie Yen's letzter...Dingsda...wie hiess der...?


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Nein, der wird gut! ;) Der hat zwar nicht Nonstop Fights, aber dafür richtiggeile - und auch sonst find ich den echt gut.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                      • Moderator
                      • *****
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Ip-Man ist ein großartiger Martial-Arts-Film. Wunderschön gefilmt, klasse Geschichte und Wahnsinns-Fightszenen. Würd den so bei  :arrow: 8,5-9/10 einordnen.


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wiedermal gesehen - diesmal als (echt spitzen) :bd: und er rockt immer noch! Klar hat er nicht nonstop Kämpfe zu bieten - aber dafür halt ne Handlung ;) die funzt auch recht gut, und es ist halt alles super umgesetzt. Interessante Extras sind auch mit an Bord (Interviews, Making Of, Deleted Scenes...)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Habe ihn auch die Woche gesehen. Hat mich sehr an den Bruce Lee Film Todesgrüsse aus Shanghai erinnert.
                            Die Dialoge waren zum Teil wie damals, Meister ich will Kung Fu lernen und Meister kannst du uns das beibringen und dieses ganze Kung Fu Schulen Gerede. Da gab es schon starke Parallelen. Auch ein gewisses Mass an Overacting ist vorhanden, aber dass ist zu entschuldigen, denn in den Kampfszenen röhrt der Film gewaltig. Donnie Yen ist wirklich der Hammer.

                             :7.5:


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Am Freitag mit Pierre zusammen

                              Ipman
                              Also rein vom Titel her hätte ich mir den vermutlich nie angesehen - und echt was verpasst.
                              Hat mir sehr gut gefallen; vor allem die Kämpfe waren schön straight und gut geschnitten.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ip Man
                                So, ich hab ihn endlich gesehen und bin sehr zufrieden mit dem Streifen.
                                Einerseits hebt er sich von vielen Martial Art-Filmen dieser Art ab, da sich der Pathos in Grenzen hält und nach den einführenden 30 Minuten eine relativ gute Geschichte erzählt wird. Das basiert auf echten Begebenheiten, denk ich mal. Alleine deswegen ist die Umsetzung wirklich sehr gelungen. Der funktioniert als "Spielfilm" (wie Carpenter oben schon geschrieben hat) gut und auch technisch gesehen spielt "Ip Man" ganz oben mit. Die tollen Bilder und der hervoragende Soundtrack sorgen für die passende Verpackung von wirklich sau guten Martial Arts. Trotz der doch recht hohen Schnittfrequenz bleiben die Fights stehts glaubhaft und kommen nicht wie Stückwerke rüber. Donnie Yen, aber auch so manche Gegner lassens hier richtig krachen. Da lacht das Herz des Kampfsport-Freundes.
                                Nebenbei ist seine schauspielerische Qualität ebenfalls nicht ohne. Die Szene in der Arena, bei der Meister Ip vor dem Kampf gegen die 10 Karatekas wütend wird, verursacht z.B. echt Gänsehaut.
                                Klasse Film, vielleicht sogar der beste dieser Art. Dagegen sah Jet Li fast schon blass aus, zumal bei ihm oft Kämpfe "verschnellert wurden".
                                Ich freu mich auf Teil 2.
                                8/10


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  YES! Hätte mich auch schwer gewundert, wenn Dir die beiden nicht zugesagt hätten!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    YES! Hätte mich auch schwer gewundert, wenn Dir die beiden nicht zugesagt hätten!
                                    Der Mann kennt mich :)

                                    Du hast vollkommen Recht, damit sollte so ziemlich jeder hier was anfangen können.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Eben, es ist halt nicht einer der vielen vielen Gülleklopper - und selbst Teil 2 hebt sich dank der sehr hochwertigen Machart angenehm von jenen ab - MICH juckt sowas net :D aber es is ja nicht jeder ein Gülle-Fan
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Ich mag allgemein keine MA-Filme, die "früher" spielen...wie soll man das ausdrücken? :lol:
                                      Mag eher die modernen Sachen.

                                      Interessieren mich deshalb nicht wirklich.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Die mag ich normal auch nicht ;) der spielt ja lediglich zu Zeiten des zweiten WK und Teil 2 dann 1950.

                                        Stell Dich net so an, die rocken! :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Ich mag allgemein keine MA-Filme, die "früher" spielen...wie soll man das ausdrücken? :lol:
                                          Mag eher die modernen Sachen.

                                          Interessieren mich deshalb nicht wirklich.

                                          Deine Gedanken gehen sicher so in die Richtung Once Upon A Time In China oder z.B. die Swordsman-Filme, oder?
                                          Ip Man hat nicht so extrem diese "historische" und teils recht bunte Atmo, er wirkt da in seiner Art schon moderner. Gib dem Film 'ne Chance.  ;)


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Genau, z. B. "Once Upon A Time In China"...obwohl ich den früher zu VHS-Zeiten sogar noch recht jut fand.

                                          Ach, das ist doch hier eh alles nur Hype ;)

                                          Ich werd dem Streifen bei Gelegenheit ne Chance geben, um mich eines besseren belehren zu lassen :)


                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            Ich hab Teil 2 noch net gesehen, aber Teil 1 ist ein Oberbrett und wirkt keinesfalls historisch, sondern durchaus modern - diese Art von Filme mag ich nämlich auch net so, also keine Sorge: hier passt das.


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung