Ip Man (mit Donnie Yen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ich weiss nicht, ob es schonmal erwähnt wurde, wenn ja bitte ich um Pardon! ;)

Im Jänner 11 erscheint ein Double-Feature mit Teil 1&2 auf BD:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00483CVL6/schnittberich-21

Preislich denk ich mal absolut okay.


Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Sehr cool. Nur zu spät für meinereiner.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Was ist eigentlich dieser Ip Man Zero? Vorgeschichte, schon klar, aber ist es auch ein offizieller Teil der Reihe? Jemand schon gesehn?


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Was ist eigentlich dieser Ip Man Zero? Vorgeschichte, schon klar, aber ist es auch ein offizieller Teil der Reihe? Jemand schon gesehn?
        Ja, schon offizielles Prequel (jedenfalls laut ofdb-Listung). Ist von Herman Yau, der eher für seine Cat. III-Sickos bekannt ist ("Untold Story", "Ebola Syndrome"). Dieser hier soll aber überraschend gut sein. Leider ohne Donnie Yen, dafür mit dem echten Sohn vom echten Ip Man. Sammo Hung und Yuen Biao sind auch dabei.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Was ist eigentlich dieser Ip Man Zero? Vorgeschichte, schon klar, aber ist es auch ein offizieller Teil der Reihe? Jemand schon gesehn?

          Hat wohl noch keiner hier gesehen. Deswegen ist der Thread auch noch recht leer:

          http://beyondhollywood.de/index.php/topic,15570.0.html


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Hatte ich schon vor einiger Zeit gesehen aber noch nichts geschrieben. Mir haben beide Teile super gefallen wobei ich den ersten einen Tick besser fand da dort der historische Background mehr hervorgehoben wurde. Es wirkt dort alles etwas "bodenständiger" während das Geschehen im zweiten Teil dann etwas comichafter wird. Gerade durch den unbesiegbaren Englischen Boxer wirkt der Film wie eine Art Rocky 4. :D Letztlich sind das aber beide sehr geile Kampfsportbiopics!!!

            :bd:
            Ip Man :8:
            Hat gerockt! Donnie Yen is einfach nur grandios...

            :bd:
            Ip Man 2 :7.5:
            Klasse Sequel. Etwas comichafter aber von der Choreografie her wieder unglaublich genial.


            Zwei der besten Kampfsportfilme der letzten Jahre :!: