End of the line

Gast · 90 · 17710

Umfrage

Bewertung

10 - Überhammer
0 (0%)
9
1 (11.1%)
8
3 (33.3%)
7
3 (33.3%)
6
0 (0%)
5 - gesundes Mittelmaß
1 (11.1%)
4
0 (0%)
3
0 (0%)
2
0 (0%)
1 - grottenschlecht
1 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 7

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast
Story:

Die junge Krankenschwester Karen (süss: Ilona Elkin) hat einen harten Tag hinter sich. Nicht nur der alltägliche Streß in der Nervenheilanstalt in welcher sie arbeitet macht sie mürbe, sondern auch ihre ständigen (Tag-) Träume von Dämonen, etc hellen ihr Gemüt nicht gerade auf. Als sich just an diesem Tag auch noch eine ihrer ehemaligen Patientinnen, die wegen Überfüllung frühzeitig entlassen wurde, vor einen Zug wirft, da will sie nur noch nach Hause! Doch weit gefehlt! In der unangenehm leeren U-Bahn-Station wird sie sogleich von einem ähhh ich nenn ihn mal HONK dumm angemacht, kann der Situation aber Dank eines anderen netten jungen Mannes entfliehen. In der U-Bahn schließlich kommt es zu Supergau, die bleibt n(h)ämlich auf halber Strecke stehen. Kurz darauf beginnt eine ortsansässige Sekte verrückt zu spielen und fängt an, alles und jeden, der nicht in ihrer Sekte ist umzubringen, ähhhmmmm ich meine natürlich ihre Seelen zu retten.....

Review:

Maurice Devereaux, der anscheinend alle 5 Jahre nur einen Film drehen darf hat mit seinen bislang 4 Produktionen nicht gerade das Rad neu erfunden! So wirkte sein „Slashers (2001)“ noch ein wenig farblos, aber nicht gänzlich unoriginell. „End of the Line“ ist auch nichts unsagbar Neues, aber er versteht es glänzend zu unterhalten und hier und da auch mal ein Tabu zu brechen. Die deutsche Leihscheibe kommt gänzlich ungeschnitten daher, kann  aber in Sachen Bildqualität nicht gerade die Woscht vom Brot ziehen! Das vorhandene Making-of ist ebenfalls spartanisch und alles andere als gut. Aber versteht mich nicht falsch EotL ist ein guter B-Movie. Devereaux versteht sein „blutiges“ Handwerk und lässt den Zuschauer ständig auf seiner Couch hin und her rutschen. Die Splatterszenen sind stellenweise sehr hart, jedoch nicht auf „Inside-niveau“. Das Make-up, wie in den Screenshots zu sehen kann auch richtig was, genauso wie der Plottwist am Ende, gut ist und nicht dümmlich oder gezwungen, wie in so vielen anderen Filmen.

Alles in allem war ich sehr positiv überrascht (vor allem von der Härte :!: ) und vergebe eine:

7,5 / 10
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 23:48:25 von Flightcrank »


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich bring ihn auf Treffen mit, falls jemand Interesse hat :!:
    Ich würd ihn nehmen, klingt echt interessant! :)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt in der Tat echt interessant!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Die Screenshots sehen echt cool aus.
          Bin auf die zweite Meinung dann irgendwann gespannt.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Jup, hab den auch ganz passabel in Erinnerung. :


            Der Film ist nicht schlecht, aber auch nicht der Überhammer.

            Das ist sichtlich ein B-Movie , was man vor allem an den Schauspielern sieht: Sie tun ihr werk, sind aber offensichtlich doch etwas überfordert.  ;)

            Trotzdem, ein B-Movie der Besseren Art, der Film bringt ne coole Atmo rüber und ist spannend. Die Story ist sowieso recht cool, der Sekten-Terror wirkt echt fies! Großer Pluspunkt für die Story!

            Ich vergebe mal wohlwollende 7/10

            in Sachen Sekten-Terror würde ich eher BELIEVERS empfehlen, hoffe ich hab damit den richtigen Titel erwischt, Film vom Blair-Witch-Regiesseur mein ich.  ;)



            http://www.endofthelinemovie.com/trailer.html


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              End of the line :arrow: 5/10

              Die Storry war schon spannend und die Effekte ordentlich und recht hart aber den brauch ich nicht in der Sammlung. Vielleicht wäre auch 'ne 6/10 drin gewesen aber mehr auf keinen Fall...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ja weiß auch nicht!? Hat einfach nicht richtig zünden wollen. Zudem haben mich die Darsteller fast alle genervt...  :neutral:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Fand den ganz ok, aber irgendwie dann doch eher peinlich als spannend...

                Die Darsteller, besonders diese "Oma", haben dann doch etwas arg chargiert.


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Fand ihn eigentlich ganz amüsant, aber
                  (click to show/hide)

                  6,5 - 7 Punkte, für den netten Thrill und die guten Effekte  8)


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Ich hab ihm Moviestar was drüber gelesen. Die Story find ich schon mal gut und ich glaub der könnte mir gefallen. :)
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Hammergeil der Film!!! Mindestens ne 8.

                      End of the line ist ein recht gut gemachter Endzeit-Horror-Thriller der an einen mehr unbekannten Streifen aus den 80er/frühen 90'ern erinnert.

                      Der Film ist recht düster umgesetzt und auch an manchen Stellen kommt er recht durchgeknallt rüber.
                      Es geht einfach darum (wie oben schon geschildert) daß eine mächtige Sekte den Befehl erhält, soviele wie mögliche der Ungläubigen zu "erlösen" (auch wenn die das ganz und gar nicht wollen), da die Apokalypse kurz bevor steht.
                      Das Ganze kommt recht spannend rüber, die obligatorischen Symphatieträger gibt es natürlich auch.
                      Die Flucht scheint aussichtslos, da die Seketenmitglieder an jeder dunklen Ecke lauern...
                      Ob nun der Teufel wirklich seine Dämonen auf die Menscheit los läßt, so wie in dem Film behauptet, wird am Ende
                      Spoiler
                      .... hhhmm ja, das muß jeder wohl selber rausfinden. Ich fand das Ende irgendwie gut.


                      Auf jeden Fall macht End of the line großen Spaß, hat die eine oder andere harte Splatterszene zu bieten, und läßt unbekannte Darsteller agieren, die ihre Abreit aber nicht schlecht verrichten.
                      Die Idee hat mir gut gefallen (welche ja auch schon in Steven Kings -Der Nebel- ein großes "Problem" darstellte)
                      Atheisten werden den Film lieben!!! Religöse Anhänger bekommen voll ihr Fett ab!!!

                      Übers Ende sollten wir mal verspoiltert reden. Ich fands irgendwie gut gemacht.

                      Nach einmal anschauen 8,5. :)
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Am WE endlich mal gesehen! Definitiv SEHR spassig! Hätte ich nicht gedacht - ich sage mal 8/10

                        Von wegen Gore.... da fragt man sich, warum diverse Freitage auf der Liste stehen :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Was ist an dem Film gut? :confused:

                        Ich kann die guten Wertungen hier net nachvollziehen - und ich kuck mir ja schon jeden Trash an.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wasn an dem schlecht?

                          U-Bahn is ne coole Location - die Sektierer kommen bedrohlich rüber - er hat schon eiiiniges an Splatts zu bieten... er erfindet das Rad nicht neu, aber ich fand den überraschend gut, wenn man nix erwartet. Vor allem die etwas apokalyptische Stimmung hat mir gefallen.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich konnt da keine apokalyptische Stimmung ausmachen und die Sekten-Fuzzis kamen bei mir unfreiwillig komisch rüber. Besonders die Oma war sowas von lachhaft und deplaziert. Die deutsche Synchro hat dem Ganzen dann den Rest gegeben.
                          « Letzte Änderung: 28. September 2009, 12:49:50 von Crash_Kid_One »



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              BTW...schwacher Streifen. Hab ihn direkt wieder verkauft...


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Trotz zweier negativer Stimmen hier, interessiert mich der durchaus..mal preislich lursche..


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Hab mir den jetzt auch mal angeschaut. Kann man gut anschauen, vor allem die Härte hat mich schon überrascht! Wobei ich das Ende irgendwie nicht so 100%ig nachvollziehen kann.
                                 :7:
                                Meine Sammlung:



                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                • Moderator
                                • *****
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Gerade gesehen. War definitiv nicht übel, aber..naja, hatte positive und negative Seiten.

                                  Erst mal zu den negativen: Das Sektengeblubbere und Gesinge ist mir z. T. schon GEHÖRIG auf den Sender gegangen. "Brüder, Schwestern, hört seinen Ruf" ist ein "Ohrwurm", den ich gegen meinen Willen die nächsten Tagen wohl nicht aus den Gehörgängen gespült bekommen werde..und das ständige "Gott liebt euch", "Ich rette euch, indem ich euch töte..". War ein bisschen zu viel des Guten. Und erst die Alte, die erinnerte mich doch ziemlich an die nervige Tusse aus The Mist. Ich glaube, den Aspekt meinte Tobi mit "unfreiwillig komisch". Kann ich absolut nachvollziehen.

                                  Es gibt aber auch Positives von der Sektenfront: Düsteres Setting, morbid-assige Atmosphäre, passable Schauspieler, harte Effekte. Apokalyptische Grundstimmung konnte ich schon ausmachen. Heftig (im Sinne von assig) fand ich das mit der
                                  (click to show/hide)
                                  ... sehenswert war auch die Szene, in der der eine Typ ein
                                  (click to show/hide)
                                  .

                                  Ich habe das erste Drittel nicht ganz aufmerksam verfolgt, kann mir mal jemand spoilern, was es mit diesen
                                  (click to show/hide)
                                  auf sich hat? Und vielleicht noch ein Wort zum Ende sagen (
                                  (click to show/hide)
                                  )?

                                  Alles in allem ein nettes B-Horror-Movie. Hat mich ein bisschen an Tooth and Nail erinnert, kennt den wer?

                                   :arrow: 6,5-7/10

                                  P.S.: Danke für die Gabe, Marco. :)

                                  EDIT: Achso, das Ende besagt quasi, dass
                                  (click to show/hide)
                                  ?

                                  P.P.S.: Ich muss mir den mal auf Englisch anschauen, die Synchro hat echt ein wenig genervt.
                                  « Letzte Änderung: 03. Oktober 2009, 17:13:49 von Lionel »


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Ich werd mir den jedenaflls noch mal geben, weil ich den einfach klasse fand auch wenn es nur mit unbekanntere Darsteller war. Auch Das Ende hat was! Schöner Endzeit-Horror (Thriller), und auch mal ein bischen was andres.
                                    Bin froh daß ich den gekauft hab. Irgendwie schon ein kleiner Geheimtipp.
                                    « Letzte Änderung: 02. Oktober 2009, 23:54:44 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Gerade gesehen. War definitiv nicht übel, aber..naja, hatte positive und negative Seiten.

                                    Erst mal zu den negativen: Das Sektengeblubbere und Gesinge ist mir z. T. schon GEHÖRIG auf den Sender gegangen. "Brüder, Schwestern, hört seinen Ruf" ist ein "Ohrwurm", den ich gegen meinen Willen die nächsten Tagen wohl nicht aus den Gehörgängen gespült bekommen werde..und das ständige "Gott liebt euch", "Ich rette euch, indem ich euch töte..". War ein bisschen zu viel des Guten. Und erst die Alte, die erinnerte mich doch ziemlich an die nervige Tusse aus The Mist. Ich glaube, den Aspekt meinte Tobi mit "unfreiwillig komisch". Kann ich absolut nachvollziehen.

                                    Genau so war das.
                                    Die deutsche Synchro hat noch ihr übriges dazu getan, das mich dieses Treiben nur noch tierisch genervt hat.
                                    Vielleicht wollte sich deshalb auch keinerlei Stimmung oder Spannung für mich einstellen.


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel

                                      Die deutsche Synchro hat noch ihr übriges dazu getan, das mich dieses Treiben nur noch tierisch genervt hat.
                                      Vielleicht wollte sich deshalb auch keinerlei Stimmung oder Spannung für mich einstellen.
                                      Am Ende im Abspann kommt doch der nervige Song auf englisch..da klang das gar nicht so schlimm. Denke, ich guck mir den in nächster Zeit nochmal auf Englisch an, vielleicht hat die Synchro dem Film echt einiges an Qualität genommen.


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung