THE PRODIGY

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Geil, morgen werd ich mir das Teil auch zulegen..was haste gelatzt dafür?

    15,99 EUR

    Is jetzt aber teurer geworden...

    :arrow: http://www.amazon.de/gp/product/B001QJ2NCW


    Lohnt sich aber auf jeden Fall wegen den beiden Bonus Tracks Black Smoke und Fighter Beat auf der CD und der Bonus-DVD mit 4 Videos!


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Seit Freitag drück ich mir auch (fast) nichts anderes mehr in die Birne. Back to the roots, aber dann irgendwie doch net. Ist wirklich eine Hammerscheibe und momentan gefühlt kommt sie für mich direkt nach der Music for the Jilted Generation und dann gefolgt von Fat of the Land. Ein Lieblingstrack hat sich allerdings noch nicht direkt herausgebildet, damit hatte ich aber auch schon auf den bisherigen Scheiben Probleme.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Also seit Freitag haben sich bei mir bisher 3 Lieblingstracks herauskristallisiert...

        - Thunder
        - Take Me to the Hospital
        - World's on Fire



        Den Rest finde ich aber auch gut! Es gibt bisher nur 2 Tracks, mit denen ich im Moment noch nicht so viel anfangen kann, aber die versuch ich auch noch lieb zu gewinnen. Könnten sich def. noch "entwickeln"...  ;)


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Moderator
        • *****
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire

          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            So wenn alles glatt läuft dann bin ich nächste Woche Freitag auf dem Prodigy-Gig (Invaders Must Die Tour) in der Tonhalle in München.

            Hab mir bei eBAY ganz spontan ein Ticket ersteigert, nachdem ich es verpasst hatte, mir eins "offiziell" zu kaufen. Die 3 Konzerte in Deutschland (Berlin, Köln und München) in der nächsten Woche waren ja innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

            Mal sehen ob die Karte auch ankommt, bezahlt is sie seit gestern jedenfalls. Das wäre dann nach '97 Schwarzwaldhalle/Karlsruhe mein zweites Prodigy Konzert.


            Geil!  :D



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Hm, falls ich aufs M'era Luna gehen sollte (da bin ich noch etwas am Überlegen), werde ich sie dort auch sehen...

              Ich hab jetzt auch mal die Scheibe durchgehört, muss allerdings sagen dass es nicht so mein Fall ist. Es gibt zwei oder drei Songs, die mir ganz gut gefallen, den Rest würd ich nicht unbedingt nochmal hören... Diese Richtung ist aber halt auch nicht so unbedingt mein Fall. Kenne da ja in der Hinsicht als Vergleich eigentlich nur Dope Stars Inc. - und die gefallen mir da deutlich besser.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Ich finde Dope Stars Inc. geht eher in Richtung Dark Wave und Goth als in die Electropunk-Richtung von Prodigy. Ich könnt die beiden beim besten Willen nicht vergleichen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Stimmt, vielleicht gefällts mir deshalb auch besser, weil mir diese Richtung eher zusagt :D

                  Wo würdest du The Union Underground einordnen? Das wär dann das einzige, was mir in dieser Richtung noch einfallen würde, sonst hab ich da wie gesagt kaum Vergleichsmöglichkeiten ;)


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Kenn ich net, aber wenn ich jetzt so in ein paar Sachen auf YouTube reinhöre klingt mir das eher nach nem von NIN und Offspring beeinflussten Hard Rock und hat ebenfalls herzlich wenig bis nix mit Prodigy zu tun ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ja, hast Recht, das geht eher Richtung Industrial oder sowas. Is ja schon gut, ich hör auf mit meinen Vergleichen :P :D


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Hmmm...auf dem Weg zur Arbeit hab ich die ersten 7 Tracks gehört ... muss sagen, das mich das Ganze net vom Hocker reisst ... vielleicht steigt da der ein oder andere Song, aber ausser dem Opener und "Omen" ist da nix was mich kickt...."Früher war alles besser".


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich hör gleich mal rein und freu mich schon auf "Invaders...", selbst wenn die Platte nicht der Knaller ist, der Track rockt schonmal.


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          Gestern extra in zwei MMs gewesen und beide hatten nur die "Standard Version"....so ein dreck

                          hab mir die Limited dann bestellen lassen und vorher kam die SMS da sie da ist  :)  am Montag hol ich die dann ab, heut isses mir zu stressig.


                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            So, die Scheibe gefällt mir ganz gut, am besten find ich bisher "Invaders must Die", "Omen", Track 7 und 11 (klingt eher nach Fat Boy Slim, aber ist echt n schöne Überraschung am Ende).

                            Zwar sind einige ähnliche Beats am Start, aber dafür auch wirklich gute.
                            Die Scheibe kommt mir n bischen eingängiger als der Vorgänger vor, aber hier und da gibt es durchaus noch sperrige Momente.
                            Die vier tracks oben werden in den nächsten tagen auf jeden Fall rauf und runter laufen.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich kenns mittlerweile fast auswendig. Is verdammt oft gelaufen in den letzten 2 Wochen.  :biggrin: Hoffentlich kommt meine Karte noch bis Freitag an sonst bin ich echt gearscht...



                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                The Prodigy kommen auch zu Rock am Ring wieder.

                                3 Einzelgigs diese Woche und im Sommer 3 Festivals...



                                3 Gigs für Deutschland für März wurden auch bestätigt, sind aber alle schon ausverkauft.

                                • 02.03 - Berlin
                                • 03.03 - Köln
                                • 06.03 - München


                                Prodigy ist aber auch dieses Jahr bei 3 Festivals in Deutschland am Start...


                                • 05.06 - 07.06 - Rock am Ring /Rock im Park
                                • 07.08 - Sonne Mond Sterne
                                • 09.08 - M'era Luna


                                 ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  So wenn alles glatt läuft dann bin ich nächste Woche Freitag auf dem Prodigy-Gig (Invaders Must Die Tour) in der Tonhalle in München.

                                  Hab mir bei eBAY ganz spontan ein Ticket ersteigert, nachdem ich es verpasst hatte, mir eins "offiziell" zu kaufen. Die 3 Konzerte in Deutschland (Berlin, Köln und München) in der nächsten Woche waren ja innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

                                  Mal sehen ob die Karte auch ankommt, bezahlt is sie seit gestern jedenfalls. Das wäre dann nach '97 Schwarzwaldhalle/Karlsruhe mein zweites Prodigy Konzert.


                                  Geil!  :D




                                  YES, heute angekommen. Am Freitag wird München gerockt! :D   :dance:  :uglylove:  :uglyjump:  :banana:  :thumb:



                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    nach einigen Durchgängen bin ich übrigens doch eher enttäuscht von der Scheibe. Ja es sind ein paar brauchbare Tracks dabei, aber solche Ohrwürmer wie bspweise bei Fat of the Land gibts eben nicht. Und der geilste Track endet als er gerade so richtig loslegen könnte, das hat mich geärgert.
                                    « Letzte Änderung: 04. März 2009, 08:23:52 von Masterboy »
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Bei mir isses eher andersrum - nach mehreren Durchläufen find ich die Scheibe besser als anfangs.
                                    Sind schon ordentlich wummende Tracks am Start, allerdings fehlts mir an Abwechslung, was man den Jungs aber wohl net ankreiden kann ;) Ist halt auch eigentlich nicht (mehr) so meine Mucke, dafür bin ich vom Heavy-Sektor aus den letzten Jahren zu geprägt.


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Hab die Scheibe jetzt auch seit paar Tagen und finde das Ding rockt schon  :!:  Kommt zwar nich ganz an Fat of the Land und auch nicht an Always outnumbered... hin, aber ist mMn schon ein must have. Bisher hab ich se nur einmal durch, aber das wird sich schnell ändern.
                                      Bisher find ich Warrior Dance am geilsten und die Scheibe klingt vom Feeling her wie aus den mitte 90ern...erinnert mMn sehr an experience und Music for the jilted...


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude

                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          "Music for the Jilted Generation" wird hier dauernd unterschlagen :snooty:

                                          ist für mich auch ne gute Scheibe, kommt aber imo nicht an Fat of the Land ran. Weiß aber dass Du das andersherum siehst.  :)
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by dead man
                                            "Music for the Jilted Generation" wird hier dauernd unterschlagen :snooty:

                                            warum unterschlagen?

                                            Ist mMn ne Top Scheibe, aber fat of the land und aono fand ich trotzdem noch besser..


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              So wieder zurück aus München. Die Jungs ham die Scheiße gerockt! Muss jetzt daheim erst mal eine Bestandsaufnahme machen. In der tobenden Menge waren kaum vernünftige Bilder zu schießen aber ein paar Schnappschüsse konnte ich ergattern. Ansonsten sind meine Schuhe so gut im am Arsch (waren zum Glück eh schon ausgenudelt) und um ein Haar hätte mir jemand in dem Hexenkessel 'nen Eckzahn rausgeschlagen. Locker ist er jedenfalls etwas. Hat sich aber alles gelohnt!  :D