THE PRODIGY

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Übrigens hör Dir nochmal Break & Enter RICHTIG LAUT an, da geht einiges.   :D

    Ich hab mir die Jilted Generation heut mal wieder angehört und das Break & Enter is cool. Hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung. Ist schon gesamt 'ne richtig richtig FETTE Scheibe! :)


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Moderator
    • *****
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Übrigens hör Dir nochmal Break & Enter RICHTIG LAUT an, da geht einiges.   :D

      Ich hab mir die Jilted Generation heut mal wieder angehört und das Break & Enter is cool. Hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung. Ist schon gesamt 'ne richtig richtig FETTE Scheibe! :)


      Jep, und auch der eher unscheinbare Track am Schluss ( "3 Kilos" ) ist der absolute Burner ! Total chillig und doch tanzbar. Kommt Sonntags mittags zum aufstehen nach ner durchzechten Nacht sehr gut


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Jep, und auch der eher unscheinbare Track am Schluss ( "3 Kilos" ) ist der absolute Burner ! Total chillig und doch tanzbar. Kommt Sonntags mittags zum aufstehen nach ner durchzechten Nacht sehr gut
        3 Kilos is einer meiner 4 Lieblingstrack auf der Scheibe - schon immer! :)


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Moderator
        • *****
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire

          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Den könnte man live höchstens unplugged spielen.... :D
            Sach ma - wo wir grad beim Thema sind, wie wird sowas eigentlich live gespielt? Ich mein, die ganzen Sounds kommen bei diesem Elektrozeug doch aus der Konserve, zumindest größtenteils, oder? Da wird doch kein richtiges Instrument gespielt. Wo ist da live der Reiz dabei? Was macht die Band, abgesehen vom Gesang? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen... :think:


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Moderator
            • *****
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Den könnte man live höchstens unplugged spielen.... :D
              Sach ma - wo wir grad beim Thema sind, wie wird sowas eigentlich live gespielt? Ich mein, die ganzen Sounds kommen bei diesem Elektrozeug doch aus der Konserve, zumindest größtenteils, oder? Da wird doch kein richtiges Instrument gespielt. Wo ist da live der Reiz dabei? Was macht die Band, abgesehen vom Gesang? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen... :think:

              Was meinste jetzt ? Prodigy live ?

              Das kommt auch live größtenteils aus der Konserve. Gitarre, Gesang und Schlagzeug agieren "live". So war es damals bei mir zumindest.

              Die Samples werden aber direkt "reingespielt", das bedeutet, dass die Stück schon ein wenig anders klingen als von der CD. Hier und da wird mal ein Loop verlängert, ein paar andere kleine Effekte eingebaut etc.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Den könnte man live höchstens unplugged spielen.... :D
                Sach ma - wo wir grad beim Thema sind, wie wird sowas eigentlich live gespielt? Ich mein, die ganzen Sounds kommen bei diesem Elektrozeug doch aus der Konserve, zumindest größtenteils, oder? Da wird doch kein richtiges Instrument gespielt. Wo ist da live der Reiz dabei? Was macht die Band, abgesehen vom Gesang? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen... :think:
                Einfach mal bei Youtube mal ein paar (qualitativ gute) Live Videos ansehen. ;) Die Rocken schon, keine Angst. :D


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Nach Omen geht jetzt am 08.05 die zweite Singleauskopplung WARRIORS DANCE an den Start.




                  Hier das mMn coole Video:

                  :arrow: http://www.prodigy-net.de/html/warriosdance-video.html


                  :arrow:
                  feature=PlayList&p=4C9CB9C47F2B7E71&index=0&playnext=1


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Invaders must Die hat ja eigentlich in der "Standard Edition" nur 11 Traks. In der "Special Edition" sind dann noch 2 Tracks mehr dabei (Black Smoke & Fighter Beat) und bei der "Collectors Edition" ist die "Lost Beats EP" noch mit am Start.

                    Auf dieser sind dann 4 Extra Tracks. Ebenfalls Black Smoke & Fighter Beat (kannte ich schon) und zusätzlich die beiden Tracks Wild West & The Big Gundown (kanne ich bis gestern noch nicht :redface: ).


                    Die gehen mMn ganz gut vorwärts aber ich bin ja eh der totale Prodigy-Fanboy... ;)


                    feature=related

                    feature=related

                    feature=related

                    feature=related




                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      So, Wild West und big gundown kannte ich bisher auch noch nich. Sind beide ordentlich, aber deshalb werd ich mir das INvaders Album nich noch mal holen. Wild West erinnert sehr an Zombie Nation und könnte auch in nen Techno Set eingebaut werden


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                         :shock:  :shock:  :shock: Ich glaubs nicht wie FETT :!:  :!:  :!:






                        Diese Woche wird noch 'ne Karte für Karlsruhe oder Düsseldorf bestellt. Die anderen Konzerte sind zu weit weg und auch unter der Woche.

                        Berlin wäre für Matze perfekt und Marc könnte nach Hamburg gehen. Nach München dieses jahr empfehle ich es Euch ganz klar. Die Jungs rocken noch immer....



                        Wie FETT is das denn, ich seh die dieses Jahr gleich 2x....  :bang:  :bang:  :bang:  :bang:  :bang:


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Moderator
                        • *****
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Hmm, für Hamburg gibts noch keine Tickets.

                          In der Sporthalle, brrrrr, das wird wieder nix mit dem Sound  :roll: 


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Was ist das in Düsseldorf fürn Tag? Samstag?
                            Oh Mann, ne Menge Holz, aber reizt mich schon irgendwie.

                            @Markus, was löhnt man denn für die "Collectors Edition" ?


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              JA HAMMER  :!:   Nachdem sie vor paar Monaten hier waren, war das Konzert ja schon 2 Monate bevor es so richtig offiiziell war ausverkauft.
                              In der Arena gibts mehr Platz und garantiert einen fetten Sound (mein Mitbewohner macht da den Sound)   ;)

                              Jetzt kann ich sie dieses Jahr doch noch live erleben, fett!

                              Wollt grad ne Karte bestellen, aber eigentlich kann ich die auch nächste Woche hier ums Eck im Laden holen, dann weiß ich auch ob noch jemand mitkommt

                              EDITH

                              Als Guest ist noch (zumindest in Berlin, kein Plan ob in den andern Städten auch) Enter Shikari dabei, hört sich richtig gut an was die so machen
                              « Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 18:55:12 von dead man »


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank


                                @Markus, was löhnt man denn für die "Collectors Edition" ?
                                So zwischen 20-40 EUR. Je nachdem wo (eBAY, Amazon...) und ob gebraucht oder neu. Heute ging eine bei eBAY für ~19,-EUR (ink. Versand) weg. War mir aber dennoch zu teuer. Ich hab ja auch schon die SE mit 13 Tracks + DVD...




                                Hab mir übrigens eben meine Karte für den 21.11 in Karlsruhe bestellt.  :)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich hätte noch 'ne RIESEN BITTE an einen der Jungs, die im TV digital aufnehmen können...


                                  Zitat von: Prodigy Net Newsletter
                                  Am 10. Juli um 20 Uhr überträgt MTV in der Sendung “MTV WorldStage” das
                                  komplette Konzert, dass The Prodigy auf dem diesjährigen Rock am Ring-Festival
                                  gespielt haben.


                                  Nachdem Anfang Juni nur Teile des Konzerts ausgestrahlt werden
                                  durften, reicht der Sender jetzt die ungekürtzte Fassung nach. Der Gig in der
                                  Eifel gilt als Highlight des gesamten Festivals.

                                  Mit der Ausstrahlung versüßt die Band die verschobene Veröffentlichung der 3.
                                  Single Take Me To The Hospital. Anders als vorangekündigt erscheint die nächste
                                  Single nicht Mitte August sondern erst am 4. September.


                                  Achtung MTV schreibt auf der Seite 23:00 Uhr!

                                  Zitat von: MTV
                                  Aktuelle Show

                                  Die nächsten Bands auf der MTV World Stage:

                                  Freitag, 10.07.: 23 Uhr: The Prodigy


                                  Kann mir das bitte jemand übermorgen (Freitag) aufzeichnen und im besten Fall zum HFT mitbringen?


                                  Wäre W E L T K L A S S E :!:

                                   :)


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Wird gemacht. Heute abend 23 Uhr, MTV richtig?

                                        Wir ihr wisst hab ich nur analoges TV, das Bild ist also nicht der Oberknaller.
                                        Übrigens danke für den Tip, für mich selbst nehm ichs auch auf, der Auftritt war einfach sau geil. Hab die erste Ausstrahlung im TV teilweise gesehen. Besonders "Take me to the hospital" ist hängen geblieben!

                                        Weiss jemand, wie lang der Auftritt war? Wenns nur ne Stunde ist, kann ichs sogar in sehr guter Quali aufnehmen.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Wird gemacht. Heute abend 23 Uhr, MTV richtig?

                                          Wir ihr wisst hab ich nur analoges TV, das Bild ist also nicht der Oberknaller.
                                          Übrigens danke für den Tip, für mich selbst nehm ichs auch auf, der Auftritt war einfach sau geil. Hab die erste Ausstrahlung im TV teilweise gesehen. Besonders "Take me to the hospital" ist hängen geblieben!

                                          Weiss jemand, wie lang der Auftritt war? Wenns nur ne Stunde ist, kann ichs sogar in sehr guter Quali aufnehmen.
                                          Super Stephan!  :)

                                          Laut der MTV Seite geht die Sendung (heißt MTV World Stage) von 23:00 bis 0:00 Uhr. Also nimm in guter Quali auf. :)  ;)


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            ich hab´s auch mal aufgenommen Digital mit 5,69 MBit/sec
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              ich hab´s auch mal aufgenommen Digital mit 5,69 MBit/sec
                                              das ist um einiges mehr als dein Internetz :lol: Vielleicht solltest du über den Fernseher surfen :D


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                komm du ma um die Ecke am Treffen Junge....echt jetzt :D
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul




                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Sauber Jens. Stephan hats ja ebenfalls aufgenommen aber vielleicht könntest mir ja auch 'ne Aufnahme mitbringen, FALLS Du zum HFT kommst. :)

                                                  Habs im TV vorgestern gesehen. War cool und 'ne unglaubliche Menschenmasse vor der Bühne. Show war geil von den Jungs aber ich sags Euch, in 'ner kleineren Halle geht da 20x mehr die Post ab. Matze wirds ja dann im November live spüren. :) Meine Karte lag gestern schon im Briefkasten. :)

                                                  Hat nicht noch jemand hier Bock am 21.11 mit nach Karlsruhe zu kommen?

                                                  @Stephan: Hehe, danke für Deinen besoffenen Anruf. Ich hatte leider schon gepennt gestern. :)