THE PRODIGY

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Update:
    Erscheinungstermin: 23. Februar 2009


    Das ist mal eine geile Nachricht für mich als Fan der ersten Stunde :!:

     :bang:  :clap:  :jump:  :applaus:  :dance:





    THE PRODIGY veröffentlichen am 02. März 2009 Ihr 5. Studioalbum INVADERS MUST DIE.

    Zitat
    Mit der neuen Platte kehren The Prodigy zu ihren Wurzeln zurück. Die Band verspricht eine einzigartige Mischung aus gewohnt lautem Old-School-Rave und Sounds der neuesten Generation. Erstmals seit dem 97er Erfolgs-Album “The Fat Od The Land” wurde ein Album unter kompletter Beteiligung von Liam Howlett, Keith Flint und Maxim produziert.

    Auf der offiziellen Website...

    :arrow:  http://theprodigy.com/

    ...kann man sich den ersten Track Invaders Must Die sogar als Gratisdownload ziehen!

    Ich find ihn ganz okay aber es ist leider kein Knaller. Hoffentlich wird das Album gut. Bisher hat mir jedes Album von ihnen gefallen wobei das letzte Always Outnumbered, Never Outgunned leider nicht die Klasser der ersten Alben erreichen konnte.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt und habe auch vor, wieder mal auf ein Konzert zu gehen. 2009 sind mehrere Gigs in Deutschland geplant :!:  :biggrin:

    « Letzte Änderung: 29. Oktober 2009, 20:51:40 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      na da bin ich ja mal gespannt ob das Album an Klassiker wie "Fart of the land" anknüpfen kann.
      "Fat of the land;)

      Ich fand "Fat of the land" & "Music for the Jilted Generation" am besten.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Also mir gefiel immer die "Experience" am Besten, da die noch die meisten ältern Breakbeat Elemente besaß.
        Ebenfalls ein Klassiker mit super Tracks wie Wind It Up, Out of Space oder Everybody in the Place:)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Hat sich mal jemand den Invaders Must Die Track von der Seite gezogen? Is okay, haut mich aber nicht vom Hocker...  :neutral:


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Also ich hab das INVADERS MUST DIE jetzt schon den ganzen Tag bei mir laufen...auf der Arbeit, hier auf'm Laptop auf'm Handy...und so langsam find ich es richtig geil!  :biggrin:

            Ist natürlich schon ne Weile vorbestellt :)

            "ne Weile"? Aha... So lange is das aber noch nicht angekündigt und vorzubestellen ist es auch erst seit kurzem...   :confused:


            Hier übrigens das Video:


            :arrow: http://theprodigy.com/index.php/the-prodigy


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Erscheinungstermin von "INVADERS MUST DIE" ist jetzt übrigens der 23. Februar 2009 :!:

              3 Gigs für Deutschland für März wurden auch bestätigt, sind aber alle schon ausverkauft.

              • 02.03 - Berlin
              • 03.03 - Köln
              • 06.03 - München


              Prodigy ist aber auch dieses Jahr bei 3 Festivals in Deutschland am Start...


              • 05.06 - 07.06 - Rock am Ring /Rock im Park
              • 07.08 - Sonne Mond Sterne
              • 09.08 - M'era Luna


              Die erste Singleauskopplung "O (Omen)" steht auch seit heute in den Läden...





              Videos:

              Invaders Must Die:


              Omen:
              feature=related





              « Letzte Änderung: 16. Februar 2009, 16:14:26 von Flightcrank »


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Beide Tracks haben nicht die Klass der alten Sachen aber mal sehen was das Album noch so hergibt...


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  naja soo schlecht klingts jetzt auch nicht  8)
                  Nö, sag ich ja auch nicht. Ich find beide Tracks gut aber eben nicht so geil wie die alten Sachen. Mal sehen was das fertige Album dann letztendlich so kann...  :)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Also in AONO musste ich mich auch erst reinhören aber mittlerweile find ich es genial. Alle anderen 3 Alben haben mir auf Anhieb mehr oder weniger gefallen. Aus Experience  gefallen mir allerdings nur 4 Tracks. Bei Jilted und Fat rockt mMn fast jeder Track wie die Hölle!


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Also die Single von Omen hab ich jetzt zu Hause. Sind leider nur zwei Tracks drauf und Invaders Must Die gefällt mir def. besser.

                      Behindert is aber, in Deutschland heißt es nicht "Omen" sonern nur "O". Rechtliche Geschichte...  :wall:



                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        YEEEEEESSSSSSSSS, ratet mal was gerade über meine Anlage hämmert?!  :D

                        Heut lag folgendes von Amazon im Briefkasten...

                        Invaders Must Die (Ltd.Deluxe Edition inkl. 2 exklusiver Bonustracks) [CD+DVD]


                        Meinen Nachbarn steht ein anstregendes Wochenende bevor. Das Biest wird jetzt erst mal RAUF UND RUNTER gehört...  :D  :bang:  :uglygrin:

                        « Letzte Änderung: 20. Februar 2009, 21:26:42 von Flightcrank »


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          YEEEEEESSSSSSSSS, ratet mal was gerade über meine Anlage hämmert?!  :D

                          Heut lag folgendes von Amazon im Briefkasten...

                          Invaders Must Die (Ltd.Deluxe Edition inkl. 2 exklusiver Bonustracks) [CD+DVD]


                          Meinen Nachbarn steht ein anstregendes Wochenende bevor. Das Biest wird jetzt erst mal RAUF UND RUNTER gehört...  :D  :bang:  :uglygrin:



                          Scheibe bisher erst 2x komplett gehört. WARUM erst 2x? Weil ich permanent an Track Nummer 3 hängenbleib. THUNDER rockt die Scheiße sowas von fett, ich liebe es :!:


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Geil, morgen werd ich mir das Teil auch zulegen..was haste gelatzt dafür?

                            15,99 EUR

                            Is jetzt aber teurer geworden...

                            :arrow: http://www.amazon.de/gp/product/B001QJ2NCW


                            Lohnt sich aber auf jeden Fall wegen den beiden Bonus Tracks Black Smoke und Fighter Beat auf der CD und der Bonus-DVD mit 4 Videos!


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Also seit Freitag haben sich bei mir bisher 3 Lieblingstracks herauskristallisiert...

                              - Thunder
                              - Take Me to the Hospital
                              - World's on Fire



                              Den Rest finde ich aber auch gut! Es gibt bisher nur 2 Tracks, mit denen ich im Moment noch nicht so viel anfangen kann, aber die versuch ich auch noch lieb zu gewinnen. Könnten sich def. noch "entwickeln"...  ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                So wenn alles glatt läuft dann bin ich nächste Woche Freitag auf dem Prodigy-Gig (Invaders Must Die Tour) in der Tonhalle in München.

                                Hab mir bei eBAY ganz spontan ein Ticket ersteigert, nachdem ich es verpasst hatte, mir eins "offiziell" zu kaufen. Die 3 Konzerte in Deutschland (Berlin, Köln und München) in der nächsten Woche waren ja innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

                                Mal sehen ob die Karte auch ankommt, bezahlt is sie seit gestern jedenfalls. Das wäre dann nach '97 Schwarzwaldhalle/Karlsruhe mein zweites Prodigy Konzert.


                                Geil!  :D



                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Ich kenns mittlerweile fast auswendig. Is verdammt oft gelaufen in den letzten 2 Wochen.  :biggrin: Hoffentlich kommt meine Karte noch bis Freitag an sonst bin ich echt gearscht...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    The Prodigy kommen auch zu Rock am Ring wieder.

                                    3 Einzelgigs diese Woche und im Sommer 3 Festivals...



                                    3 Gigs für Deutschland für März wurden auch bestätigt, sind aber alle schon ausverkauft.

                                    • 02.03 - Berlin
                                    • 03.03 - Köln
                                    • 06.03 - München


                                    Prodigy ist aber auch dieses Jahr bei 3 Festivals in Deutschland am Start...


                                    • 05.06 - 07.06 - Rock am Ring /Rock im Park
                                    • 07.08 - Sonne Mond Sterne
                                    • 09.08 - M'era Luna


                                     ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      So wenn alles glatt läuft dann bin ich nächste Woche Freitag auf dem Prodigy-Gig (Invaders Must Die Tour) in der Tonhalle in München.

                                      Hab mir bei eBAY ganz spontan ein Ticket ersteigert, nachdem ich es verpasst hatte, mir eins "offiziell" zu kaufen. Die 3 Konzerte in Deutschland (Berlin, Köln und München) in der nächsten Woche waren ja innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

                                      Mal sehen ob die Karte auch ankommt, bezahlt is sie seit gestern jedenfalls. Das wäre dann nach '97 Schwarzwaldhalle/Karlsruhe mein zweites Prodigy Konzert.


                                      Geil!  :D




                                      YES, heute angekommen. Am Freitag wird München gerockt! :D   :dance:  :uglylove:  :uglyjump:  :banana:  :thumb:



                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        So wieder zurück aus München. Die Jungs ham die Scheiße gerockt! Muss jetzt daheim erst mal eine Bestandsaufnahme machen. In der tobenden Menge waren kaum vernünftige Bilder zu schießen aber ein paar Schnappschüsse konnte ich ergattern. Ansonsten sind meine Schuhe so gut im am Arsch (waren zum Glück eh schon ausgenudelt) und um ein Haar hätte mir jemand in dem Hexenkessel 'nen Eckzahn rausgeschlagen. Locker ist er jedenfalls etwas. Hat sich aber alles gelohnt!  :D 


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Hier bei youtube findet ihr unter dem Member Kayzaks einige Aufnahmen von Freitag aus der Tonhalle in München. Der hat fast alle Lieder aufgenommen. Ich hoffe die werden nicht gleich wieder gelöscht. An alle Interessierten, zieht Euch mal die Videos rein...das war die Hölle...GENIAL...  :biggrin:


                                          :arrow: [http://www.youtube.com/watch?v=JsQfnrMegi8&feature=channel_page]

                                          feature=channel_page

                                          feature=channel


                                          Die Jungs haben neue Sachen vom aktuellen Album gespielt wie INVADERS MUST DIE, TAKE ME TO THE HOSPITAL etc. aber zu meiner Verwunderung und Begeisterung auch alte Sachen wie POISON, VOODOO PEOPLE oder SMACK MY BITCH UP und sogar das überganiale DIESEL POWER...
                                          « Letzte Änderung: 07. März 2009, 23:42:49 von Flightcrank »


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Ich muss nachher mal das Video zu SMACK MY BITCH UP suchen. Da ist die ganze Meute vor der Bühne bei der melodischen Stelle in die Hocke gegangen und als der schmetternde Bass dann wieder eingestzt ist, sind alle aufgesprungen und haben weitergefeiert und die Tonhalle wieder in ein Tollhaus verwandelt. Was man so von der Crew aus dem Prodigy Net hört, sind die Leute in München (von allen 3 Deutschlandgigs) auch am meisten abgegangen. BTW wackelt mein Zahn immer noch. Ich geh vielleicht morgen mal zum Dok. Der soll mal was zu sagen, geht so ja auch nicht. :)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              wieso, hat Dir einer draufgeschlagen?
                                              In der Menge hat mich einer unter dem Kinn mit der Schulter erwischt und mein Kiefer zusammengehauen. Ich war grad in der Luft auf dem Weg nach unten, er war grad auf dem Weg nach oben.  :lol: Passiert eben...erst recht bei einem Prodigy Gig...  ;)

                                              ...ist das schon schwer austauschbare Housemusik zum Teil mit ... :confused: ... spackigen Danceeinlagen :?
                                              Kein einziges Lied des neues Albums geht auch nur ein bisschen in die House Richtung.  ;)


                                              edit sagt, die Aufnahmen vom Konzert sind schon fett !
                                              Ei sag ich doch. ULTRAFETT!
                                              « Letzte Änderung: 09. März 2009, 23:38:52 von Flightcrank »


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Bin kein Musikgenre Fetischist, Markus, kenn mich daher auch zu wenig aus - meinem Empfinden nach war das eben eine Mischung aus House und (vor allem) Dance...
                                                Wie gesagt, mit House biste total falsch. Es ist in erster Linie mal elektronische Musik. Die Richtung ist schwer zu beschreiben. Ich denke The Prodigy haben ihre ganz eigene Richtung und ihren ganz eigenen Stil. Ist einfach schwer einzuordnen. Die 5 Studioalben sind auchabsolut unterschiedlich wenn man sie gegeneinander hört. Das neuste Album jetzt geht jedenfalls wieder zu den Anfängen zurück und ist für mich eine Mischung aus dem Erstling Experience und dem vorletzten OANO. "Besonders" Elektronisch eben, House ganz sicher nicht. ;)

                                                Aber trotzdem bin ich nicht der Typ, der sich vorne mitten in den Trubel schmeißt, ich steh da lieber mit einem Bier in der Hand irgendwo an einem Plätzchen, wo es eher gemäßigt zugeht, und genieße die Musik :)
                                                Das bin ich das totale Gegenteil. Wenn die Musik abgeht und die Jungs auf der Bühne abgehen, dann geht ich auch ab. Glaube ich kauf mir auch Karten für Rock am Ring / Rock im Park. Da sind sie ja wieder am Start und ich kann mir auch noch ein paar andere Kapellen anhören. Sicher nicht verkehrt...  :D

                                                Das Feeling und die Atmo auf so einem Life-Konzert ist unvergleichlich. Selbst mittelmässige Songs werden auf so Konzerten zur Lieblingsmucke :)
                                                Das würde ich mal so unterschreiben. :biggrin:  Live is einfach ganz besonders!


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Ich find das sie der Experience am meisten ähnelt.
                                                  Ja teilweise schon. Es sind echt viele Elemente, die mich an Experience erinnern aber dann sind auch wieder komplett andere Elemente drin. Es is eben durch und durch eine (GENIALE) Prodigy Scheibe.  :biggrin:

                                                  Ich muss endlich mal meine Konzertbilder hochladen... :)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Hier, zieht Euch mal den Spielplan von letzte Woche Freitag in München rein:

                                                    World's On Fire
                                                    Their Law
                                                    Breathe
                                                    Breathe (dbstp)
                                                    Omen
                                                    Poison
                                                    Warriors Dance
                                                    Firestarter
                                                    (Action Riff)
                                                    Run With The Wolves
                                                    Voodoo People
                                                    Colours
                                                    (Live Weltpremiere)
                                                    Comanche
                                                    ---
                                                    Invaders Must Die
                                                    Diesel Power
                                                    Smack My Bitch Up
                                                    Take Me To The Hospital



                                                    Hölle, oder?!  :biggrin:



                                                    Und hatte ich es schon gepostet? Hier sieht man die geniale Action ("on the floor") des Publikums bei Smack My Bitch Up. Erstes Video bei ca. 6.00, zweites Video bei ca. 0.55....


                                                    feature=related

                                                    feature=related